Audi RS6 Felgen auf dem SQ5

Audi SQ5

Hi Freunde ;-),

ich stell mich kurz vor. Mein Name ist Bastian, war bis heute ein stolzer RS3 Fahrer und bin nun umgestiegen auf den SQ5. Zu Zeiten des RS3 habe ich wirklich viele, meines erachtens nach Seriennahe Veränderungen vorgenommen. Für den SQ5 ist nun auch wieder vieles geplant und neben einem KW V3 Fahrwerk möchte ich wieder ein ähnliches Felgendesign wie auf de RS3, sprich das RS6 Design.

Hat jemand Erfahrungen oder kann mir beantworten, ob oder wie ich die Felgen auf das Auto bringe? Würde mich sehr freuen, wenn Ihr ein paar Tipps für mich hättet. Ich habe mal ein Foto von meinem Ex-RS3 angefügt um die Felgen zu zeigen, die ich meine. Diese nun in 21" genauer gesagt:

Zollgröße 21
Felgenbreite 9,5
Einpresstiefe (ET) 25
Lochzahl 5
Lochkreis 112
Felgennabe 66,6

Grüße Basti

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@suan schrieb am 2. April 2017 um 20:55:19 Uhr:

Zitat:

@Jetta 5 schrieb am 2. April 2017 um 20:12:23 Uhr:

...Dieter du hast doch nicht etwa ?😁😉

Dieter hat sie sich Eintragen lassen.

Mit freundlicher Unterstützung eines engagierten SQ5er Begeisterten.
Danke Andy.

133 weitere Antworten
133 Antworten

Die sind ohne Spurplatten.. denke das liegt an der ET 25 und 9,5 J! 😉 Sind natürlich die originalen in 21...

Warum schreibst du technisch ausgereift? Gab es Probleme mit deinem RS3? Naja.. weiss ja nicht in welcher Preisklasse du eine EssKuh kaufen willst.. aber das Thema Wertverfall ist da auch noch nicht geklärt! Die neue Kuh ist draussen und 2018 folgt die EssKuh als Diesel. Und die alte EssKuh wurde massig gekauft.. denke da steht noch was bevor!

Welche Spurberbreiterungen hast du drauf?

@Q5toto schrieb am 23. März 2017 um 09:02:28 Uhr:
Hier mal Bilder zum Thema. Passt Plug and Play.

Zitat:

@Q5toto schrieb am 23. März 2017 um 09:02:28 Uhr:

Hier mal Bilder zum Thema. Passt Plug and Play.

Der ist echt schön. Hat jemand eine Ahnung wie tief der ist? Was das für ein Fahrwerk ist?

@bgottschi Wenn du den schwarzen VFL meinst. Das war meiner.. hatte ein KW-Streetcomfort verbaut. fast ganz runter geschraubt

Ähnliche Themen

ich hab auch die RS6 Felge drauf nur mit 295/35/21

Zitat:

@suan schrieb am 24. März 2017 um 20:52:11 Uhr:

ich hab auch die RS6 Felge drauf nur mit 295/35/21

Eh Suan, Endlich meldest du dich auch zum Thema. Wo bleiben die Bilder. 😉

hab ich keine ich kann sie mir orginal anschauen
wenn ich die Räder mal wieder montiert hab stell ich was ein

Habe da noch was gefunden. 😉

Image
Image
Image

Zitat:

@Q5toto schrieb am 24. März 2017 um 22:33:06 Uhr:

Habe da noch was gefunden. 😉

Traumhaft , hab sie beim Suan schon in Natura gesehen !

Toto , hast du die A6 Auspufanlage gesehen 😁😁

Mir gefallen die RS6 Felgen auch sehr gut.

Danke für die Tipps. Ich denke ich bleib nun beim originalen Design, da es aufgrund von der ET mit dem Freigang beim tieferen Gewindefahrwerk zu Schwierigkeiten kommen kann. Heute habe ich meinen SQ5 mal digital modifiziert um die Radreifenkombination (original) mit dem neuen KW Gewindefahrwerk besser bewerten zu können. Bitte keine Diskussionen bzgl. der Tiefe...mir gefällts und ich fahre gerne alle Autos in diesem Setup. Was meint ihr?

PS: Das Bild zeigt das Setup, wie ich es nun umsetzen möchte, inkl. optische Modifikationen am Spoiler.

Da ist so viel Platz im radkasten. Mach dir da mal keine Gedanken. Wirst du aber sehen wenn du ihn tiefer legst. Und die sq5 21" sind dann 3 cm im radkasten verschwunden... 😉

Hier mal meiner mit RS7 Felgen in 9x21 ET 35 und etwas tiefer. Man sieht wie tief selbst diese Felgen im radkasten stehen.

Image

Das selbe Bild hab ich doch heute Morgen bei Insta gesehen.. !? An sich sind die Felgen sehr schön- leider zu schmal und zu hohe ET! Ich mag keine dicken Spurplatten.. aber sieht cool aus. Wäre mir jedoch zu tief! Von der Seite sieht das oberlecker aus, aber von vorne/ hinten einfach lächerlich.. im Anhang ein schönes Beispiel! Von der Seite lecker.. von vorne geht garnicht..

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
+1

Wenn schon tiefer dann auch richtig. 😁

Eb53048df5fc26f0d8a8748310aff89c
16994-898334746905620-3545940893136720843-n-zpsbbo66zps
Fhnj1nf

Zitat:

@bergi888 schrieb am 30. März 2017 um 07:20:44 Uhr:

Das selbe Bild hab ich doch heute Morgen bei Insta gesehen.. !? An sich sind die Felgen sehr schön- leider zu schmal und zu hohe ET! Ich mag keine dicken Spurplatten.. aber sieht cool aus. Wäre mir jedoch zu tief! Von der Seite sieht das oberlecker aus, aber von vorne/ hinten einfach lächerlich.. im Anhang ein schönes Beispiel! Von der Seite lecker.. von vorne geht garnicht..

Der Insta Account ist ja auch meiner 😛. Ja das Problem an der VA ist mir bekannt. Bin bei Google schon mehrmals drüber gestolpert. Meine Hoffnung waren eben noch Spurplatten mit ca. 20mm.

Echt nicht so leicht. Bei meinem RS3 damals war es kein Problem...20" drauf, Fahrwerk rein und fertig.

Deine Antwort