Audi S6 Quattro EDS fest ?

Audi S6 C4/4A

Hallo,
Habe das Problem das sich bei meinem s6 c4 mein eds nicht mehr abschaltet. Beim wegfahren hat man immer so ein sperriges Geräusch von der Hinterachse und bei höheren Geschwindigkeiten hört man ein helles Summen beim Gasgeben ? Was kann da kaputt sein ? Mein Händler meinte die Reifen sind zu unterschiedlich weil vorne neue drauf sind und hinten aber noch gute also kann's das auch nicht sein.
Habt ihr Ideen dazu ?
Danke im vorraus

20 Antworten

Ok danke werd ich morgen mal testen danke 🙂

Das EDS geht nur an wenn zwischen den Räder Drehzahlunterschiede vorhanden sind. Das ganze geht nur bis 40 kmh.
Entweder du ziehst den Stecker am ABS Block oder eins der 4 ABS Sensoren stecken nicht richtig im Gehäuse.

Prüfe auch mal den Ölstand im Hinterachsdiff und ob von aussen schon ein Ölverlust zu sehen ist. Das haben die Diffs oft.
Ansonsten wäre interessant ob die Profiltiefen gleich sind oder wie groß der Unterschied ist.

lg

So jetzt bin ich mal zum messen gekommen.
Hinten links Wert 1250
Hinten rechts Wert 1220
Vorne rechts 10 😁
Vorne links konnte ich nicht messen da ich den Stecker unter den Millionen Kabel nicht gefunden ^^.
Aber definitiv ist der vorne rechts mal kaputt und den werd ich tauschen.
Kann es sein das die dazwischen irgendwo mal gesteckt sind und nicht immer bis zum Innenraum muss ?
Undicht ist das diff. Nicht und Öl wurde geprüft fehlt nichts.
Unterschied der profiltiefe von vorne auf hinten dürfte nicht mehr wie 1-2 mm sein.

MfG

Boah kA wo die beim S6 gesteckt sind, bei meinem hatte ich da nie was zu tun.
10 Ohm ist etwas ungünstig, ja 😁