Audi schießt wirklich den Vogel ab
Nachdem ich mich nun nach langem hin und her für einen a7 entschieden habe, bin ich einfach nur noch platt.
Abgesehen von der Lieferzeit, kostet der Wagen bei gleicher Anzahlung, Laufleistung und Bruttolistenpreis, beinahe 320 € (brutto) mehr im Monat als meine Q?
Nächste woche fahre ich einen 550xi .
mal sehen was BMW aufruft.
Zumal der A7 als Vorführfahrzeug angemeldet werden würde, wo bestimmt jeder depp einmal drau herumrutschen darf.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Der A3 2 TDi
bar zahlen😁
14 Prozent Rabatt aushandeln und glücklich sein😁
Lustig 🙂 Ist ein hartnäckiges Ammenmärchen, dass man bei Barzahlung mehr Rabatt bekommt... meist das Gegenteil ist der Fall... hält sich aber seit Jahren ziemlich hartnäckig... kommt so aus der Blütezeit der deutschen Barzahler, den 70/80er Jahren...
27 Antworten
Sag ich doch schon die ganze Zeit, irgendwie sind die nicht mehr ganz dicht im Kopf. Aber ich darfs nicht zu laut sagen, sonst gibts wieder Prügel von der Audi Fanboy - Fraktion 😁
BMW lacht sich ins Fäustchen seit's den neuen 5er gibt !
Audi hat momentan nur noch Augen für die Staaten und den asiatischen Kontinent. Man hat teilweise das Gefühl das denen Europa sonst wo vorbeigeht, aber auch hier gilt der Spruch: Hochmut kommt vor dem Fall ! Lass heute den Chinesischen Markt abschmieren, dann sieht die Sache wieder anders aus. Nur nicht mit mir, dann können sie andere für dumm verkaufen in Europa, wenn bis dahin nicht schon alle zur Konkurrenz abgewandert sind.....
Zitat:
Original geschrieben von Pilzmann
Zumal der A7 als Vorführfahrzeug angemeldet werden würde, wo bestimmt jeder depp einmal drau herumrutschen darf.
Warum machst du auch so'n Quatsch. Gute Preise bekommt man doch auch anderswo. Hast du mal gefragt, was das Auto in England kostet? Und dann zuhause finanzieren... fertig.
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von Twinni
Warum machst du auch so'n Quatsch. Gute Preise bekommt man doch auch anderswo. Hast du mal gefragt, was das Auto in England kostet? Und dann zuhause finanzieren... fertig.Zitat:
Zumal der A7 als Vorführfahrzeug angemeldet werden würde, wo bestimmt jeder depp einmal drau herumrutschen darf.Andreas
Warum soll er Audi am A.sch lecken und einen über England kaufen wenn's das gleiche bei BMW oder einer anderen Marke weitaus günstiger bei uns in Deutschland gibt 😕
Für mich gilt nur eins: Wer nicht will der hat schon !
Zitat:
Original geschrieben von sasch85
Warum soll er Audi am A.sch lecken und einen über England kaufen wenn's das gleiche bei BMW oder einer anderen Marke weitaus günstiger bei uns in Deutschland gibt 😕
... vielleicht, weil er dann keinen Audi hätte...?!?
Andreas
Ähnliche Themen
Zitat:
... vielleicht, weil er dann keinen Audi hätte...?!?Zitat:
Warum soll er Audi am A.sch lecken und einen über England kaufen wenn's das gleiche bei BMW oder einer anderen Marke weitaus günstiger bei uns in Deutschland gibt 😕Andreas
Dann hat er eben ein MB oder ein BMW !?!? Er schrieb ja oben das er einen 550xi auch Probe fährt !? Ich bin überzeugt, dass die Allradmodelle x-Drive und 4-Matic in den nächsten Jahren auch noch richtig populär werden bei uns in Deutschland, immerhin legt es Audi ja geradewegs darauf an...!?
Zitat:
...immerhin legt es Audi ja geradewegs darauf an...!?
Was meinst du damit?
Andreas
Zitat:
Was meinst du damit?Zitat:
...immerhin legt es Audi ja geradewegs darauf an...!?Andreas
Vielleicht die Aufpreispolitik bei den neuen A7 & A6.
