Audi S3 Tuning 450-5??
Hi,
will mein S3 auf so ca. 450-5?? PS Tunen hab mir jetzt von so einer bekannten Tuning Firma mir ein Angebot erstellen lassen ! der Preis wäre so 10.000 bis 11.000 € mir ist das einbischen zu hoch vorgekommen oder ist das doch ein guter Preis ?????
also was ich schon eigentlich habe ist nur die kommplete Auspuffanlage ab Turbo, sonst brauche ich alles..... Hubraum erweiterung, Kuplung, Ansaugbrücke, Bremsen, LLK und und und..............
naja die andere Frage sollte ich mein S3 Tunen lassen oder sollte ich mein S3 verkaufen und mir gleich einen RS4 kaufen dann hätte ich schon gleich mal 420PS nur habe ich damit dann auch so einen spaß ohne Turbo ????
Ähnliche Themen
25 Antworten
ich finde man bekommt für 11000 nicht das ergebniss hin was du da am Angebot hast!
Eine Audi R8 Bremsanlage kostet schonmal mehr wie 10000Euro.
Motor komplett zerlegen fürs aufbohren.
Dazu neue Kurbelwelle, Pleul,Zylinder etc. um es passend zu machen.
Ein Turbo kostet auch ca. 1000 - Garrett Gt30xx
dazu kommt noch ne andere Ansaugung und eventuell sofort nen Front LLK was zusammen auch ca 1000 kostet..
dadrauf kommen auch noch andere kleinigkeiten.. und ich sehe das es für das Geld NICHT machbar ist..
okay, keine 10000euro, bin von der Ceramic Anlage ausgegangen. Die kostet da mehr.
Die normale kostet aber sicherlich auch um die 5k neu
Jo haste recht aber sag mal, ich möcht von meinen 263 auf ca 300-350 Ps gehen nur hier in der Schweiz zahle ich nich 13000 € darum wolte ich es eigentlich in Deutschland machen lassen, du hast doch sicher einen guten Tuner am Start oder irgendwas was du mir empfehlen kanst am besten mit DTC gutachten damit ich die ganzen Umbauten durch denn Schweizer Tüv kriege.
Zitat:
Original geschrieben von schabuty
Zitat:
Original geschrieben von Helvetia90
Oder der hier S3
Sind aber keine 1,8 L![]()
Hey SCHABUTY kennst du einen hier in forum der einen 1,8l mit so ca.450PS oder mehr fährt ich würde ihn gern mal fragen was er da so gemacht hat nur ein großer turbo, kupplung, LLK und ect. und die richtige Software optimierung wird wohl nicht ausreichen oder irgendawas muss er doch verstärkt haben am motor?????
oder hast du eine ahnung davon ? naja am Mo. oder Di werde ich die jungs von der Turboelite mal fragen was die dazu so sagen und wieviel mich bei dennen so ein Angebot kostet.
Ach ja R8 bremsanlage würde ich für 2500€ bekommen.....
SLS-Tuning
Link
Klasen hat einige Sachen in seinem Leben gebaut. unteranderem auch s3
8l .
frag doch da mal an.
kannst im Gruss vom kalle bestellen .
Zitat:
Original geschrieben von Scorpionking41
Hey SCHABUTY kennst du einen hier in forum der einen 1,8l mit so ca.450PS oder mehr fährt ich würde ihn gern mal fragen was er da so gemacht hat nur ein großer turbo, kupplung, LLK und ect. und die richtige Software optimierung wird wohl nicht ausreichen oder irgendawas muss er doch verstärkt haben am motor?????
oder hast du eine ahnung davon ? naja am Mo. oder Di werde ich die jungs von der Turboelite mal fragen was die dazu so sagen und wieviel mich bei dennen so ein Angebot kostet.
Ach ja R8 bremsanlage würde ich für 2500€ bekommen.....
warum meldest du dich nicht bei a3-freunde.de an. Da sind einige die mit 400+ PS rumfahren. Einer sogar mit über 700. Allerdings mit nem R32 Motor.
das Thema a3 Freunde kommt hier nicht besonders gut an.
Also Leute ich misch mich ja nur ungern ein.
Ihr denkt bei Hubraumerweiterung immer nur ans aufbohren...
Geht doch auch mit anderer Kurbelwelle.
Ich persönlich kenne turbotuning (HST) sehr gut. Und wenn der sagt 10000€ standfest, dann ist das auch so...
Und 400Ps beim 1.8T gehören bei ihm zur Tagesordnung.
Da muss auch noch nichts extrem verstärkt werden. Kolben, Pleuel, Lager, Schwungrad, Kupplung, Getriebe fertig.
Und da Hubert macht ja alles selber. Getriebe verstärken usw...
Ich habe schon viele 1,8T von ihm mit 400+ gesehen.
Und die 1000Ps Variante hat hier eigentlich nix verloren, das sind schon wieder gaaaanz andere Dimensionen.
Der fährt sicher nicht mehr mit 100 Oktan oder?
es ist sehr interessant hier in dem Thema mit zulesen, schreibt bitte weiter... danke