ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi S5, BMW M3 oder Porsche Cyman S ?

Audi S5, BMW M3 oder Porsche Cyman S ?

Themenstarteram 24. Oktober 2007 um 13:34

Hallo erstmal an alle. BIn hier neu und habe mich angemeldet da mir folgendes auf dem Herzen liegt.

Ich bin ein ganz frischer Doc, habe erst vor ein paar Monaten mein Examen bestanden (bin sehr Stolz dadrauf) und fange nächste Woche in einer grossen Klinik an zu arbeiten.Da diese Klinik überdurchscnittlich gut bezahlt kann ich mir endlich ein schönes Auto leisten. 6 jahre habe ich studiert, neben bei gejobbt und in einem Studentenwohnheim gelebt,bin bis jetzt einen opel corsa B gefahren. ICh bin sehr glücklich das ich mir endlich eine schöne Wohnung und ein neues Auto leisten kann.

 

In meiner auswahl befinden sich der neue S5 ,der neue M3 sowie der Cayman S.

Der audi ist der günstigste von den 3. ICh finde in wunderschön. Er hat mehr power als der porsche. da er am günstigsten ist würde ich ihn mit am meisten Ausstattung nehmen(b und O soudsystem ,navi,leder und vieles anderes).

Der Cayman ist etwas teurer,hat ''nur'' 295 PS, ist der kleinste von den 3. Es ist aber halt ein PORSCHE. War schon immer mein traum einen zu fahren.

DEr dritte ist der m3. Er ist der neuste und stärkste unter den 3. Er sieht auch sehr schön aus. Da auch am teuersten würde ich sehr wenig zusatzaustattung dazubestellen.

Habe noch keinen probegefahren. Nächste woche werden alle 3 probegefahren.

Was meint ihr, welchen sollte ich nehmen? Am liebsten wäre mir schon der BMW ,denkt ihr es ist besser den audi mit mehr ausstattung zu nemen?

Danke im Vorraus.

PS: Hier und da sind bestimmt rechtsschreibfehler drin. Das liegt daran das ich AUsländer bin und erst für mein Studium nach Deutschland gezogen bin. Gebe mir aber Mühe.

Ähnliche Themen
110 Antworten
Themenstarteram 24. Oktober 2007 um 14:54

Ja der m3 ist teurer. Deswegen würde ich ihn mit weniger ausstattung kaufen. Den s5 würde ich mit fast Vollausstattung nehmen. Also navi,leder, B&O, und noch andere kleinigkeiten. Den m3 mit grundausstattung plus diese elektronische extras und leder. Sonst aber nichts. Also kein navi,kein besseres soundsystem usw...

am 24. Oktober 2007 um 14:56

Hast Du schonmal an den Alpina B3 gedacht?

Fahrleistungen ähnlich dem M3, bessere Elastizität, geringerer Verbrauch, etwas unauffälliger?

 

P.S. Na dann herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Hammer-Examen. Das neue ist doch hauptsächlich deswegen schwieriger, weil es keine Altfragen für die schriftliche mehr gibt, oder? Die Fragen selbst sollen doch einfacher geworden sein, oder?

Gruß

Themenstarteram 24. Oktober 2007 um 14:57

ICh fand auch das der Camyan ein porsche ist. Alle haben mir davon abgeraten. ICh weiss nicht warum.

Und noch etwas: Mir ist es egal ob das auto sitze hinten hat oder nicht. Der Wagen ist nur für mich und eine Freundin. Ich habe keine Kinder.

Themenstarteram 24. Oktober 2007 um 14:59

Das Hammerexam hatte auch Altfragen aber viel weniger als früher. Dafür hatten wir 4 grosse Krankheitsbilder pro tag die wir bearbeiteten mussten. Das ganze Exam ist Praxisorientierter. Es kam mir aber deutlich schwerer vor als die alten Exmen. Und meinen anderen Kollegen auch.

am 24. Oktober 2007 um 15:00

erstmal gratulation zum "doc" und zum erfolgreichen karriereschritt!

vom corsa b willst du auf eine der genannten granaten umsteigen? warum direkt so ein sprung? hast du überhaupt schonmal 300 ps und mehr anständig bewegt?

ich würde in dieser beziehung zunächst etwas kleinere brötchen backen und den überschuss in die wohnung oder ins boot oder in die freundin stecken ;)

200 - 250 ps langen doch erstmal völlig aus, oder haben fahrzeuge mit dieser ps-zahl keinen einfahrtsgenehmigung?;)

spass beiseite, warte ein paar jahre und dann steigst du auf den 11er um.

 

@counsel

cayman auf gt3 niveau?? nun mal halblang...

