Audi S-line fahrwerk einbauen

Audi A3 8P

guten abend zusammen

so ich hab ein audi a3 sportback 1.9 tdi ambition und hab serienmäßig die ambition fahrwerk drin.
Vor einer woche habe ich im ebay ''S-Line Fahrwerk Audi A3 8P Quattro - 25 mm tiefer'' ersteigert die auch bis 45.000 km benutzt wurden.
Meine Frage ist würdet ihr mir empfehlen die einzubauen oder lieber nicht. Habt ihr schon erfahrungen gemacht mit der situation in der ich gerade bin???

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von slayer665

Nathürlich gibt es unterschiede, keine Frage! Nur ob diese so groß sind, dass wir diese merken oder sehen stelle ich einfach mal in Frage. 

Ja eine Tieferlegung konnte ich dadurch erziehlen. Habe meinen letztens neben einen S-Line A3 stehen gehabt. Genau die gleiche Tiefe.

Naja, ich bin zufrieden ... genau das Ziel erreicht, welches ich haben wollte! 

servus,

ist da vom Fahrkomfort recht viel unterschied bzw. ist es recht viel härter als das Ambition ? , Will glaub ich auch eins 🙄

MFG

Wie schaut es denn eigentlich mit der ABE des Fahrzeugs bzw. des Fahrwerks aus? Ist überhaupt ein 1,4l FSI Fahrwerk z.B. für einen 2,0l TDI zugelassen?

Zitat:

Original geschrieben von Guss

Wie schaut es denn eigentlich mit der ABE des Fahrzeugs bzw. des Fahrwerks aus? Ist überhaupt ein 1,4l FSI Fahrwerk z.B. für einen 2,0l TDI zugelassen?

Die Teilenummern sind bei den Dämpfern komplett die gleichen 😉 also wer merkt, dass es ein anderes Fahrwerk ist ?

Zitat:

Original geschrieben von Audi-Franzl

Zitat:

Original geschrieben von slayer665

Nathürlich gibt es unterschiede, keine Frage! Nur ob diese so groß sind, dass wir diese merken oder sehen stelle ich einfach mal in Frage. 

Ja eine Tieferlegung konnte ich dadurch erziehlen. Habe meinen letztens neben einen S-Line A3 stehen gehabt. Genau die gleiche Tiefe.

Naja, ich bin zufrieden ... genau das Ziel erreicht, welches ich haben wollte! 

servus,

ist da vom Fahrkomfort recht viel unterschied bzw. ist es recht viel härter als das Ambition ? , Will glaub ich auch eins 🙄

MFG

Naja, est ist eine Empfindungssache.

Mir was das Ambition in vielen Situationen einfach zu schwammig. Und da ist die Wahl des S-Line Fahrwerks die richtige. Es ist straffer aber trotzdem gibt es noch Komfort.

Ich würde dir raten ein S-Line Fahrwerk Probe zu fahren. Entscheide selbst!