Audi S5, BMW M3 oder Porsche Cyman S ?

Audi S5 8T & 8F

Hallo erstmal an alle. BIn hier neu und habe mich angemeldet da mir folgendes auf dem Herzen liegt.

Ich bin ein ganz frischer Doc, habe erst vor ein paar Monaten mein Examen bestanden (bin sehr Stolz dadrauf) und fange nächste Woche in einer grossen Klinik an zu arbeiten.Da diese Klinik überdurchscnittlich gut bezahlt kann ich mir endlich ein schönes Auto leisten. 6 jahre habe ich studiert, neben bei gejobbt und in einem Studentenwohnheim gelebt,bin bis jetzt einen opel corsa B gefahren. ICh bin sehr glücklich das ich mir endlich eine schöne Wohnung und ein neues Auto leisten kann.

In meiner auswahl befinden sich der neue S5 ,der neue M3 sowie der Cayman S.

Der audi ist der günstigste von den 3. ICh finde in wunderschön. Er hat mehr power als der porsche. da er am günstigsten ist würde ich ihn mit am meisten Ausstattung nehmen(b und O soudsystem ,navi,leder und vieles anderes).

Der Cayman ist etwas teurer,hat ''nur'' 295 PS, ist der kleinste von den 3. Es ist aber halt ein PORSCHE. War schon immer mein traum einen zu fahren.

DEr dritte ist der m3. Er ist der neuste und stärkste unter den 3. Er sieht auch sehr schön aus. Da auch am teuersten würde ich sehr wenig zusatzaustattung dazubestellen.

Habe noch keinen probegefahren. Nächste woche werden alle 3 probegefahren.

Was meint ihr, welchen sollte ich nehmen? Am liebsten wäre mir schon der BMW ,denkt ihr es ist besser den audi mit mehr ausstattung zu nemen?

Danke im Vorraus.

PS: Hier und da sind bestimmt rechtsschreibfehler drin. Das liegt daran das ich AUsländer bin und erst für mein Studium nach Deutschland gezogen bin. Gebe mir aber Mühe.

110 Antworten

A ok danke. ICh werde die 3 zonen klimaautomatik nehmen. Sie gefällt mir besser.
Was ist mit diesem drive select wo man zwischen sport,auto und bequem wehlen kann. Loht es sich das zu bestellen?

wenn ich ehrlich bin ....

Du willst ihn nur 3 Jahre fahren und machst Garantieverlängerung auf 36 mon ?

Dann ja ....

Du willst ihn 5 Jahre fahren ? Dann nein .... weil wenn sowas Mal kaputt geht....
wird es echt teuer

Leider wurde mein gleciher thread im porsche forum zugemacht weil die anderen sich bescxhwert haben das ich sehr schlechte rechtschreibung habe und das ich kein arzt bin und sich frische ärzte nicht solche Autos leisten können.

Es tut mri leid wegen meiner rechtschreibung. Die deutsche rechtschreibung ist sehr schwer ,besonders das gross und klein schreiben. Ich bin nicht aus Deutschland.

ICh kan n mir solche autos leisten,sonst würde ich nicht überlegen so eins zu kaufen,ich würde etwas billigeres nehmen.
Bitte streitet euch nicht über solche themen,sonst wird dieser thread auch zugemacht. ICh brauche diesen thread aber um keinen fehler beim autokauf zu machen.

Danke.

Zitat:

Original geschrieben von Hotdoc

ACh so ich verstehe. Nein das problem gibt es nicht. In dieser Klinik fahren viele Prosche und andere teure modelle. Also ist das gar kein problem. Trozdem danke.

Also ich höre und sehe, dass immer mehr Ärzte nach England auswandern - nur damit sie sich "über Wasser" halten können - GESUNDHEITSREFORM sei dank!
ich denke, ihr seid da schon "was besonderes" - oder?
Ähnliche Themen

Naja die Klinik muss wohl wirklich überdurschnittlich gut zahlen (bzw. Privatliquidation erlauben). Aber das ist ja auch nicht unsere Angelegenheit.

