audi S3 felge auf golfIV

VW Golf 4 (1J)

Hallo
wer von euch weiss von wem die felgen des s3 kommen, bzw. wer kann sie mir auf einen silbernen golf IV faken?
danke gruß fa

27 Antworten

ihr müßt euch ja gleich an die gurgel gehen...

hat Audi nicht 5x112 oder so? keine ahnung :-)

gefällt mir aber nicht so

Zitat:

Original geschrieben von TOPOLINO1979

Irgendwie nicht das Wahre. Hatte mit denen geliebäugelt als Winterfelge... aber irgendwie haben die keinen Pepp...

Dann lieber diese S8 Felge die jeder fährt... dafür sind das ordentliche Schlappen! 🙂

Hi

Also die S8 Felgen gefallen mir ehrlich gesagt überhaubt nicht. Dann schon viel mehr die S-line Felgen:

und noch eins:

für meinen geschmack sind die zu fein. steh mehr auf grobe dinger wie die vom alten s3. Als winterreifen perfekt und im sommer auch nicht schlecht. beabsichtige die reifen zu kaufen in ebay gibt es einige günstige angebote. und wie schon gesagt passen müssten sie ja ohne weiteres oder? denke an die größe 215/45/17.

Ähnliche Themen

@vr6_24V Ja die meinte er auch, fährt doch jeder zweite Golf mit rum, die sehen echt gut aus finde ich aber aus dem Grund sind sie bei mir durchgefallen. Wenn man seinen Golf schon "individualisieren" will dann doch nicht mit Sachen die fast schon von der Stange sind 🙂

Zitat:

Original geschrieben von MrMoretti

@vr6_24V Ja die meinte er auch, fährt doch jeder zweite Golf mit rum, die sehen echt gut aus finde ich aber aus dem Grund sind sie bei mir durchgefallen. Wenn man seinen Golf schon "individualisieren" will dann doch nicht mit Sachen die fast schon von der Stange sind 🙂

meinte nicht diese. siehe bild am anfang.

Zitat:

Original geschrieben von MrMoretti

Hi

Ich hab gemeint, das seien die S8-Felgen:

Die S-line Felgen gibt es in verschiedenen Grössen. Unter http://www.postert.de/deutsch/frames.html kann man die nachschauen.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von I_Am_Bizarre

ihr müßt euch ja gleich an die gurgel gehen...

hat Audi nicht 5x112 oder so? keine ahnung :-)

gefällt mir aber nicht so

moin,

nein wir müssen uns jetzt net anne gurgel gehen!

audi A3 und S3 sind auf golfbasis! also uach mit lockkries 5x100! der neue golf V wurde dafür 5x112 spendiert wie allen beueb VWs bis jetzt! man hat sich wohl doch für den 5x112 entschieden als standertlösung im VW konzern! warte ja drauf das sie beim golf VI auf proscheradkranz umstellen 😁

mfg

PS: die S3 flegen gibt is in ner ganz geringen auflage in 18", hab die einmal poliert gesehen! also dafür würde ich fast meine traumfelgen RH ZW3/4 wegschmeißen!

was würdet ihr zb für so einen satz bezahlen? krieg ich die mit et35 rauf?
http://cgi.ebay.de/...mZ8002635578QQcategoryZ65262QQrdZ1QQcmdZViewItem

Zitat:

Original geschrieben von vr6_24v

Hi

Ich hab gemeint, das seien die S8-Felgen:

Die S-line Felgen gibt es in verschiedenen Grössen. Unter http://www.postert.de/deutsch/frames.html kann man die nachschauen.

MfG

Stümmt, sorry die meinte ich auch 🙂

@ vr6_24v: Die S-Line-Felgen sehen echt super auf dem Vierer-Golf aus. Bin am überlegen, ob ich mir die auch holen soll.

Hätt da aber noch n paar Fragen.

- Die Felgen muss ich sicher eintragen lassen, oder? Ist zwar VAG aber sicher wegen der Größe. Git es da irgendwelche Papiere für den TÜV?

- welche Reifendimensionen darf man mit den Felgen dann auf dem Vierer fahren? Andere Reifendimensionen als wie beim Audi? Oder die gleichen? Könnt nämlich welche bekommen mit 225/45/17.

- Woher bekommt man die VW-Kappen? Nur bei VW?

@ AB-7777

Ja, die Felgen müssen eingetragen werden. Das Gutachten solltest Du vom jeweiligen Händler bzw. Felgenhersteller bekommen. Ich geh mal davon aus, dass Du S-Line Nachbauten kaufen möchtest, denn die original Audi sind schweineteuer.

Ich würde Dir zu 18 Zöllern raten. Es ist imho der beste Kompromiss zwischen Fahrkomfort und Optik.

Die VW-Kappen werden i.d.R. vom Hersteller mitgeliefert. Du musst das halt bei der Bestellung mit angeben bzw. einfach mal nachfragen.

Klick mal hier unten auf meine Signatur. Dort kannst Du die S-Line in 8x18 auf meinem Golf IV sehen. Er hat nur 35mm H&R Federn, deshalb ist er nicht ganz so tief und hinten 10er Spurplatten.

@ wing2579

Audi hat sowohl beim alten S3 (evtl auch A3) als auch beim TT den Lochkreis während der Bauzeit von Anfangs 5x100 auf 5x112 geändert. Wann genau weiß ich nicht, wahrscheinlich beim Facelift.

Also sollte man schon genau darauf achten, ob man S3- oder auch S-Line-Räder erwischt, welche aus der Zeit vor diesem Wechsel stammen, um diese problemlos (ohne Adapter) auf den Golf zu packen!

Deine Antwort