Audi S4 Avant, komplett oder zerlegt als Ersatzteilspender verkaufen?

Audi A4 B7/8E

Hallo Leute,

ein Fahrzeugwechsel steht jetzt definitiv an.

Da sich der S4 wohl eher schwer verkaufen lassen wird hab ich kurz auch schon überlegt, den Wagen zu zerlegen und Teileweise zu verkaufen.
Immerhin sind S4 Teile ja bei S4-Besitzern als günstige Ersatzteile sowohl bei A4-Fahrern als... Tauschteile(?) sehr begehrt.

Mich würden mal eure Meinungen interessieren. Was würde sich in euren Augen mehr lohnen:

- Teileverkauf
- Komplettverkauf

Das Fahrzeug hat 71000km auf der Uhr, der Motor sifft nicht, verbraucht kein Öl. Die Ausstattung ist nicht übel...

Natürlich wärs mir lieber wenn ich jetzt nen Batzen Geld auf die Kralle kriegen würde und das Auto weg hätte. Leider ist dieser Batzen Geld aber relativ klein.
Die Zeit zum Zerlegen würde ich aufbringen wenns sich lohnen würde.

Also, was meint ihr?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Hallo Jason,
ich würde hier mal eine realistische Preisvorstellung posten. Nicht unbedingt, was Du gerne hättest, aber auch nicht unbedingt, was die Halsabschneider bereits sind Dir zu zahlen. Einfach realistisch einen Kompromiss zwischen Marktwert und Wunschvorstellung.
Zerlegen wäre ja echt ne Schande. Ulvhedin hat neulich z.B. in irgend einem Post geschrieben, dass er mit nem S4 liebäugelt. Und Dein Wagen sieht zumindest auf den Bildern recht gut aus.
Auch, wenn es hier OT ist; schreib doch mal ne Art Annonce in diesen Tröt: Alter, KM, Ausstattung, Bilder.
Wäre echt zu schade, so ein Fahrzeug zu zerlegen. Bei meinem, mit 218 TKM, da würde ich eher an sowas denken.
Gruß
Rainer

34 weitere Antworten
34 Antworten

wie wär es denn wenn du ihn einmottest und in 20 jahren für 200.000 t€ verkaufst.
Geldnot scheinst du ja nicht wirklich zu besitzen...

ahoi!
also einen wechsel zu amg kann ich durchaus nachvollziehen (finde den c63 amg verdammt sexy!), aber doch nicht zum slk!!! aber geschmäcker sind ja glücklicherweise unterschiedlich 😉

back to topic:
ich sehe es ähnlich wie thorsten, zumal ich meinen ja auch bei mobile drin habe. der hat ne ganze ecke mehr gelaufen als deiner (117 tkm) und steht für rund 21.000 drin. es kommen immer mal wieder anfragen, bei denen wo es konkret wurde hab ich dann aber um ehrlich zu sein den schwanz eingezogen, da ich mich eigentlich gar nicht wirklich von ihm trennen will. statt dessen habe ich letztens grade noch einmal eine ganze stange geld reingesteckt (zms wechsel), haha…

der markt ist in der tat mehr als bescheiden, bei den „ps schlampen“ siehst du dann aber auch ganz schnell, dass die entsprechend behandelt wurden. da ist es schon etwas anderes, wenn man dann in deinen oder meinen einsteigt. finanziell habe ich keinen druck ihn verkaufen zu müssen, von daher werde ich ihn wohl so lange weiterfahren, bis jemand kommt der ihn unbedingt haben will... ich weiß, dass mein wagen top in schuss und in der ausstattungskombination relativ selten ist. das gepaart mit der tatsache, dass ich ihn nicht verkaufen muss lässt mich die sache relativ gelassen aussitzen. klar – so langsam könnte es gerne mal etwas mehr leistung sein (bin grad kürzlich den rs4 b7 mit mtm kompressorkit von einem bekannten gefahren – da merkt man dann doch, dass man sich viel zu schnell an 344 ps gewöhnt), aber man soll ja auch nichts überstürzen und zudem ist der s4 nach wie vor nen schöner wagen.

ergo: setz ihn rein für das geld! wenn einer kommt und ihn mitnimmt ist super, wenn nicht fährst du ihn halt weiter. in teilen weiß ich nicht ob ich mir das antun würde. habe ja grade beim zms wechsel gesehen, dass es doch ne ganze menge arbeit ist 😉 ob finanziell mehr bei rumkommen würde kann ich nicht sagen.

Zitat:

Original geschrieben von Ulvhedin

wie wär es denn wenn du ihn einmottest und in 20 jahren für 200.000 t€ verkaufst.
Geldnot scheinst du ja nicht wirklich zu besitzen...

Dann kannst du mir in 20 Jahren meine Sonnenschutzrollos für 10000 Euro abkaufen 😉

Och neeeee!

Nis, ich hab echt gehofft dass ich den Thread hier vor dir geheimhalten kann! Was du vom SLK hältst weiß ich ja 😁

Letztendlich hast du wohl recht bzgl S4-Verkauf. Ich lass ihn jetzt mal so stehen. Wenn ihn einer will, dann meldet er sich und hat so viel Arsch in der Hose dass er mir sagt was er bereit ist zu zahlen.

Bin übrigens grad den 350S gefahren und muss sagen dass mir das schon Spaß gemacht hat. Vom Fahrfeeling erinnerte mich das an meine TT-Zeit 🙂

hab nicht alle Antworten gelesen, aber auf der ersten Seite wird was von Preisen im Keller geschrieben:

Ich hab diese Woche einen Audi 80 einfach mit einem Zettel drin an einer Straße geparkt, an der oft "zu verkaufende" Autos stehen.

Baujahr 1986, Servo, Radio, Nebelscheinwerfer und Punkt. Also so gut wie keine Ausstattung... hat nicht mal 2 Außenspiegel!!!

52.000km für 3.200€ (vergleichbare Modelle bei mobile.de kosten niiiiiiiiiieee mehr als 1500€)

Mach klar, dass der Wagen gepflegt ist und nicht die nächsten km auseinander fällt bzw. enorme Kosten auf den Käufer zukommen und man bekommt mit dem richtigen Auftreten auch noch Kohle für Autos.