Audi S5 Außenspiegel geklaut
So nach langem lesen, habe ich mich jetzt auch einmal angemeldet. Den Frust den ich zur Zeit schiebe kann sich kaum jemand vorstellen.
Ich habe seit April 2008 einen Audi S5 und bin absolut begeistert. Keinerlei Probleme, außer mit meinen Außenspiegeln.
Alles fing im Oktober 2008 an. Eines morgens waren beide Außenspiegel weg. Na ja Pech gehabt ab zur Polizei dann zu Audi und zwei Tage später neue Spiegel (incl. Anbau ca. 1.560,00 €) und alles wieder in Ordnung.
Dann im Februar gleiches Spiel, beide Spiegel weg. Wieder Polizei (wir können nichts machen) dann zu Audi und zwei Tage später neue Spiegel (incl. Anbau 1.560,00 €)
So und jetzt könnt ihr mal raten wo mein Audi in diesem Moment ist. Genau bei Audi und bekommt neue Spiegel.
Was mich interessiert ist, hat einer eine Idee wie die Außenspiegel besser gesichert werden können, oder das zumindest die Alarmanlage los geht?
Für gute Infos danke ich allen bereits im Voraus.
28 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Vip3r86
Hallo,handelt es sich um vergoldete Spiegel, oder wie kommt der stolze Preis ansonsten zustande?
Nabend,
na wie immer Premium Fahrzeug... Premium Preise !
Nein das sind schon stolze "Summen", nur die bloßen Spiegel sind es ja nicht.
Kompl. neue Kabelbäume verlegen inkl. Montage usw usw. ggf. noch Lackschäden (ergo Tür nachlackieren etc.).
Und natürlich der Ärger dabei inkl. ggf. Farbunterschiede im Streiflicht, weil einige "Lackierjungs" ihr Handwerk nicht verstehen.
Das Prozedere ist absolut lästig.
Hatte damals sogar mehr bezahlen müssen (dito Versicherung sicherlich), doch diese waren ja wirklich aus ALU.
Verstehe ehrlich gesagt immer noch nicht den Hype mit den Alublendern, sowohl auf der Langfinger + Nutzerseite.
Zitat:
Original geschrieben von LexiconHD
Nabend,Zitat:
Original geschrieben von Vip3r86
Hallo,handelt es sich um vergoldete Spiegel, oder wie kommt der stolze Preis ansonsten zustande?
na wie immer Premium Fahrzeug... Premium Preise !
Nein das sind schon stolze "Summen", nur die bloßen Spiegel sind es ja nicht.
Kompl. neue Kabelbäume verlegen inkl. Montage usw usw. ggf. noch Lackschäden (ergo Tür nachlackieren etc.).
Und natürlich der Ärger dabei inkl. ggf. Farbunterschiede im Streiflicht, weil einige "Lackierjungs" ihr Handwerk nicht verstehen.Das Prozedere ist absolut lästig.
Hatte damals sogar mehr bezahlen müssen (dito Versicherung sicherlich), doch diese waren ja wirklich aus ALU.
Verstehe ehrlich gesagt immer noch nicht den Hype mit den Alublendern, sowohl auf der Langfinger + Nutzerseite.
Ich bin mir ja sehr sicher, dass es bei 3x klauen nicht darum geht das jemand fuer seinen Wagen auch Aluoptik haben wollte... Was will er denn mit 6 Spiegeln? Bunkern falls ihm seine auch mal geklaut werden?
Die Plastikschalen sind ja neu sicherlich auch billiger als der Schwarzpreis fuer komplette Spiegel...
Bestimmt isses nur ein Neider der dir das Auto nicht goennt, ich kenn das ja mit zerstochenen Reifen
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von stullek
Ich bin mir ja sehr sicher, dass es bei 3x klauen nicht darum geht das jemand fuer seinen Wagen auch Aluoptik haben wollte... Was will er denn mit 6 Spiegeln? Bunkern falls ihm seine auch mal geklaut werden?
Nabend,
das setzt vorraus, das es derselbe Täter ist, was ich bezweifeln würde.
Zitat:
Original geschrieben von stullek
Die Plastikschalen sind ja neu sicherlich auch billiger als der Schwarzpreis fuer komplette Spiegel...
Bestimmt isses nur ein Neider der dir das Auto nicht goennt, ich kenn das ja mit zerstochenen Reifen
Auch das ist anscheinend nicht der Fall. Das Wissen, das es eben "nur" diese Plastikschalen sind samt Korpus !
Das meinte ich ja, die meinen es ist Alu, ist es aber nicht, nur dann sind die Dinger schon ab.
Natürlich könnte das auch purer Zerstörungstrieb sein, aber immer beide Spiegel, erscheind auch nicht unbedingt logisch.
Wobei letzteres findet ja auch nur bedingt Anwendung.
