Audi S3 (Limousine) Winterräder

Audi S3 8V Limousine

Bin auf der Suche nach Winter Alu-Rädern mit Reifen.

Bei allen Seiten die ich gefunden habe, funktioniert die Felgensuche nicht. FÜr HSN 0588 und Typ AYD
Es muss doch schon zugelassene Felgen geben?

Hat jemand schon welche gekauft?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Mondknallschlumpf

Ich habe mir jetzt die hier in 19" bestellt:

http://www.felgenoutlet.de/.../MSW_26_Matt_Dark_Titanium

Die Nabenkappen entsprechen laut OZ den Maßen der Original Audi-Kappen, lassen sich also austauschen, was ich auch direkt tun werde.

Heute sind sie angekommen, sehen ziemlich geil aus, imo. Und die Audi Nabenkappen in schwarz passen perfekt.

331 weitere Antworten
331 Antworten

Zitat:

@Seratio schrieb am 11. November 2014 um 20:31:49 Uhr:

Soa. Ich jetzt auch mit Winterschuhen 🙂 Felgen sind BBS SR in 18" mit 225/40 Conti TS830

Sry für die schlechte Bildquali 🙁

Die sehen ja richtig schick aus ;-)

Darf ich fragen welchle Einpresstiefe die Felgen haben? 50?

Ich gehe davon aus, dass diese nicht eingetragen werden müssen, richtig?

Verwendest du die BBS Nabendeckel oder passen auch die originale von Audi?

BBS Felgen müssen beim S3/A3 (fast) immer eingetragen werden, ist aber nicht schlimm, kostet ca. 50€. Die Nabendeckel der original 19" Felge haben bei mir leider nicht gepasst.

Hier mal mein S3 mit Winterrädern und den originalen Audi Felgen (8Jx19 ET49) gedipt in kupfer

Img2920alssm07x2wvlp5j
Img2929alssmsupngfo6he

Zitat:

@Mr_X_9999 schrieb am 10. November 2014 um 22:53:46 Uhr:

Kann man jetzt schon Reifen Probefahren ? Sowas habe ich noch nie gehört

nimmst dir nen Vorführer, der hoffentlich Winters drauf hat, und fährst ne Runde 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

@kaminari_83 schrieb am 12. November 2014 um 23:34:56 Uhr:

Zitat:

@Seratio schrieb am 11. November 2014 um 20:31:49 Uhr:

Soa. Ich jetzt auch mit Winterschuhen 🙂 Felgen sind BBS SR in 18" mit 225/40 Conti TS830

Sry für die schlechte Bildquali 🙁

Die sehen ja richtig schick aus ;-)
Darf ich fragen welchle Einpresstiefe die Felgen haben? 50?
Ich gehe davon aus, dass diese nicht eingetragen werden müssen, richtig?
Verwendest du die BBS Nabendeckel oder passen auch die originale von Audi?

Hi,

die Felgen haben ET45 und sind, wenn ich das TÜV Gutachten richtig interpretiere, eintragungsfrei.

Aktuell verwende ich die BBS Deckel, da die Deckel von meinen original Felgen die großen Kappen mit Schraubenabdeckung sind.

Gruß
Alex

So, nun ist es endlich vollbracht... meine Winterräder sind auch montiert. Danke Seratio nochmal für die Inspiration - ich war schon verzweifelt, welche Felge ich denn nun nehmen sollte.
Es sind nun diese geworden: BBS SR in 18" mit 225/40 Conti TS830

Bittere Erkenntnis bei der Montage: Ich habe einen Nagel im Sommerreifen hinten links - und das 2 Wochen nach Abholung bzw. 900 gefahrenen km... ich könnte heulen 🙁
Leider gilt die Audi Reifengarantie ja nicht für die Werksbereifung.

Zitat:

@kaminari_83 schrieb am 24. November 2014 um 17:59:25 Uhr:

So, nun ist es endlich vollbracht... meine Winterräder sind auch montiert. Danke Seratio nochmal für die Inspiration - ich war schon verzweifelt, welche Felge ich denn nun nehmen sollte.
Es sind nun diese geworden: BBS SR in 18" mit 225/40 Conti TS830

Bittere Erkenntnis bei der Montage: Ich habe einen Nagel in meinen Sommerreifen hinten links - und das 2 Wochen nach Abholung bzw. 900 gefahrenen km... ich könnte heulen 🙁
Leider gilt die Audi Reifengarantie ja nicht für die Werksbereifung.

Sehr schön. Willkommen im Club 😁

Das mit dem Nagel ist natürlich mist, aber passiert leider 🙁

edit: btw. Meint ihr, dass z.B. folgende Deckel, mehr aus den BBS Felgen machen? Ich finde das die silbernen Schrauben optisch nicht ganz so der Bringer sind

http://www.ebay.de/.../161240677036?...

So, dann auch noch mal von mir ein paar qualitativ hochwertigere Bilder 😉

Mobile-0t6k86
Mobile-137kys

Zitat:

@Seratio schrieb am 26. November 2014 um 12:59:00 Uhr:

Den Müll auf dem ersten Bild hätte man aber noch wegräumen können 😉

Zitat:

@Spacemarine schrieb am 26. November 2014 um 16:31:41 Uhr:

Zitat:

@Seratio schrieb am 26. November 2014 um 12:59:00 Uhr:

Den Müll auf dem ersten Bild hätte man aber noch wegräumen können 😉

Sieht man doch eindeutig, dass das vom Nachbarstellplatz ist 🙄

Nachdem ich mir am Freitag eine S3 Limousine gekauft habe, welche auf Sommerreifen steht, bin ich nun auf der Suche nach Winterreifen.
Original Audi 5 Arm Wing Design Felgen habe ich zufällig direkt am Samstag günstig geschossen, fehlen also nur noch die Reifen.

Habe mir mal 3 verschiedene rausgesucht, die liegen Preislich alle etwa gleich. Vielleicht könnt Ihr mir ja was empfehlen:
Continental WinterContact TS 850P 235/35 R19 91W XL
Dunlop SP Winter Sport 3D 225/35 R19 88W XL
Michelin Pilot Alpin PA4 225/35 R19 88W XL

Wie sieht es überhaupt mit der Freigabe für Winterreifen aus? Ist eine Größe irgendwo erwähnt, oder müsste ich beide eintragen lassen?

Gruß Finn

235/35 R19 ist Seriengröße, die müssen nicht eingetragen werden.

Habe mich für den Conti TS-830-P entschieden.
Seit einer Woche drauf und bisher ein wirklich sehr guter Eindruck in allen Bereichen - leider noch kein Schnee (da freu ich mich drauf).

Zitat:

@TCal schrieb am 9. Dezember 2014 um 14:25:08 Uhr:

leider noch kein Schnee (da freu ich mich drauf).

Du willst doch nicht wirklich ernsthaft behaupten, dich auf Schnee zu freuen? Dann wird das teure Auto permanent zugesifft und dank den meist hirnlosen Typen vom Streudienst über Monate mit Salz zugeballert, wenn die streuen und streuen, obwohl es nicht nötig ist...! Bei uns streuen die z. Zt. wieder morgens um 8 bei 4°C und steigenden Temperaturen, teils trockene Straßen!!! Idiotie hoch zehn. Könnt kotzen, wenn ich die verdreckten Autos dann sehe.

wie du selbst sagst, hat das ja eh nichts mit schnee zu tun 😉 den müll machen sie auch so und damit muss man eben leben.

ich freu mich aber auch auf schnee. wozu hat man denn sonst den quattro?

Deine Antwort