AUDI S5 Zylinder gebrochen

Audi S5 8T & 8F

Hallo Zusammen

Habe mir vor ca. 5 Monaten einen S5 2009 4.2L V8 Automat mit knapp unter 100'000 KM zugelegt.
Seitdem habe ich festgestellt das bei hohen Umdrehungen die Motorkontrollleuchte blinkt.

Ebenfalls hat einmal bei hoher Geschwindigkeit die EPC Leuchte geleuchtet und das Auto hat stark angefangen zu ruckeln, bei der nächsten Ausfahrt Auto aus und wieder an, dann wars das auch wider.

Nun war ich bei der Werkstatt und die haben mir nun mitgeteilt das Zylinder 5 + 7 gebrochen sind und das dies ca. 6000 - 7000.- Sfr. kostet.

Abgesehen vom ganzen kommt noch zusätzlich hinzu das der Tempomat nicht mehr funktioniert, sprich der Sensor defekt ist, wie kann das sein?

Was meint Ihr, übernimmt hier Audi etwas? Wie kann es sein das Zylinder brechen? Denn Wagen habe ich bei einer Renault Garage gekauft ohne Garantie.... Service wurde jedoch immer bei Audi gemacht (bis 100'000KM Gratis Service)

Grüsse

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@nodpf schrieb am 5. Juni 2016 um 12:19:41 Uhr:

Pfffff ganz ehrlich Verkauf den Mist und kauf dir mal was ordentliches. Nen m3 und gut ist. Den kannst du artgerecht bewegen und es hält

und M3s gehen nicht kaputt .. ah ja 😁

63 weitere Antworten
63 Antworten

Also würdest du eher sagen,dass man das Risiko eingehen kann?
Bzw. das die Reparaturkosten beim Bruch auch nicht (viel) höher ausfallen als beim vorherigen Tausch?

naja ich würde es jedenfalls nicht prophylaktisch machen .... da gibts andere dinge

Was genau würdest du stattdessen machen?

weiterfahren spass haben