Daher mein Rat:
Endweder das Auto generell besser sichern (im Sinne von wegschließen--Garage---angemietet z.B.) oder jetzt diese Spiegel in Wagenfarbe bestellen.
So oder so wird auch die Versicherung im nächsten Fall nicht mehr zahlen, wenn das zum Tragen kommt.
Und auch die Selbstbeteiligung nebst Ärger sollte zu einer geänderten Handlungsweise nun führen.
Naja kann sich halt nich jeder ne Garage hinbauen, sonst haette das jemand der sein Auto liebt auch schon ohne Vandalismusschaeden gemacht.... Ich haette auch gerne eine aber hier ist weit und breit alles ausgebucht, den Menschen gehts zu gut, sie koennen sich zuviele Autos leisten...
Vielleicht sollte man sich in der Bucht schon mal vorab bevorraten. Und irgendwann hat man dann seine eigenen Spiegel wieder. Die Angebotsnummer 120424745023 aus Wunderland erscheint mir ganz interessant. Nur schade, dass die Halterungen aus Alugus nicht dabei sind. 😉
Andreas
P.S.: Wenn ich eine Chance sähe, mein Eigentum wieder zu erkennen, würde ich bei der ein oder anderen Auktion mitbieten.
Zitat:
Original geschrieben von Twinni
Vielleicht sollte man sich in der Bucht schon mal vorab bevorraten. Und irgendwann hat man dann seine eigenen Spiegel wieder. Die Angebotsnummer 120424745023 aus Wunderland erscheint mir ganz interessant. Nur schade, dass die Halterungen aus Alugus nicht dabei sind. 😉Andreas
P.S.: Wenn ich eine Chance sähe, mein Eigentum wieder zu erkennen, würde ich bei der ein oder anderen Auktion mitbieten.
Wenn ich das hier so lese, bekomme ich echt Angst. Ich glaube ich werde meine Spiegel dann markieren lassen -
oder mit einem GPS Sender versehen :-)
Das Angebot aus dem Wunderland schreit schon nach Hehlerware... warum hat er es sonst nötig seinen Ort nicht zu nennen?
Oder gibt es das Wunderland wirklich??? ;-)
Bisher hat die Versicherung die Kosten, abzgl. 150,00 € Selbstbeteiligung übernommen.
Aber selbst die Polizei hat sich die Frage gestellt wie lange die Versicherung das noch mitmacht.
Habe jetzt ein Angebot von ACR über eine CAN BUS Alarmanlage vorliegen.
Alarmanlage PEKATRONIC CAN BUS Alarm 7800 incl. Einbau für 787,00 €.
Das ist natürlich eine Hausnummer....
Zitat:
Original geschrieben von KarstenAudis5
Bisher hat die Versicherung die Kosten, abzgl. 150,00 € Selbstbeteiligung übernommen.Aber selbst die Polizei hat sich die Frage gestellt wie lange die Versicherung das noch mitmacht.
Das ist natürlich eine Hausnummer....
Wachhund inkl. Hundhütte wäre eine Alternative. 😁
Der Preis ist wirklich happig. Für das Geld kannst du dir die Spiegel noch 5 mal klauen lassen...
Zitat:
Original geschrieben von crandler
Wachhund inkl. Hundhütte wäre eine Alternative. 😁Zitat:
Original geschrieben von KarstenAudis5
Bisher hat die Versicherung die Kosten, abzgl. 150,00 € Selbstbeteiligung übernommen.Aber selbst die Polizei hat sich die Frage gestellt wie lange die Versicherung das noch mitmacht.
Das ist natürlich eine Hausnummer....Der Preis ist wirklich happig. Für das Geld kannst du dir die Spiegel noch 5 mal klauen lassen...
Aber nur, wenn die Versicherung weiterhin mitmacht, sonst wirds definitiv teurer...
Ich würde mich vorher mit der Versicherung abstimmen. Eine Alarmanlage KANN eine abschreckende Wirkung haben, MUSS aber nicht. Geklaut wird unter Umständen dennoch.
Es kann sein, dass dir die Versicherung Bedingungen aufbrummt, die mit einer Alarmanlage nicht ausreichend befriedigt sind.
Lass doch einfach bei den nächsten die Fahrgestellnummer einlasern, möglichst sichtlich, dann wird sich das mit dem klauen und weiter verkaufen erledigt haben, und selbst wenn sie jemand verkauft liesen sie sich identifizieren!
Laserung ist eine gute Idee!
Es muss ja nicht gleich die Fahrgestellnummer sein, aber eine Individuelle Laserung macht schon einiges aus.
Ich lass mir immer Figuren, Triebals oder sinnlose Texte auf meine Sportgeräte lasern. Erstens schreckt das Langfinger ab, da es Unikate sind und wenn es doch mal wegkommt, ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß das es wiedergefunden wird.