Beim A6 gibt es zum Teil Preissteigerugen bei gleichen Extras von 500-1000!!! EUR
So sehr ich Audi mag, das ist ein seeeehr schmaler Grad
ich mag den a7 und auch den neuen a6 und finde sie irgendwie deutlich ansehnlicher als den neuen 5er.
es geht auch nicht darum, dass man sich die 300 € nicht leisten kann, sondern ich will sie mir nicht leisten, bei einem auto,dass inder gleichen preisliga spielt wie mein jetziges.
ich werde einfach abwarten und wenn alle stricke reißen, dann kaufe ich mir nen gebrauchten passat kombi und fahre den drei jahre.
danach wird die nachfrage aus dem osten schon abflachen und auch audi wird dem deutschen markt wieder offener entgegen stehen.
PS: ein a8 3.0 tdi (105 T€) ist in der leasingrate um 250 € günstiger als der A7.ö
noch Fragen?
dann will ich mich doch auch mal dazu melden.
habe meinen a7 im november bestellt. er kommt jetzt im februar. ich bin mit meiner leasingrate mehr als zufrieden. da konnten die von bmw mit dem 5er nicht wirklich mithalten... mich wundert es also doch sehr...
vielleicht solltest du mal bei einem anderen händler anfragen!! ich hatte für das gleiche modell, gleiche ausstattung und gleiche laufleistungen, schwankungen von bis zu 100 € in der leasingrate...
da will sich wohl dein händler noch ein neues haus kaufen ;-)
Zitat:
Original geschrieben von cabankhan
dann will ich mich doch auch mal dazu melden.habe meinen a7 im november bestellt. er kommt jetzt im februar. ich bin mit meiner leasingrate mehr als zufrieden. da konnten die von bmw mit dem 5er nicht wirklich mithalten... mich wundert es also doch sehr...
vielleicht solltest du mal bei einem anderen händler anfragen!! ich hatte für das gleiche modell, gleiche ausstattung und gleiche laufleistungen, schwankungen von bis zu 100 € in der leasingrate...
da will sich wohl dein händler noch ein neues haus kaufen ;-)
das thema gehe ich demnächst an.
ich muss ersteinmal den schreck verdauen.
Zitat:
das thema gehe ich demnächst an.ich muss ersteinmal den schreck verdauen.
na schrecklich muss das ja nicht sein. habe auf grund der unterschiedlichen leasingraten jetzt doch den großen tdi bestellen können. am anfang war es noch der 204 ps tdi. aber jetzt ist alles gut und ich freu mich auf mein auto...
also mein tipp auto im konfigurator zusammenstellen audi code ermitteln und dann einfach mal ein paar händler in deutschland anrufen. das angebot hast du am gleichen tag noch. du wirst dich wundern.
auch die internet anbieter mal probieren. wobei ich hier die erfahrung gemacht habe, dass die leasing konditionen nicht mithalten können. anders ist das bei barpreisen. da sind sie fast unschlagbar.
mein nachbar hat sich letzen monat einen 535d gekauft. das klappt super und ist jetzt schon sein dritter wagen, den er im netz gekauft hat.
Leasing-Interessenten sind bei Audi/VW völlig fehl am Platz!!! Der VW Konzern möchte das die Kundschaft finanziert!
Gegenteilig ist es bei BMW. Unter den Premiumherstellern bietet keiner bessere Leasingkonditionen als BMW.
Während bei Audi Leasingfaktoren von 1,4 mittlerweile hier im Forum als "gutes Angebot" beschwört werden, bietet BMW LF von 0,8-1,2 an.
Hier im BMW Forum sind einige Neuwagen-Verkäufer unterwegs die gar der Meinung sind, unter einem LF von 1,0 nicht zuzuschlagen!
Leasingfaktor (LF) = (Sonderzahlung + Laufzeit * Leasingrate + Restwert)/Listenpreis
Kleiner Tip von mir - habe bei meinem Händler 9,9% Barzahlungsrabatt erhalten und den A7 mit 2,35% effektiv bei meiner Hausbank finanziert...
Der neue 5er wäre mit gleicher Ausstattung fast 10000EUR teurer gewesen.
Zitat:
Original geschrieben von tomtom1971
Kleiner Tip von mir - habe bei meinem Händler 9,9% Barzahlungsrabatt erhalten und den A7 mit 2,35% effektiv bei meiner Hausbank finanziert...Der neue 5er wäre mit gleicher Ausstattung fast 10000EUR teurer gewesen.
Das ist genau der richtige Weg. Das Auto beim einen kaufen und das Geld beim anderen holen. Die wenigsten kapieren aber, dass das eine nichts mit dem anderen zu tun hat. Nebenbei sind 9,9% auch noch ausbaubar. 😉
Und für 10000 Euro mehr hättest du dann auch ein deutlich schwereres Auto bekommen. 😰
Andreas