ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Audi S4 8E Endschalldämpfer beim Passat 3bg 4 Motion?

Audi S4 8E Endschalldämpfer beim Passat 3bg 4 Motion?

Themenstarteram 25. April 2010 um 20:02

Hallo meine Frage wär ob die Endschalldämpfer vom Audi S4 8E beim Passat 3bg 4 Motion TDI 96kw passen?:confused: oder gibts da komplikationen? und wie siehts da mit Tüv oda mit der Rennleitung aus? bin nur Laie also bitte nicht zu kompliziert danke:p

mfg Martin

Ähnliche Themen
19 Antworten

Geh mit deinem Opel spielen, ein 4,0 wird immer besser und kerniger und kräftiger klingen als ein 1,6L ein 1,6L wird niemals kernig klingen,eher als ein rasenmäher!! wie soll das auch kernig klingen!!

P.s. schön das du junge zu mir sagst,offensichtlich bist du der junge der es notwenig hat wenn sein auto nach nichts klingt nen sebring zu verbauen,aus dem alter bin ich schon raus! also geh wieder sand spielen!

Fahr mal deinen Ton runter pack den herablassenden Ton und deinen Markenhass wieder ein. Sowas ist unterstes Niveau.

Hast du Probleme mit dem lesen ? Wo hab ich geschrieben das ein 1.6er besser klingt als ein 4.0er ? Du redest dir irgend ein wirres Zeug zusammen. Ein Mini hat auch nur nen 1.6er und der klingt wohl kaum wie ein Rasenmäher.

PS: Du hast keinen blassen Schimmer wie mein Auto klingt. Wie alt du auf dem Papier bist ist mir egal aber wenn man sich deine schreibe anschaut musst du noch ne 1 vor der zweiten Zahl haben. Dein Gehabe ist einfach nur vor-pubertär/peinlich.

Du hast geschrieben das der Klang NICHT von der Hubraum zahl abhängt,und das ist schon mal falsch! wir haben zwei verschiedene vorstellungen vom klang, für mich klingt z.b. ein 2,8L V6 mit 193PS kerniger und kraftvoller als ein 101 PS 1,6L,das ist fakt,da kannst du schreiben was du willst,der Klöang aus nen 1.6L klingt nun mal blechig und nicht kräftig,geschweige denn kernig!

oder kannst du lauter wie ein Löwe brüllen nur weil du dir ne Löwenmähne aufsetzt???

du schreibst auch das der Klang vom motortechnischen abhängt,siehste hast dich selber wiedersprochen,denn der 4,0L ist z.b ein komplett anders aufgebauter Motor!!

du hast hier eine diskussion losgelassen auf luft,nur weil du dem TE einreden willst das er aus nem 1,6L einen Super klang holen kann,das ist und bleibt nunmal unmöglich,gut für einen 1,6L vielleicht,aber mit einem kernigen klang hat das nichts zu tun! und jetzt hau wieder ab in den Opel Forum!

man,man,man immer weider gibt es user die aus anderen Unterforen nur zum stenkern kommen,was ist nur aus MT geworden!!

Der erste sinnvolle Satz von dir war das wir ne unterschiedlich Vorstellung von Klang haben. Klar ist Klang eine Gescmacksache aber nur weil bei dir Klang erst ab 2.8Liter anfängt heißt das nicht dass das jeder so sehen muss. Ja es stimmt das Klang nicht vom Hubraum abhängig ist. Klar hat ein V8 nen andere Tonlage wie ein R6 oder 4-Zyl. aber deswegen klingt dennoch jeder auf seine Weise. Ob die einem gefällt ist wieder was ganz anderes.

Das ein 1.6er blechig klingt ist auch wieder son Quatsch. Jeder 1.6er klingt etwas anders oder willst du mir erzählen das ein 1.6 OHC Vergaser ohne Kat genauso klingt wie ein 1.6 16V mit Euro5 ? Wie schon gesagt hängt das auch davon ab was für Schalldämpfer verbaut sind.

Puhhh ! Es geht doch nicht nur um Laut. Wieso habe ich mir den widersprochen wenn ich sage das Klang von technischen Begebenheiten abhängt ? Das ist Fakt ! EIn VAG 1.6er klingt nicht wie ein Ford oder Opel 1.6er. Es macht ja schon teilweise nen Unterschied in welchem Modell der Motor sitzt.

Du argumentierst noch nicht mal auf "Stammtisch-Niveau". Klar kann der SonY-JB ne ordentlichen Klang ausm seinem 1.6er holen. Achja der TE ist Gassi1990 aber wie schon gesagt mit dem Lesen hast du es ja nicht so. Wie gesagt was kernig ist und was nicht soll jeder selbst entscheiden auf jeden Fall wird er mit dem FOX MSD nen hörbaren Unterschied zur Serie feststellen und genau das will er ja.

Hehe ich werd mir sicher nicht von so jemanden wie dir sagen lassen wo ich mich aufhalte. Du kannst hier noch so rumpöbeln davon werden deine Aussagen auch nicht richtig.

Ich stänkere nicht ich habe genau das gemacht wozu ein Forum da ist. Nämlich einem Fragesteller eine sinnvolle und konstruktive Antwort gegeben. Das kannst du von dir nicht behaupten du bläst dich nur auf und hältst dich für was besseres. Ein Glück das so "Objekte" wie du nur die Ausnahme sind.

Also wieder zurück zum Thema.

Nein du hast natürlich völlig recht, ein 1,6L mit ner Sportauspuffanlage klingt naders als ein 1,6L mit serien auspuff,aberr,und das ist der Punkt,kernig wirds trozdem nicht,es wird nur laut,das passt aber nicht zu einem passat ganz einfach,ich habe auch niemals geschrieben das ein guter klang erts ab 2,8L anfängt,das war nur als beispiel aber egal. Hubraum starke Auto klinkgen nunmal besser als hubraum schwache autos, das ist fakt und wird sich nicht ändern!!

ich bin hier raus!!

@ Sony,verbau die eben einen Fox Msd und dann hast du einen kernigen klang wie der eines reinrassigen 6 oder 8 zylinders!:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Audi S4 8E Endschalldämpfer beim Passat 3bg 4 Motion?