Auf jeden Fall ist Hot Doc schonmal Arzt. Da habe ich keine Zweifel. er wußte Sachen, die man als Nichtmediziner nicht wissen und auch nicht so einfach nachschlagen kann.

Und in der Unfallchrirurgie/Orthopädie (ist seit einiger Zeit ein Facharzt in Einem) gibt es verhältnismäßig viele Mediziner mit ausländischer Herkunft. Es kommt da ja primär eher auf die operativen Fähigkeiten an als auf eine gute Kommunikation bei der Anamnese-Erhebung. Auch die Arztbriefe sind da eher kurz und bündig und häufig für jede OP standardisiert.

Also HotDoc, mach Dir nichts draus aus der Reaktion im Porsche-Forum. Dort wird über 30 Threadseiten hinweg in selbstdarstellerischer Weise in Form von Binsenweisheiten und Gemeinplätzen über Gehälter in der IT-Branche und Steuerspar-Tricks beim Segelbootkauf schwadroniert, ohne dass jemandem die Lächerlichkeit dieser klischehaften Selbstdarstellung auffällt. Wenn sich aber ein ausländischer Arzt nen Cayman kaufen und sich informieren will, wird der Thread geschlossen... So läuft´s manchmal. 🙂

Gruß

Ja danke,ich mache mir keine gedanken dadrüber.

Laß Dich nicht ärgern ..... ich wollte Mal sehen ...wenn wir in einem
polnischen oder italienischen Forum schreiben wollten ....

So schlecht ist Dein Deutsch nicht und wir verstehen doch jeden Satz
sinngemäß.

Ärzte fühlten oder fühlen sich zwar unterbezahlt , aber das bedeutet nicht,
daß Jemand auch wirklich schlecht bezahlt wird....

Man darf nicht auf das Einkommen eines Berufsanfängers sehen,
sondern auf das Lebeneinkommen !

Die streikenden Ärzte haben vergeßen zu sagen, wa sie als Oberarzt
mit 40 verdienen ..... , dann wäre das Verständnis der Bevölkerung rapide
gesunken.

Vor Jahren verdiente ein Landarzt ca. 6000 DM netto und war " glücklich ",
nun fühlt sich Jemand mit 3.000 Euro netto verarmt.....

Das hat Alles mit dem Euro zu tun ....

Auch Ärzten mit einer Praxis geht es immer noch besser,
als anderen kleinen Gewerbetreibenden.

Der Grund der Auswanderung liegt auch darin,
daß er in Norwegen für etwa 5000 Euro Brutto nur die Regelstunden
von 40 die Woche leisten muß und Zeit für sich hat.

Auf jeden Fall kann er sich das Auto leisten !

12 % Rabatt

20.000 von der Familie

1000 mtl.

Schon bei 3000 Euro netto kann man sich das leisten als Single

Ps. Ja ..... die Software Programmierer mit 170.000 p.a mag es ja
geben .... ich kenne aber ein paar und die fragen sich grad, ob sie
bei der Caritas arbeiten 🙂

Zitat:

Original geschrieben von rainer-wiesbade

Ärzte fühlten oder fühlen sich zwar unterbezahlt , aber das bedeutet nicht,
daß Jemand auch wirklich schlecht bezahlt wird....

Man darf nicht auf das Einkommen eines Berufsanfängers sehen,
sondern auf das Lebeneinkommen !

Die streikenden Ärzte haben vergeßen zu sagen, wa sie als Oberarzt
mit 40 verdienen ..... , dann wäre das Verständnis der Bevölkerung rapide
gesunken.

Dass Du Dich da mal nicht vertust!

Die meisten Oberärzte verdienen nicht so viel mehr als Assistenzärzte.
Darüberhinaus gibt es viele Verträge mit Fachärzten als sog. "Funktionsoberärzte". Das bedeutet, man hat die Verantwortung eines Oberarztes, aber die Bezahlung auf dem Niveau eines älteren Assistenzarztes.
Und die unbefristeten ("echten"😉 Oberärzte und viele leitende Oberärzte haben mindestens 90% der Arbeit und Vernatwortung des Chefs, verdienen aber häufig nicht mal ein Viertel von diesem!

