ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. AUDI S5 FAHRER GESUCHT!!!

AUDI S5 FAHRER GESUCHT!!!

Themenstarteram 12. März 2010 um 17:21

Hallo bin neu hier im A5 Forum.

Fahre zur Zeit einen Audi A6 4f Avant und bin langsam am überlegen ihn zu Verkaufen und mir einen S5(gebraucht) zu holen.

Bin zwar sehr zufrieden mit meinen A6 aber irgendwie hät ich bock auf´n schicken V8.

1.Was meint ihr,lohnt sich der S5 wirklich?

2.Vor- und Nachteile?

3.Auf was sollte ich achten beim S5 was euch auch erst später aufgefallen ist???

Klar muss ich das selber einschätzen müssen/können aber aussagen von Leuten die damit jeden Tag fahren würde mir die überlegung einfach einfacher machen!

mfg. Knepie

Audi-19-zoll
Ähnliche Themen
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Knepie

@agf08

:D

Mmmh ja n Diesel wäre schon schöner. Der Klang is goil.

Weil weiss ja nich wie der 3l TFSI Motor sich verhällt nachher is das auch son verflixtes ding wie der 3,2 im A6. Im A6 Forum gibts schon ne Sammelliste für Motorschäden.

mfg

Aber leistungstechnisch ist der 3.0TFSI halt schon was anderes :)

Der 3.0T wird ja eigentlich stark eingesetzt, A6, S4, S5 SB und Cab und ich wette weitere folgen..

Klar hat noch keiner 300.000km drauf aber wielange willst du den fahren? Beim V8 hab ich auch schon einiges gelesen, beim V6 brauchst auf jeden Fall eine gute Wasserpumpenversicherung :D

Diesel und der Klang ist goil.

Das passt ja gar nicht.

V8 und Klang ist geil- Das passt.

Bei 700km in der Woche ist der S5 auf Dauer auch zu Sportlich für den Führerschein.

Themenstarteram 12. März 2010 um 21:31

Zitat:

Original geschrieben von agf08

Zitat:

@agf08

:D

Mmmh ja n Diesel wäre schon schöner. Der Klang is goil.

Weil weiss ja nich wie der 3l TFSI Motor sich verhällt nachher is das auch son verflixtes ding wie der 3,2 im A6. Im A6 Forum gibts schon ne Sammelliste für Motorschäden.

mfg

Aber leistungstechnisch ist der 3.0TFSI halt schon was anderes :)

Der 3.0T wird ja eigentlich stark eingesetzt, A6, S4, S5 SB und Cab und ich wette weitere folgen..

Klar hat noch keiner 300.000km drauf aber wielange willst du den fahren? Beim V8 hab ich auch schon einiges gelesen, beim V6 brauchst auf jeden Fall eine gute Wasserpumpenversicherung :D

Ja das stimmt schon.

Ich seh gerade du fährst den neuen S4,find ich uch geil. Mir wäre er zu teuer fürn "A4" aber das muss ja jeder selber wissen aber seh ihn immer wieder gern fahren(guck ihm gern hinterher) :D

Wasserpumpenversicherung? kleiner insider wa:D

Ach, da denk ich mir nix :) Hab meinen seit Ende Jänner und schon 6500km drauf. Sonst wird den Motor nur langweilig :D

Themenstarteram 12. März 2010 um 21:33

Zitat:

Ach, da denk ich mir nix :) Hab meinen seit Ende Jänner und schon 6500km drauf. Sonst wird den Motor nur langweilig :D

schöner wagen

Naja wer hat der kann ne:D

Zitat:

Ja das stimmt schon.

Ich seh gerade du fährst den neuen S4,find ich uch geil. Mir wäre er zu teuer fürn "A4" aber das muss ja jeder selber wissen aber seh ihn immer wieder gern fahren(guck ihm gern hinterher) :D

Wasserpumpenversicherung? kleiner insider wa:D

Ich wär vorab für den S5 V6T gewesen. Warum? Bin einige Zeit den S4 V8 gefahren. Ich fahre viel und lag beim V8 bei knapp 18L.

So nun war mir der S5 zu klein (Family läßt grüßen) und der SB war leider nicht mein Fall (Geschmacksache).

Daher der S4. Ich find ihn schick und meines Erachtens differenziert er sich schon zum normalen A4 (Kühlergrill, Heckklappe, AGA usw.)

Und du hast Recht. Ich bin 60000km auch einen normalen A4 B8 gefahren. Die Aufmerksamkeit der Leute ist beim S4 wesentlich höher :)

Leider haben die 3.0TFSI Motoren ein kleinen Wasserpumpenproblem gehabt. Allein im Forum waren ca. 10 S4 und ein S5 Cab betroffen. Gehabt, da es anscheinend behoben wurde.. Naja, mal sehen..

Zitat:

schöner wagen

Naja wer hat der kann ne:D

Vielen Dank!

Ich verbring viel Zeit im Auto, deswegen das Investment :D

würde den S5 Tiptronic sofort wieder bestellen. Klasse Auto. Freue mich jeden Tag, den V8 anzulassen. Würde daher auch nur den V8 nehmen, auch wenn der V6T vielleicht schneller, günstiger im Unterhalt, .... wäre.

Darauf kommt es mir nicht so an. Mir ist der Sound des V8 und der Komfort (u.a. Automatik) am wichtigsten. Einzig hier muss ich sagen, dass eine s-tronic eine andere Liga ist als die Tiptrionic im S5. Im 2er Schnitt habe ich 14,2l zu stehen, wobei ich eigentlich nur Kurzstrecke und Autobahn fahre. Landstrasse kommt nur selten vor. Allerdings ist mir aufgefallen, dass auf der Landstrasse der Verbrauch auch mal unter 10 Litern lag. Aber wie gesagt, meistens fahre ich Kurzstrecke und Autobahn.

