Audi S3 8L Bastuckanlage muss angepasst werden!!!
Hallo
ich bin neu hir in Forum und habe meinen Audi S3 8L Bj.2000 mir am 31.12.2012 geholt,natürlich wollte ich auch gleich bissal was machen am Auto und checkte mir gleich eine Bastuckanlage ab Kat heute wollten wir die serienmässige Anlage runternehmen was wir mit viel schweiss verbunden auch geschafft haben aber als wir die bastuck montieren wollten haben wir gleich gemerkt das die orig. aufhängungen nicht passten angeblich sollte ja die gleiche aufhängung auf denn S3 passen so wie auf einen Golf 4 V6 4Motion usw.
ist leider aber nicht so,somit mussten wir die arbeit heute aufgeben und die alte orig. Anlage wieder montieren und am Freitag gehts weiter da müssen mal die aufhängungen zurecht geschweisst werden und die Bastuck muss genau angepasst werden das Hitzeblech hinten stört auch da passt der Esd nicht gescheid drunter und jaaaa
da ich noch keine einträge hir habe hab ich mir gedacht ich schildere mal mein Problem 🙂
26 Antworten
Ich würde dir eine FMS AGA empfehlen! 😉
hab selber eine 2,5" FMS ab KAT an meinem A3 1.8T. Hört sich richtig gut an! Hab aber zusätzlich auch noch eine 3" DP + einen 200 Zeller KAT von S-Tec.
Kleines Video:
so kurzes update von meiner seite.....
habe die Bn-Pipes wie schon geschrieben am Montag diese woche bestellt am Freitag also gestern war sie schon,konnte es gar nicht glauben!!
Heute am vormittag gleich auf die bühne rauf und in nu war die Bn Pipes Anlage oben,schon beim auspacken sah sie hammergeil aus :-)
Der Sound einfach ein traum,nicht zu laut nicht zu leise für mein geschmack genau das richtige,schön dumpf genau das was ich haben wollte!!
Die Anlage war zu 100% passgenau,sogar die endrohre waren nach der montage ganz genau mittig bei der aussparung am Heck!!
Bin sehr zufrieden mit der Anlage,ich kann sie nur einen jeden S3 fahrer empfehlen :-):-)
die wird noch lauer 😉 viel lauter! Fahr mal 2000km damit und meld dich dann nochmal 😉
wird sie aber. Und zwar ein ganzes Stück!
Jap sie wirt lauter muss Ordentlich eingefahren ab so ca 2-3000 km klingt sie Super ist zumindest bei meiner Super Sprint anlage so.
Und erst wenn se richtig glüht hört se sich geil an^^
So,bin jetzt schon knapp 3000km Gefahren,einen wirklichen Unterschied das die Anlage lauter geworden ist kann ich nicht bestätigen!!
Sie hört sich so an wie von Anfang an.....und das ist gut so,aber wär weis vielleicht wird sie wirklich lauter!!
du bist in 3 Wochen 3000km gefahren Oo arme Sau^^
gggg ja war in Urlaub,hin und Rückfahrt 1500km dort bin ich auch ordentlich herum Gefahren und das was noch dazu gekommen ist seit ich in Wien bin 🙂
Ich finde es geil lange Strecken zu fahren,dafür hasse ich bei Stoßzeiten herum zu Gurken und in Scheiss Stau zu stehen!!
Zitat:
Original geschrieben von S3SilverPower
So,bin jetzt schon knapp 3000km Gefahren,einen wirklichen Unterschied das die Anlage lauter geworden ist kann ich nicht bestätigen!!
Sie hört sich so an wie von Anfang an.....und das ist gut so,aber wär weis vielleicht wird sie wirklich lauter!!
Viele sagen wasser soll den auspuff lauter machen!!