Audi S2 Kaufen und Umbauen
Ich möchte mir demnächst ein Audi S2 kaufen und ihn umbauen.
Momentan fahre ich einen Audi TT 2.0 turbo Baujahr 2008
Ich dachte mir da etwas in richtung motor Sport.
Meine Frage wo bekomme ich so ein überollkäfig her mit straßenzulassung und einbau in der werkstatt am besten in NRW und in meiner Umgebung rund um Köln.
Und wie wiviel kilo kann ich Einsparen sind 200 Kg Realistisch ?
Und was ist mit der laufleistung,im internet sind einige modelle schon 250.000 Km gelaufen.
sollte ich den motor am besten komplett überholen lassen ?
PS:Wie sieht es eigendlich mit dem Privaten Auto Kfz-Handel Matthias simonis aus er scheint auf Quattros und Einzelteile spezialisiert zu sein,könnt ihr mir was zu diesem händler was sagen ist der Vertrauenwürdig schlechte erfahrung etc.
Mir ist aufgefallen das diese Person zwei s2 modele mit de gleichen text anbietet nur mit anderem vorbesitzer.
Klingt irgendwie unseriös schaut selbst:
Audi Nr.1
http://suchen.mobile.de/.../161523510.html?...
Audi NR.2
http://suchen.mobile.de/.../161521991.html?...
Beste Antwort im Thema
Lasst die letzten S2 doch am leben. Die sind zu schade um sie zu verbasteln oder zu verheizen. Es ist schlimm genug was man teilweise in der Audi Scene sieht, was dort aus denen gemacht wird. Rettet lieber die letzten und freut euch dass Ihr in paar jahren was ganz besonderes haben werdet. Wenn ich mich hier im Umkreis umsehe und sehe was hier alles einen S2 fährt, wie diese behandelt werden und man eigentlich schon sehen kann wo diese landen werden, wird mir wirklich schlecht. Ja und man kauft keinen Audi aus Mauth.
46 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Strychnin
Ausnahmen bestätigen die Regel:im Internet wirst Du keinen Guten und gleichzeitig günstigen finden.
In der Regionalzeitung schon eher, wenn sie irgendeinem Rentner einen neuen aufgeschwatzt haben und er gar nicht weiß was er da eigentlich hat.Viele Erfolg und ruhig Blut bei der Suche.
Hallo...
Selbst im Internet kann man mal Glück haben und einen guten günstig bekommen !
Habe meinen selbst Ende vergangenen Jahres aus erster Hand mit 218.000Km von einem Liebhaber gekauft...
Anfangs war ich auch etwas skeptisch da ich ihn eigentlich weit unter Wert kaufte, aber er läuft und läuft und das ohne Probleme 😉
Nur stehen solche Wagen meist keine 2 Wochen zum verkauf
Möchte man einen haben sollte man somit täglich den Gebrauchtwagenmarkt im Internet durchforsten !
Gruß, Oliver
Kfz-Handel Matthias simonis ist nicht zu empfehlen,
da er Viele Importkisten hat wo es keine Intervallnachweise gibt. Noch dazu sind die Fahrzeuge nicht ausreichend beschrieben. Es ist ein Hinterhofh?ndler und nichts vertrauensw?rdiges. In der Branche ist dieser leider falsch.
Hatte damals eine entfernte Reise aus dem Osten zu ihm...f?r nichts. Gib euch meine Erfahrung weiter, da ich Ihn als KfZ-Meister leicht durchschaut habe.