Audi S5 Suzuka Grau Perleffekt

Audi S5 8T & 8F

Hallo,

das Warten hat ein Ende!! Habe am 7.11.07 bestellt und morgen ist es soweit. In 23 Stunden! Dann hole ich mein neues Gefährt in NSU ab (23.04.08 08:00). Wird wohl der Erste hier sein in der Farbe.
Ist zufällig sonst jemand dort?? Bilder sollten dann morgen Abend folgen! Hoffentlich wird hier im Süden dann auch bald mal das Wetter besser!

Grüße,

Schafi

Beste Antwort im Thema

Hallo,

erstmal vielen dank für die vielen Glückwünsche! Habe ich gar nicht erwartet!
Erster Fahrbericht folgt gleich - erstmal zur Frabe! Sie ist wirklich deutlich von anderen Weißtönen zu unterscheiden! Werde alsbald möglich Bilder bei anständigem Licht online stellen.

Habe den Wagen heute morgen um 8 Uhr in NSU abgeholt und bin dann nach Hilden (bei Düsseldorf) gefahren. Immer schön langsam! Habe erstmal nur 4000 Umdrehungen gedreht! Reichte allerings auch schon für ca. 165 Sachen! Auf der Autobahn ging deshalb natürlich nicht viel! Stand allerdings zweimal im Stau und wurde gierig begafft! War mir richtig peinlich!

Hatte dann tagsüber einiges zu erledigen und bin bis jetzt schon fast 600km gefahren!
Habe zwei oder dreimal den Wagen ausgedreht und muss sagen, geht doch ganz anständig, wobei die Leitungsempfaltung doch recht unspektakulär ist! Die Leistung ist einfach da und kommt sehr gleichmäßig! Mit dem Fahrwerk bin ich echt vollends zufrieden! Sehr schönl und klebt richtig gut an der Strasse!
Bremsen bis jetzt einwandfrei! TOP!

Morgen geht es dann wieder in die Heimat (Stuttgarter Raum) und damit dürfte der Wagen eingefahren sein!
Durchschnittsverbrauch auf der gemäßigten Fahrt von NSU nach Hilden war übrigens 11.9 liter! Mittlerweilem bin ich aber bei 14! Tendenz steigend! Aber darüber musste man sich vorher im klaren sein! Sonst wäre es ein 3.0 tdi geworden!!!

Das helle Alcantara ist nur endgeil! Sieht absolut top aus und fühlt sich schön an! Macht den Innenraum auch recht freundlich! Leider ist es laut freundlichen Wagenübergeber in NSU sehr empfindlich auf Jeans!
Habe ja als Dekoreinlagen das Edelstahlgewebe!!! Ein Tipp: Nehmt es nicht! Sieht zwar schön aus, aber ist nur in den Türen und hinten verbaut und das für 450 €! Die Mittelkonsole ist schwarz und leider nicht mit Edelstahlgewebe! Würde ich so für den Preis nicht wieder bestellen, obwohl ich es in den Türen top finde! Aber für die Kohle!?!!?

Total geil ist das AMI! Hatte mir schon vor ein paar Tagen den Ipod-Adapter geholt! Funktioniert echt hervorragend mit meinem vollen Touch! Wer braucht da noch CDs??
Lenkrad ist sehr schön sportlich und sogar mit hellen Nähten abgesetzt! Passend zu den Sitzen! Hinten sitz absolut niemand bei mir! Bin 198cm groß und hab den Sitz ganz nach hinten gefahren! Er berührt sogar die Heckbank!
Kofferaum ist schön groß und diesmal sogar mit Notrad ausgestattet!
Felgen sind echt der Hammer - Gefallen mir sehr gut!
Habe als Kommunikationshilfsmittel auf das Audi Autotelefon-Festeinbau zurück gegriffen! Ist echt nicht schlecht! Kann sowohl mittels Twinkarte als auch über Bluetooth mit einem Handy betrieben werden! Es kann jetzt auch die PIN speichern, was die lästige Eingeberei der PIN beim Losfahren erleichtet! Und wenn der Wagen dann doch mal weg seien sollte, kommt es auf die Sperrung der Handykarte auch nicht mehr an!
Das Getriebe schaltet sich übrigens besser als ich das von dem Vorführer in Erinnerung hatte und auch die Anfahrprobleme hat mein S5 nicht! Ist echt leicht! Bis jetzt ist mir auch kein Versatz beim Bremsen aus hohen Geschwindigkeiten aufgefallen - allerdings war ich bis jetzt ja auch noch nicht so richtig schnell!
Das Panoramadach ist richtig schön groß und lässt viel Licht ins Auto! Schön! Es kann auch von innen verdunkelt werden!
Habe auch Memory und Heckrollo bestellt! Beim Einlegen des Rückwärtsgangs fährt das Rollo runter und hinterher wieder hoch! Genau wie der rechte Aussenspiegel!

Ach so! Der Wagen hat kein Ölmessstab, sondern eine Anzeige im MMI!

Und für die Zweifler - mein alter A6 hatte die Farbe: Nordlichtblau Perleffekt!

Gute Nacht! Werde schön schlafen und vom S5 träumen!

Schafi

P.S: Bilder mit richtigen Licht folgen spätestens am Wochenende!

170 weitere Antworten
170 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von s4cabrioman

213€ die Federn und der Einbau so um die 350€
kommt auf den Händler/Werkstatt an, ich habe selber mitgeschraubt,
Als ich die Unterlagen von meinem Vater bekam, staunte ich nicht schlecht,...
wieviel Spezialwerkzeug man dafür brauchen sollte,...
Wir haben alles ohne Spezialfederspanner für die Hinterachse und so
hinbekommen,... normal darf man das gar nicht erzählen,...
wenn man schnell und clever ist ist die Aktion hinten in 10min erledigt,...
kein witz, ohne Federspanner,...
Insgesamt waren wir 1,5h beschäftigt,... von Räder runter bis er wieder
auf seinen Füßen stand,....
Gruß Chris

Muss man anschließend Spur, Sturz usw. neu einstellen?

Die Federn gibt es ja auch in 25mm. Wenn ich dich recht verstehe, würde man das kaum noch wahrnehmen, oder?

Welche Räder/Reifen hast du drauf?

Andreas

Du wirst die 25mm schon wahrnehmen, weiß bloß nicht ob er dann hinten wieder tief ist als vorne,... ich habe noch keine Bilder von der 25mm Tieferlegung gesehen,...
Für mich ist die 35mm perfekt,... Sobald es aufgehört hat zu regnen, stell ich Bilder ein,...
PS: habe mein Auto in den Regen gestellt um den Blütenstaub runterzuwaschen, so perlt das Wasser durch das Swissölm Wachs ab,...
Gruß Chris

So nun ein paar Bilder vom suzukagrauen S5 mit 35mm H&R Federn,...
Gruß Chris

noch eins,...