Audi S5 mit Tiptronic verfügbar
Hallo Leute,
habe gerade von meinem Freundlichen telefonisch Nachricht bekommen, dass der S5 ab sofort mit Tiptronic bestellt werden kann.
Auf der AUDI-Homepage ist die Bestellmöglichkeit jedoch noch nicht eingestellt.
Viel Spaß
20 Antworten
Nein, bei 3-Speichen ist ein "-" für nicht lieferbar. Beim 4-Speichen ist ein Punkt für die Schaltwippenfunktion (ohne Mehrpreis). 3-Speichen mit Wippe ist also nicht. Ausserdem kriegst Du das 4-Speichen nur, wenn Du auch line assist ode side assist bestellt. Bums und schon ist sie weg, die Kohle.
Gruß
Sqaud
Das sehe ich genauso: Das 4-Speichen-Lenkrad ist für mich auch keine Option, abseits der Optik v.a. wegen der Mehrkosten für line oder side assist, die ich nicht möchte.-
Wäre beim "Multifunktions-Sportlederlenkrad mit Schaltfunktion" wie beim 4-Speichen-Lenkrad die Wahlmöglichkeit "ohne Mehrpreis", "als Sonderausstattung lieferbar" ausgewiesen, gäbe es keinen Raum für Interpretationen.
Ich habe vorhin eine Mail an Audi geschrieben. Bin gespannt, ob/wann ich eine Antwort erhalte.
Wenn die Tiptronic im Konfigurator auftauchen würde... Irgendwo muss ja die Konfigurationsentscheidung fallen, wenn die Schaltwippen für den S5 wahlweise verfügbar sein sollen oder nicht. Aber die Feiertage haben wohl bisher eine Aktualisierung des Online-Konfigurators verhindert.
Hallo zusammen,
es gibt erfreuliche News von der Audi-Kundenbetreuung!-
Auszug aus dem Antwortschreiben:
"... Gerne geben wir Ihnen naehere Informationen zum Multifunktionslenkrad des Audi S5. In der Serienausstattung ist das Multifunktionssportlederlenkrad im 3-Speichen-Design mit S-Emblem, mit Fullsize - Airbag und in
Hoehe und Abstand einstellbar, vorhanden. Bei einem tiptronic Getriebe befinden sich die Schaltwippen hinter dem Lenkrad."
Die Schaltwippen gibt es im S5 somit serienmäßig mit der Tiptronic, ob man nun will oder nicht. :-)
Hallo,
na, da freuen wir uns doch, dass es noch was zum Spielen gibt. Ich hatte kürzlich einen A4 3.2 mit TT und Schaltwippen. Ist ganz nett, aber im Normalbetrieb eher nicht erforderlich. Stören tun sie allerdings auch nicht.
Gruß
Squad