ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Audi S3 oder BMW M240i

Audi S3 oder BMW M240i

Themenstarteram 9. April 2022 um 1:50

Hallo!:)

Ich habe vor mir in naher Zukunft ein Auto zu holen, Favoriten sind wie oben genannt eine Audi S3 Limousine oder ein BMW M240i Coupé. Ich kenne mich etwas mit Autos aus bin allerdings kein Profi und wollte einfach im allgemeinen Fragen ob man mir helfen kann welches Auto welche besonderen Nachteile bzw auch Vorteile hat, da ich beispielsweise schon öfter mal etwas negatives über den S3 gehört habe (z.b. ab ca 120.000km oft Probleme) und andererseits fast ausschließlich positives über den M240i.

Mein Preisrahmen liegt im groben bei bis zu 40.000€ und da ich ein Fahrzeug gerne länger haben möchte als 2 Jahre und auch lange Spass daran haben möchte einfach mal grob diese Frage an die zwei Modelle. Vor allem eben mit welchem ich auf die lange Zeit gesehen vermutlich mehr Spass haben könnte und weniger Kopfschmerzen.

Vielen Dank schonmal und liebe Grüße!

Ähnliche Themen
31 Antworten

Zitat:

@LS17 schrieb am 9. April 2022 um 03:50:25 Uhr:

Favoriten sind wie oben genannt eine Audi S3 Limousine oder ein BMW M240i Coupé

Müsste ich mich zwischen exakt diesen beiden Fahrzeugen entscheiden, würde ich großzügig einige Nanosekunden verstreichen lassen und mich dann zweifellos und ohne mit der Wimper zu zucken für den BMW entscheiden.

Damit könnte mein Beitrag zu dieser Diskussion beendet sein, wenn es da nicht noch einen Vorschlag gäbe, welchen ich hier zumindest mal erwähnen möchte.

 

Wenn man auf der Suche nach einem Fahrzeug ist, welches langfristig großen Spaß bereitet, ohne schnell langweilig zu werden und welches einem dabei finanziell nicht die Haare vom Kopf frisst:

Zitat des TE:

Zitat:

da ich ein Fahrzeug gerne länger haben möchte...

...und auch lange Spaß daran haben möchte...

...mit welchem ich auf die lange Zeit gesehen vermutlich mehr Spaß haben könnte...