Audi S5 Hutablage gedämmt

Audi S5 8T & 8F

Hallo liebe Motor Talk Comunity,
Bräuchte mal eure Hilfe beziehungsweise euren Rat, habe heute meine Hutablage demontiert und alles mit Anti dröhnband beklebt gut gemacht getan alles wieder zusammen gebaut und mich auf das Resulat gefreut, leider musste ich dann feststellen das die Hutablage trotzdem noch vibrierende Geräusche von sich gibt. Nun meine Frage muss ich die Ablage die auf die Hutablage kommt in denen die Gitter von den Boxen kommen auch komplett dämmen und ist es dann damit erledigt ? Hätte echt mehr von dem B&O Soundsystem erwartet ??
Schon mal danke für eure Antworten.

24 Antworten

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 16. September 2015 um 13:21:22 Uhr:

"noch" 😉 warte mal ein paar Monate abM, dann fängt es auch wieder woanders an zu scheppern oder vibrieren
hatte ich nach meiner Dammaktion auch
habe es dann aber irgendwann aufgegeben und höre jetzt eher dem V8 Sound zu 😉

Bei mir scheppert seit einem Jahr nix 😛😎

Hallo Leute, ich habe die Patentformel gegen das scheppern der Hutablage gefunden (langfristig)...... hat denn noch nie jemand, die Airbags an die Karosserie fixiert? Das sollte das Problem lösen!

es ist leider nicht immer der Punkt der scheppert oder vibriert ; die ganze Blech Wanne schwingt

Bei mir gibt es beim Überfahren der Bodenwellen auch immer mal so ein dumpfes Klopfen... hatte schon die 3. Bremsleuchte, die Kofferraumseitenverkleidung, Rücksitzbank usw. im Verdacht. Das war es aber alles nicht... können es evtl. doch die Airbags sein? Oder die Gitter der Lautsprecher? Oder die Hutablage selbst (habe schon Dämmwolle zwischen Hutablage und Heckscheibe geschoben, das war's auch nicht).