Audi S4 B6 Heckdiffusor?
Hallo Leute,
ich wollte fragen ob von euch wer weiß ob es für den S4 B6 einen Heckdiffusor gebe für zb. 4endrohre?
Und wenn ja welche Marke bzw. Firma..
Lg Feney
23 Antworten
Gibt es so ein diffusor ?
Nur im Zubehör. Original gab's den S4 bzw. RS4 nur mit "normaler" Duplexanlage.
Wo finde ich den?
😁 Wahrscheinlich am ehesten bei eBay... Hier im Forum für technische Hilfe jedenfalls nicht...
Ähnliche Themen
Der S4 B7 hatte original 4-Rohr Endtöpfe, also auch den Diffusor dazu.
Siehe Bild.
Tatsache, absolut richtig. Aber passt der auch an den B6? Ich lese hier immer, dass das B6 Cabrio ein komplett eigenständig entwickeltes Modell ist und absolut nichts mit den anderen Modellen gemeinsam hat. Also gehe ich davon aus, dass es evtl. sein könnte, dass der Diffusor vom S4 B7 Cabrio nicht ans B6 Cabrio passt, weil das S4 B7 Cabrio größtenteils auf der Limo basiert. Oder liege ich falsch?
Ich denke nicht das das es am A4 B6 S4 passt !
S4 oder A4 ?
Wirst wohl nur was aus dem Zubehör bekommen!
Zitat:
@Andy B7 schrieb am 28. Dezember 2018 um 09:54:06 Uhr:
Ich lese hier immer, dass das B6 Cabrio ein komplett eigenständig entwickeltes Modell ist und absolut nichts mit den anderen Modellen gemeinsam hat.
Zitat:
Das A4 Cabriolet ist in seiner Modellgeschichte der Vorläufer der Audi A5-Baureihe, da es sich neben optischen und technischen Eigenschaften auch preislich vom A4 unterschied. Es trägt zwar den gleichen Namen, hat jedoch sonst, bis auf die technische Plattform, wenig mit seiner namensgebenden Baureihe gemeinsam.
Beim Audi A4 Cabriolet handelt es sich weitestgehend um ein eigenständiges Modell, da alle Karosserieteile mit Ausnahme der Außenspiegel ein eigenständiges Design besitzen und keine Anbauteile der Limousine oder dem Kombi übernommen wurden, was ebenfalls die geänderte interne Typenbezeichnung (8H statt 8E) und die Produktion bei einem externen Auftragswerk (Karmann Osnabrück) widerspiegelt.
sorry hatte die ganze Zeit das Cabrio im Kopf, es geht hier ja um den Avant (ich Schnellmerker) :-(
Von Cabrio an Avant geht natürlich nicht!!!
Aber der S4 B7 Avant hatte doch auch 4-Endrohre, und der Diffusor sollte doch passen.
Ich habe hier die ganze Verwirrung mit dem Cabrio reingebracht, das war meine Schuld (aber nicht meine Absicht 😁). In den beiden Postings der Fragesteller @Feney und @blackpearl001 wird aber auch nicht geklärt, um welche Fahrzeuge es sich im Speziellen handelt.
Ich Stelle gerade fest, das Thema ist ganz schön komplex... 😁
Also, ich gehe davon aus, dass der Diffusor vom S4 B7 Cabrio auch auf die S4 B7 Limo und den S4 B7 Avant passt und auch umgekehrt, weil das Cabrio auf der Limo basiert. Weiß es aber nicht mit Sicherheit. Dieser Vermutung nach könnte man einen Diffusor eines beliebigen S4 B7 Modelles hernehmen, weil die gleich sind (was ich wie gesagt nicht mit Sicherheit weiß, aber vermute). Ich traue mich aber nicht, zu behaupten, dass der S4 B7 Diffusor an den S4 B6 passt, weil ich es nicht weiß. Ich kann aber immerhin mit Sicherheit sagen, dass der A4 B7 Diffusor nicht ans S4 B6 Cabrio passt.
Mal eben Angemerkt, der Beitrag vom TE ist aus 2011
Si si hast ja recht, aber am 23.12.18 hat ja noch mal blackpearl nachgefragt..... also ist die frage aktuell. Smiley
Zitat:
@Ghosting schrieb am 28. Dezember 2018 um 16:54:54 Uhr:
Mal eben Angemerkt, der Beitrag vom TE ist aus 2011
Tatsächlich, ist mir gar nicht aufgefallen. 😁
Scheinbar hat der gute blackpearl immerhin fein artig die Sufu benutzt. 🙂