Audi S3 oder BMW M140i

Möchte mir einen sportlichen Kompakten um die 300PS kaufen. Zur Zeit fahre ich einen A3 mit 150PS, daher tendiere ich erstmal in Richtung Audi.

Da aber andere Mütter auch schöne Töchter haben, bin ich bei BMW fündig geworden und so stehen sich zum fast gleichen Preis folgende Wagen gegenüber:

Audi S3 310PS 4-Zylinder Quadro S-Tronic
UVP 52.800
www.audi.de/A2DRFRSP

BMW M140i 340PS 6-Zylinder X-Drive Sport Automatic
UVP 52.610
http://mein.bmw.de/w5w8y9x0

Für den BMW spricht auf jeden Fall der Motor und das sportlichere Aussehen. Probe gefahren habe ich beide noch nicht, würde aber gerne mal eure Meinung zu den beiden Modellen hören, aber bitte möglichst neutral bleiben und kein Marken Bashing 🙂

Wirklich brauchen tut man natürlich keines der beiden zugegebener Maßen recht teuren Modelle, aber wo bleibt denn da der Spass?

Beste Antwort im Thema

Interessant, dass der Audi fahrtechnisch so überhaupt nix zu bieten hat laut der Liste. LED kann ich auch in nem VW Up! irgendwann kaufen und einen S3 fährt man nicht wegen Virtual Cockpit oder sowas.
Also: BMW.

45 weitere Antworten
45 Antworten

Zitat:

@Speakers schrieb am 28. März 2017 um 18:05:35 Uhr:

Deswegen nimmt man ja auch einen Handschalter, wenn's ruckelt liegt's am Fahrer 🙄

Welche übrigens beim M140i mit dem perfekt funktionierenden Rev-Match ein absoluter Genuss ist. 😉

Deine Antwort