Audi S4 von 0-200 km/h
Grüss euch allerseits,
meine Frage, wieviel Sekunden braucht ein Originaler (ungechipter) S4 von 0-200 kmh?
Danke für eure Antworten
grüsse Andy
Beste Antwort im Thema
Erstmal weiß ich nicht, ob du andreaspi beurteilen bzw. sagen kannst was in welcher Form nicht geschrieben werden kann. Ich finde es sogar sinnvoll eine passende Fragestllung in einen existierendem thread zu stellen. Auch wurde deine antwort schon ganz am anfang gegeben - der s4 liegt bei etwa 25s. Deine messung wird eher en geschöntes und falsches ergebnis sein. den s4 beschleunigt man bis 100 im 2ten gang und eine 100-200 messung würde ich im 3 gang starten - der gangwechsel wäre also rausgeschönt.
Auch ist der von dir eröffnete Thread ein ganz typischer thread der ausartet - das pssiert bei fast allen beschleuniguns bzw. vmax threads. Da es noch nicht gefallen ist und in jeden dieser unsinnsthread gehört: der tacho lügt - für ein relevantes ergebnis müsstest du sehr aufwändig messen.
Gruß
BB
34 Antworten
HI
also das mit 18sek bis 200 bei einem serie RS4 kommt gut hin, ich brauch jetzt ca 14sek auf 200,
bzw. 9,5 von 100 auf 200. RS4, nicht mehr serie 🙂 😉
deshalb glaub ich nicht daß ein S4 das in 20sek schafft, zumal die übersetzung der beiden sehr ähnlich ist- identisch bis auf 3. u 4. gang soweit ich weiß...
auf 200, oder aber auch von 100 auf 200, gängigere messung (schont ungemein die Kupplung 😉 )
ist jede sek. ein großer Leistungsschritt. da wirds zäh...
Dann sag ich erstmal danke für eure antworten.
Vielleicht findet sich ja hier im Forum noch jemand der einen S4 im Originalzustand fährt und bei sich schonmal die zeit bei der Beschleunigung auf 200kmh gestoppt hat.
grüsse
Zitat:
Original geschrieben von Audi_driver_777
ich sagte 15 sec von 0 auf 140 nicht 200! Evtl. probiere ich es mal aus.. werde ja sehen, was bei rum kommt 🙂Zitat:
Original geschrieben von Oytschi
also 15 sec. glaub ich nicht*gg*....hast aber ein schlechtes Gefühl 😉
aber 200sec sind glaub ich schon machbar mit dem S4
ungefähr 27-28 sek braucht der 1.6er 😉
Zitat:
Original geschrieben von Kuki1988
ungefähr 27-28 sek braucht der 1.6er 😉Zitat:
Original geschrieben von Audi_driver_777
ich sagte 15 sec von 0 auf 140 nicht 200! Evtl. probiere ich es mal aus.. werde ja sehen, was bei rum kommt 🙂
auf 200 oder auf 140*g*
Ähnliche Themen
Zitat:
auf 200 oder auf 140*g*Zitat:
der 1,6 schafft doch gar keine 200km/h
Zitat:
auf 200 oder auf 140*g*Zitat:
auf 140 😉
und doch der schafft 200, ein kollege von mir hat den im bora der ist laut gps 203 schon gefahren 😉
mal ne frage die hier auch zu passt... ist der S4 vergleichbar mit den R32 golf V oder schneller ?
Zitat:
auf 140 😉Zitat:
auf 200 oder auf 140*g*
und doch der schafft 200, ein kollege von mir hat den im bora der ist laut gps 203 schon gefahren 😉
mal ne frage die hier auch zu passt... ist der S4 vergleichbar mit den R32 golf V oder schneller ?
laut GPS hatte ich den 1,8er schon auf 227km/h.
Aber so was ist nicht gerade sehr Aussagekräftig.
Zitat:
Original geschrieben von Wholefish
laut GPS hatte ich den 1,8er schon auf 227km/h.Zitat:
auf 140 😉
227 ? und laut tacho ?
Zitat:
227 ? und laut tacho ?Zitat:
Original geschrieben von Wholefish
laut GPS hatte ich den 1,8er schon auf 227km/h.
Schätze 280 oder schneller... 🙄🙄🙄
Jetzt atet das wieder in so einen "mein Auto fährt aber so schnell" Schwanzvergleich Tread aus...
Zitat:
Original geschrieben von klewi1
Schätze 280 oder schneller... 🙄🙄🙄Zitat:
227 ? und laut tacho ?
Jetzt atet das wieder in so einen "mein Auto fährt aber so schnell" Schwanzvergleich Tread aus...
280 o0 😁 nicht schlecht fürn 1.8er 😁 wieviel macht der 1.8T 340 ? 😁😁😁
nein spaß bei seite.. ist der S4 vergleichbar mit nen R32 G5 ?
und noch eine frage Der rs4 und der s4 haben den gleichen motor oder ?? warum dann 120ps unterschied ?
Der R32 und der S4 sollten Vergleichbar sein mit wahrscheinlich leichten Vorteilen für den S4.
Der Motor vom RS4 und vom S4 sind genaso identisch wie der 1,8T 110kw mit dem 1,8T aus dem S3 - Hubraum und bauart sind gleich, aber ansonsten unterscheiden sie sich schon.
Agenfölligste Unterschiede zwischen S4 RS4: andere (größere) Turbolader, größerer LLK´s, andere Pleul, andere Kolben, zusätlicher Ölkühler...
Gruß
BB
Zitat:
Original geschrieben von antonK
ich glaub ja eher das das mit dem 1,6er nicht hier interessiert...😉*ätsch*mfg anton
Danke das sehe ich genauso, finde es schade das immer vom ursprünglichen Thema abgeweicht wird,wenn man sich mal anschaut wieviele Beiträge wirklich was mit meiner Frage zu tun haben, is echt schade, aber das scheint hier wohl normal zu sein🙁
Zitat:
Original geschrieben von andreaspi
Danke das sehe ich genauso, finde es schade das immer vom ursprünglichen Thema abgeweicht wird,wenn man sich mal anschaut wieviele Beiträge wirklich was mit meiner Frage zu tun haben, is echt schade, aber das scheint hier wohl normal zu sein🙁Zitat:
Original geschrieben von antonK
ich glaub ja eher das das mit dem 1,6er nicht hier interessiert...😉*ätsch*mfg anton
Das ist hier ist ja auch keine kostenlose Beratung in allen Bereichen rund ums Auto.
Das ist ein Diskussionsforum wo diskutiert wird, und da wird auch mal vom Thema abgewichen.
Unglaublich dass es Leute gibt die meinen es gäbe hier Antwortverpflichtungen...
Keiner bekommt Geld fürs Schreiben.