Auch die Oberärzte sind in den allermeisten Fällen unterbezahlt!

Gruß

Naja ..... aber auf sehr hohem Niveau ....

Ein Viertel von einem völlig überbezahlten Chefarzt sind Immer
noch genug.

Gibt genügend Chefärzte an Unikliniken mit Privathonoraren
in Mio Höhe.

Ich weiß .... neue Chefärzte bekommen ganz andere Verträge
mit teils minimaler Beteiligung daran.

Eigentlich gehört dieses Privileg völlig abgeschafft ....
es stammt aus Zeiten, wo kein qualifizierter Arzt an die Klinik wollte.

Der Chefarzt behandelt den Privatpatienten während seiner regulären
Arbeitszeit und die Einkünfte gehörten voll der Klinik.

Dann könnte man auch faire Löhne zahlen und brächte nicht für Inventar
auf Kinderkrebsstationen in TV Sendungen betteln.

Oberpeinlich ....

Chefarzt ist bei Dieter Thomas Heck oder Carreras und nimmt die
20 Euro Spenden von Normalverdienern entgegen für ein Inventarstück
von sagen wir 5.000 Euro und er Selber verdient auf der Station ungerührt
sagen wir 250.000 bis 500.000 Brutto p.a

Ich würde im Boden versinken ....

Ein Arzt sollte verdienen wie ein Apotheker oder Ingenieur auch.

Der Leiter einer Apotheke hat ca. 4000 Brutto bei 50 Stunden Woche,
wie ich von einer Bekannten weiß !

eieiei, hier ist aber jemand ganz schön abgedriftet... 🙄
im porsche-forum wurde der gleiche thread nach 7 seiten geschlossen.
im bmw-forum hat er es gar nicht erst auf seite 2 geschafft. 😁
und jetzt bin ich gespannt, wie lange es hier noch dauert...
schönes wochenende an alle

Moin Hotdoc,

der Thread im Porsche-Forum ist nicht deinetwegen, bzw. deiner Grammatik wegen geschlossen worden. Schau nochmal rein, das hatte andere Gründe.

BTW, heute morgen parkte bei mir in der Straße ein grauer S5. Ich muss gestehen, dass ich die S-Version (vor Allem in diesem Grau) gar nicht so unsexy finde. Auf jeden Fall wesentlich schöner als den 3er.

3-4 Monate Wartezeit sind im Übrigen völlig normal. Da musst du durch. 😉

Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude. In diesem Sinne, fröhliches Warten. 😁

Gruß

Björn

Hätte er keine Wartezeit ..... würde ich mir Gedanken machen.
Dann würde ihn ja keiner wollen, also ein gutes Zeichen

Hallo nochmal. ICh will nicht schreiben wie viel ich verdienen werde. Aber ich weiss ich kann mir dieses auto leisten ohne in anderen bereichen meines lebens zu leiden. Also bitte diskutiert nicht ob ich mir das auto leisten kann oder nicht.
Auch ist es mir egal wie viel ein oberarzt oder assistensarzt verdient,mir reicht es zu wissen wie viel ich verdiene.

ICh überölege den audi in weiss oder in schwarz zu kaufen, was denkt ihr? wenn ich ihn ihn scharz kaufen was für einbe lederfarbe soll ich nehmen? Wie findet ihr rot? wenn ich ihn in weiss kaufen werde ich schwarzes leder nehmen.

Bei schwarz gehen optisch die schönen Linien verloren
und Du kannst nie in eine aut. Waschanlage

schwarz und rot sieht aber beim SL Mercedes gut aus.

Der Audi verliert dabei , er ist für hellere Töne gemacht find ich

ICh habe angsst wenn ich ihn in weiss kaufe und dann verkaufen möchte das ich da probleme bekomme,weil weiss nicht so oft genommen wird. Deswegen habe ich mir schwarz überöegt. Was denkt ihr?