Finde den S5 absolut perfekt und kann das Auto nur empfehlen.

Zitat:

Original geschrieben von Marc-Michl

würde den S5 Tiptronic sofort wieder bestellen. Klasse Auto. Freue mich jeden Tag, den V8 anzulassen. Würde daher auch nur den V8 nehmen, auch wenn der V6T vielleicht schneller, günstiger im Unterhalt, .... wäre.

Darauf kommt es mir nicht so an. Mir ist der Sound des V8 und der Komfort (u.a. Automatik) am wichtigsten. Einzig hier muss ich sagen, dass eine s-tronic eine andere Liga ist als die Tiptrionic im S5. Im 2er Schnitt habe ich 14,2l zu stehen, wobei ich eigentlich nur Kurzstrecke und Autobahn fahre. Landstrasse kommt nur selten vor. Allerdings ist mir aufgefallen, dass auf der Landstrasse der Verbrauch auch mal unter 10 Litern lag. Aber wie gesagt, meistens fahre ich Kurzstrecke und Autobahn.

Bist du den V6T schon mal gefahren. Ganz so schlecht is er net vom Sound her... Den Komfort kannst du bei der S-tronic noch mehr genießen. Aber der Sound ist Geschmacksache und selbst ich finde ihn beim V8 besser. Schöne AGA auf den V6T und er klingt aber auch gut..

Nichts desto trotz, der S5 TT ist ein tolles Auto - ganz mein Geschmack! lg

Themenstarteram 13. März 2010 um 17:37

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Marc-Michl

Bist du den V6T schon mal gefahren. Ganz so schlecht is er net vom Sound her... Den Komfort kannst du bei der S-tronic noch mehr genießen. Aber der Sound ist Geschmacksache und selbst ich finde ihn beim V8 besser. Schöne AGA auf den V6T und er klingt aber auch gut..

Hab ich das jetzt richtig verstanden man kann sich den S5 auch als V6T bestellen? Man lernt wohl nie aus....

Zitat:

Zitat:

Hab ich das jetzt richtig verstanden man kann sich den S5 auch als V6T bestellen? Man lernt wohl nie aus....

S5 Coupe --> 4.2L FSI V8 - 354PS

S5 SB --> 3L Kompressor V6 - 333PS

S5 Cabrio --> 3L Kompressor V6 - 333PS

RS5 Coupe --> 4.2L HDZ V8 - 450PS

Es ist in meinen Augen davon auszugehen, dass der V6K im MJ 2011 auch im S5 Coupe Einzug hält. Alles andere wäre ein wenig seltsam :).

Ich habe meinen S5 4.2 V8 Tiptronic jetzt kanpp 1 Jahr. Bin aus Zeitmangel nur 5200km damit gefahren.

1. Ist optisch das schönste Auto, welches ich bis jetzt mein eigen nennen durfte.

2. Bin immer wieder erstaunt, wieviele Blicke das Fahrzeug auf sich zieht.

3. Dank Capristo Anlage hört man den V8 so richtig - himmlisch. Gerade beim Motorstart.

4. Auststattung, Qualität - alles TOP

5. Ist eine lahme Gurke, schluckt unverhältnismäßig viel und wird höchstwahrscheinlich auf Kompressor 500PS umgebaut. Ich frage mich immer, wie man soo viel Sprit so ineffizient verbrennen kann - trotz FSI-Technik.

Aber das ist alles eine Frage des Standpunktes...

So wie er momentan gebaut wird, würde ich das Fahrzeug auf jeden Fall nicht mehr kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von KOCHTUNING

Ich habe meinen S5 4.2 V8 Tiptronic jetzt kanpp 1 Jahr. Bin aus Zeitmangel nur 5200km damit gefahren.

1. Ist optisch das schönste Auto, welches ich bis jetzt mein eigen nennen durfte.

3. Dank Capristo Anlage hört man den V8 so richtig - himmlisch. Gerade beim Motorstart.

5. Ist eine lahme Gurke, schluckt unverhältnismäßig viel und wird höchstwahrscheinlich auf Kompressor 500PS umgebaut. Ich frage mich immer, wie man soo viel Sprit so ineffizient verbrennen kann - trotz FSI-Technik.

So wie er momentan gebaut wird, würde ich das Fahrzeug auf jeden Fall nicht mehr kaufen.

S5 und Capristo sind echt eine sehr gute Mischung :)

Wie hoch ist dein Durchschnittsverbrauch?

Zitat:

Original geschrieben von KOCHTUNING

Komisch! Ob das nur an der Tiptronic liegt??? :D

Also ich habe meinen jetzt seit 2,5 Jahren (einer der ersten und natürlich als Schalter!) und habe inzwischen 38TKM runter!

Fahre im Schnitt mit einem Verbrauch von zwischen 12,5 und 13,5 Litern den Wagen und komme nur bei extremen Vollgasorgien über 15 Liter - außer im Stadtverkehr, da schluckt der kleine Bollerwagen dann schon recht ordentlich... :eek: - dafür kann man es bei Bedarf auch sachte angehen lassen und kommt dann mit 10-11 Litern aus - aber wer will das schon???:D

Zu den Fahrleistungen: Bin immer wieder überrascht, wie schnell der V8 auf (Tacho!!!) 270 beschleunigt - und das untermalt von einer herrlichen Geräuschkulisse! :cool: Muß zugeben, daß der V8 aber auch erst so ab 10TKM richtig "zügig" lief und vorher mit noch etwas zugeschnürt vorkam!

Jaja die verwöhnten S5 Fahrer mit ihren 270km/h Spitze :D

*auch haben will*

Deine Antwort