 

ich geh jetzt ne runde mit meinem weißen diesel ne runde "s-linern"...:)

viele grüße

Themenstarteram 24. Oktober 2007 um 15:05

Ja das gleiche hat auch jemand in porsche forum geschrieben. ICh selber hatte noch nie ein schnelles auto. Aber mein Vater besitzt autos mit über 200 ps dich ich auch mal gefahren bin. ICh kann erklären warum unbedingt diese autos:

Audi der S reihe, BMW der M reiche sowie porsche waren für mich immer ein traum . Immer wenn ich sie gesehen habe habe ich mich sehr gefreut und mir die Autos angeguckt und auch immer denjenigen gratuliert die solche Autos hatten.

Jetzt kann ich selber so ein Auto fahren und deswegen soll es eins von diesen sein. Wenn der m3 nur 200 ps hätte wäre es mir egal,solange es der m3 ist.

Verstehst du wie ich das meine? ICh bin ein sehr Vorsichtiger fahrer und wenn ich dann so ein Auto besitze werde ich nicht diretk 250 fahren sondern sehr vorsichtig.

Trozdem danke für deine Sorgen.

Danke nochmal an alle die mir Gratulieren für mein Exam und mir per privaten Nachrichten Tipps schicken!

jawoll!!!

ich stehe vor dem physikum und dachte schon daran danach auf zahnmed um zu satteln, weil ich schon sorge hatte nie über meinen 120d hinaus zu kommen!

du machst mir wieder mut!

;-)

ist aber schon eine privatklinik, oder?!

 

meine Meinung:

fahre selbst bmw, daher m3!

eltern fahren porsche, daher cayman!

S5 sieht einfach nur geil aus, daher s5!

schwierige frage...ich denke aber, dass ich den s nehmen würde, porsche...hm..direkt mit porsche einsteigen?!

weiß nciht, lieber warten und dann 911 (bei deinem aufstieg ja wohl den turbo ;-))

m3 ist zwar schön und gut, ein echt geiles auto, aber isgendwie asi ist er schon, kann mir nciht helfen...

by the way?! was ist mit einem rs4, junger gebrauchter?

meiner meinung nach ein hammer

Themenstarteram 24. Oktober 2007 um 15:16

Viel glück für dein Physikum!

schau mal hier http://www.mtm-online.de/de/index.php?...

bedankt!

Was ist mit einen normalen Cayman mit 245PS der reicht doch auch?

Und danach kannste auf einen 911 umsteigen.

Themenstarteram 24. Oktober 2007 um 15:26

Porsche 911 ist mein traum auto. Ja ich habe auch überlegt wegen cayman und nicht S. Aber wenn ich den normalen kaufe dann werde ich immer denken: hmmm raum hast du nicht den S genommen :-)

am 24. Oktober 2007 um 15:27

" In dieser Klinik fahren viele Prosche und andere teure modelle. "

Soso ..... und dann streiken und öffentlich jammern um + 30 % zu bekommen ....

Berufsanfänger ?

Also kann es nur Leasing sein ....

Dann auf jeden Fall der Audi ..... der wird vom Werk subventioniert

beim Leasing z.B über e-sixt

Ps.

Durchschnittsgehalt in Euro (Brutto)*:

Anfangsgehalt für einen Facharzt:

Im Krankenhaus: 4450 bis 5600 Euro

An Uni-Klinik: 4750 bis 5500 Euro

Quelle Jobatlas.de

Themenstarteram 24. Oktober 2007 um 15:38

Hallo. Die Ärzte die gestreikt haben hatten recht weil sie als Anfänger ein Grundgehalt nur 1800 euro netto und dabei wirklich 70 stunden oder mehr in der Woche arbeiten.Diese überstunden bekamen sie nicht bezahlt und dazu kamen noch nachtdienste. In der Klinimk in der ich Anfange darf der Assistensazrt seine Privatpatienten zu 50% selber abrechnen . Der Chef verzichtet auf dieses geld für uns! Es ist eine Klinik die sehr gut läuft und sehr viele Privatbetten hat die immer voll besetzt sind(über 80). Dem Chef ist es sehr wichtig glückliche mitarbeiter zu haben die gerne Überstunden machen. Deswegen ist das möglich. ICh habe sehr viel glück eine Stelle dort bekommen zu haben.ICh habe als Student dort gearbeitet und 2 von 4 Famulaturen dort gemacht und ich habe Versucht sehr fleissig zu sein. Dann wurde mir diese Stelle angeboten. Darüber bin ich sehr glücklich.

Nein kein leasing. Ich werde 15000 euro anzahlen(diese sind ein geschenk von meiner Familie) und den rest in 3 jahren abbezahlen.Vielleicht auch 4 Jahre wenn es der m3 wird.

Danke nochmal

ich bin kein Facharzt. ICh fange gerade erstmal als Assistensarzt an. :-)

am 24. Oktober 2007 um 15:44

Ja gut dann haste viel Glück.

Ich würde den M3 laßen .....

Der Audi 5 S ist sehr elegant und schnell , er hat einfach Alles.

Der Cayman ist schön, aber der V 8 des Audi ist ne Klasse höher

und ...... Du bekommst da etwa 15 % Rabatt = Deine Extras sind gratis

Gruß

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi S5, BMW M3 oder Porsche Cyman S ?