ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. AUDI S5 FAHRER GESUCHT!!!

AUDI S5 FAHRER GESUCHT!!!

Themenstarteram 12. März 2010 um 17:21

Hallo bin neu hier im A5 Forum.

Fahre zur Zeit einen Audi A6 4f Avant und bin langsam am überlegen ihn zu Verkaufen und mir einen S5(gebraucht) zu holen.

Bin zwar sehr zufrieden mit meinen A6 aber irgendwie hät ich bock auf´n schicken V8.

1.Was meint ihr,lohnt sich der S5 wirklich?

2.Vor- und Nachteile?

3.Auf was sollte ich achten beim S5 was euch auch erst später aufgefallen ist???

Klar muss ich das selber einschätzen müssen/können aber aussagen von Leuten die damit jeden Tag fahren würde mir die überlegung einfach einfacher machen!

mfg. Knepie

Audi-19-zoll
Ähnliche Themen
33 Antworten

Dann muss ich also noch 1 weiteres Jahr warten, bis die Karre endlich richtig geht?:confused:

Ich habs, ich tanke immer wieder nach und lass den Wagen 5000km auf dem Prüfstand fahren. lol

Habe mich heute beim A5 owners club auf die Liste gesetzt um einen Kompressor Umbau zu starten.

A5 owners club UK

Muss nur noch das streng geheime Auto Subventionskonto anlegen, von dem meine Frau (hoffentlich) nie was erfahren wird. hehe

Zitat:

Original geschrieben von agf08

Zitat:

Original geschrieben von KOCHTUNING

Ich habe meinen S5 4.2 V8 Tiptronic jetzt kanpp 1 Jahr. Bin aus Zeitmangel nur 5200km damit gefahren.

1. Ist optisch das schönste Auto, welches ich bis jetzt mein eigen nennen durfte.

2. Bin immer wieder erstaunt, wieviele Blicke das Fahrzeug auf sich zieht.

3. Dank Capristo Anlage hört man den V8 so richtig - himmlisch. Gerade beim Motorstart.

4. Auststattung, Qualität - alles TOP

5. Ist eine lahme Gurke, schluckt unverhältnismäßig viel und wird höchstwahrscheinlich auf Kompressor 500PS umgebaut. Ich frage mich immer, wie man soo viel Sprit so ineffizient verbrennen kann - trotz FSI-Technik.

Aber das ist alles eine Frage des Standpunktes...

So wie er momentan gebaut wird, würde ich das Fahrzeug auf jeden Fall nicht mehr kaufen.

S5 und Capristo sind echt eine sehr gute Mischung :)

Wie hoch ist dein Durchschnittsverbrauch?

Durchschnitt 1: 14,8l :eek:

Zitat:

Durchschnitt 1: 14,8l :eek:

Naja, das ist doch noch in Ordnung. Hatte beim S4 V8 über 17l, jedoch sehr viel Stadtanteil...

lg

Da bin ich aber mehr geschlichen als gefahren. Wenn ich bei uns auf den kleinen Schwarzwaldstrassen richtig angase, laufen weit über 20l rein. Ein C63AMG braucht auch nicht mehr.

Deine Antwort