Audi S3 8L Samco

Audi A3 8L

Hallo!
ich würde meinem s3 (bam) eine auspuffanlage ab turbo 3 zoll verbauen und eine softwareoptimierung machen lassen!
wenn ich das alles dann schon gemacht habe, und dann nachträglich zb einen samco ansaugschlauch verbauchen will, muss ich dann wieder optimieren lassen oder ist das bei "nur" einem ansaugschlauch egal?

mfg...mario

20 Antworten

Weil der Lader das nicht mitmacht, bzw. die Päripherie. Der Unwissende sagt jetzt, ist doch ein K04. Aber das sagt nichts aus. Der GTI ist schon mal ein Direkteinspritzen. Der Lader vom neuem S3 hat eine Twin Scroll Technologie, sagt Dir jetzt zwar nix, aber der ht Serie schon 265Ps. Am unteren Ende der K04 Lader steht der K04-001, dessen Abgasturbine noch vom K03 stammt. 

na ja das deine ein oder andere Prüfstand sich da ganz gerne mal 20 PS in die Tasche lügt kennen wir ja zur genüge .

Ich bin dagegen Heil Froh , mit Klasen einen Tuner zu haben , der nicht nur auf maximal Peaks verzichtet für eine Serien Haltbarkeit sondern zugleich auch sehr Realistische Leistungs Angaben erzielt.

Vermutlich habe ich genau aus diesem Grund auch nur 285PS und keine 300 oder 310PS.

Wobei ein kleines Update noch nicht gemessen wurde was an der Sache nichts ändert .

Für eine gute Haltbarkeit macht eine 3 Zoll Anlage Sinn , ich Persönlich bin und bleibe bei ( Verkaufe auch ) Friedrich Anlagen .

Mit der Sebrig machst Du auch nix verkehrt, haben die ja selber zerflext. Ist eine sauber gearbeitete Sache. 

Sebring haben aber doch nur den Seriendurchmesser oder?