ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Audi S3 oder BMW M240i

Audi S3 oder BMW M240i

Themenstarteram 9. April 2022 um 1:50

Hallo!:)

Ich habe vor mir in naher Zukunft ein Auto zu holen, Favoriten sind wie oben genannt eine Audi S3 Limousine oder ein BMW M240i Coupé. Ich kenne mich etwas mit Autos aus bin allerdings kein Profi und wollte einfach im allgemeinen Fragen ob man mir helfen kann welches Auto welche besonderen Nachteile bzw auch Vorteile hat, da ich beispielsweise schon öfter mal etwas negatives über den S3 gehört habe (z.b. ab ca 120.000km oft Probleme) und andererseits fast ausschließlich positives über den M240i.

Mein Preisrahmen liegt im groben bei bis zu 40.000€ und da ich ein Fahrzeug gerne länger haben möchte als 2 Jahre und auch lange Spass daran haben möchte einfach mal grob diese Frage an die zwei Modelle. Vor allem eben mit welchem ich auf die lange Zeit gesehen vermutlich mehr Spass haben könnte und weniger Kopfschmerzen.

Vielen Dank schonmal und liebe Grüße!

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 12. April 2022 um 16:26

Einfach V-Power deal, da hat man 100 Octan für gerade mal ca. 130€ mehr im Jahr, dann geht das schon:D

Obwohl im Tankdeckel steht auch nur 95er für den M240i

Zitat:

@StreetEnemy schrieb am 12. April 2022 um 16:57:14 Uhr:

Zitat:

@bermuda.06 schrieb am 12. April 2022 um 09:51:19 Uhr:

Wer Praktikabilität zu weit vorne in seiner Anforderungsliste setzt, wird nie ein emotionales Auto fahren ;)

Wer Emotionalität zu weit vorne in seiner Anforderungsliste setzt, wird nie ein praktikables Auto fahren ;)

Sechszylinder, Super Plus, große Bremsen, breite Reifen.. Hach ja.

Nachtrag. Wobei Thema Super Plus. Ist hier bei uns nur 3 Cent teurer als Diesel :D

Viele Leute überschätzen ihren Bedarf an Praktikabilität :-P ist natürlich höchst individuell, aber es gibt vielleicht 5 Gelegenheiten pro Jahr wo der Roadster zu wenig Laderaum hat und man auf den Kompakten im Haushalt zurückgreifen muss. Ich kaufe mir daher ein schönes emotionales Auto für die anderen 360 Tage im Jahr ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Audi S3 oder BMW M240i