Audi S3 Felgen-Thread

Audi

Hey Leute,

Ich bin noch immer auf der Suche nach Sommerfelgen.
Denke es werden 19"

Was habt Ihr denn so verbaut ?

MfG

Beste Antwort im Thema

Wir leben in einem noch einigermaßen kultivierten Land,
wozu es auch gehören sollte dessen Sprache zu beherrschen,
eben auch in schriftlicher Form....

Ich finde es nur höflich und angebracht, sich zumindest Mühe zu geben.
Das hier und da ein Fehler passiert, ist oftmals auch der Technik geschuldet
und gar kein Problem. Jedoch völlig auf die einfachsten Rechtschreibregeln
zu verzichten ist indiskutabel.

135 weitere Antworten
135 Antworten

...aber die Radbolzen sind identisch 😁

Zitat:

@Pharmathlet schrieb am 7. November 2015 um 09:47:22 Uhr:

Lies doch einfach die Angabe in der Fußnote, die Audi auf der Website und im Katalog macht!
Für die ganz faulen nochmal: Glanzgedreht etc. nicht winterfest.

Bei mir auf der Website nichts zu finden...

D.h. folgende 18" Felgen können für den Winter verwendet werden:

# Aluminium-Gussräder im 5-Parallelspeichen-Design, teilpoliert, Größe 8 J x 18 mit Reifen 225/40 R 18
# Aluminium-Gussräder Audi Sport im 10-Speichen-Design, Größe 8 J x 18, mit Reifen 225/40 R 18
# Aluminium-Gussräder Audi Sport im 5-Arm-Struktur-Design, Größe 8 J x 18, mit Reifen 225/40 R 18

Und die Radschrauben sind immer dieselben...
Wo bekomme ich die Teilenummer her (oder evtl. den Preis)?

Wann willste die kaufen? Könnte dir alles raussuchen.

Werden für den nächsten Winter geplant...
Normalerweise kaufe ich die Winterreifen direkt ab Werk, aber bei dieser tollen Auswahl an Winterreifen für die S3 Limo fällt es mir schwer :-)
Die Winterreifen sind mal echt bescheiden, deshalb suche ich mir originale Alternativen.

Ähnliche Themen

Alles klar such die Infos später raus. Vielleicht die Felgen neu günstiger zu bekommen und sofort zu kaufen bei Audi iat keine alternative?

Zitat:

@Punisher26 schrieb am 7. November 2015 um 17:29:53 Uhr:

Alles klar such die Infos später raus. Vielleicht die Felgen neu günstiger zu bekommen und sofort zu kaufen bei Audi iat keine alternative?

Natürlich, deshalb auch die Frage nach Winterfestigkeit, Teilenummer und Preis...

Des sind rein die Felgenpreise. Mit Winterreifen gibts die Felgen nicht. Hab noch falls verfügbar für die 3T und Sportback Modelle rausgesucht. Gib die Teilenummern mal bei Google ein und vergleich ob ich die richtige Modelle rausgesucht habe. Bei erstere Felge kann ich dir nen Preistipp geben aber nur per PM.

Winterfestigkeit kann ich nix dazu sagen denke aber das alle drei geeignet wären. Auf jeden Fall mehr als die Glanzgedrehten Rotorfelgen.

# Aluminium-Gussräder im 5-Parallelspeichen-Design, teilpoliert, Größe 8 J x 18 mit Reifen 225/40 R 18

8V0601025BL - 366€ - 7,5x18 ET51 3Türer/Sportback
8V0601025BC - 520€ - 8x18 ET46 Limo/Cabrio

# Aluminium-Gussräder Audi Sport im 10-Speichen-Design, Größe 8 J x 18, mit Reifen 225/40 R 18

8V0601025AM - 637€ - 7,5x18 ET51 3Türer/Sportback
8V0601025AQ - 624€ - 8x18 ET46 Limo/Cabrio

# Aluminium-Gussräder Audi Sport im 5-Arm-Struktur-Design, Größe 8 J x 18, mit Reifen 225/40 R 18

8V0601025AP - 637€ - 8x18 ET46 Limo/Cabrio

Kennt wer ne ähnliche Felge wie diese auf den Bildern? Die gibts leider nirgends bei uns hier, nur bei den amis... Irgendwie hats mir die Felge angetan

264582audiwheels0382ds38v
S31

Zitat:

@Gaitzschie schrieb am 23. November 2015 um 10:34:59 Uhr:

Kennt wer ne ähnliche Felge wie diese auf den Bildern? Die gibts leider nirgends bei uns hier, nur bei den amis... Irgendwie hats mir die Felge angetan

Guck mal bei Felgenoutlet

Kann mir jemand sagen, ob aufn S3 Sportback Felgen in den folgenden Dimensionen passen:

8,5 x 20 ET33
9 x 20 ET 52

Wird wahrscheinlich sehr eng werden? Würde sie am liebsten mit 225er fahren. Geht das mit 9 Zoll überhaupt?

Weiß keiner was?

Soweit ich das gesehen habe, sind alle 20" immer 8,5 x 20 mit ET 45 oder max. 40 die für den SB zugelassen. Alles andere wären Einzelabnahmen und teuer 😉

Des Weiteren sind 20" Fahrtechnisch der größte Rotz 😉 nur mal nebenbei^^

Nebenbei, hier ein EXTRA Thread für Deine Frage:

http://www.motor-talk.de/.../...usine-20-zoller-moeglich-t4822740.html

Ja, weiß ich. Aber was man halt alles so für die Optik macht 😉

Mal was anderes welche felgen Größe sind die originalen 17 Zoll felgen? Brauche was für'n Winter.

Also et und breite

Groß - und Kleinschreibung sind bekannt...?

Deine Antwort