Audi RS5 Sportback - Verbrauch

Audi RS5 F5

Hallo zusammen,

Ich stehe kurz davor mir ein neues Auto zu kaufen. Im Gespräch ist der Audi RS5 2.9 Tfsi aus dem Jahr 2022.

Ich würde gerne wissen, wie hoch der Verbrauch ist bei einer etwas „dynamischeren Fahrweise“. Damit meine ich nicht durchgehend 200 sondern eine Mischung aus 130-140 aber auch mal 170-180.

Danke 🙂

16 Antworten

Kenne leider nur die 3.0 TFSI aus S5 und A6, 3 KFZ ca. 300.000km in Summe im Vergleich zu 3.0 TDIs… Verbrauch der Benziner hängt stärker vom Gasfuss ab.
Vergleich auf identischer Strecke AB bei quasi gleicher Durchschnittsgeschwindigkeit auf 200km 105km/h differiert bei 3 Lenkern knapp 2!!! Litern/100km. Also 6,6 bis 8,8 lt BC.
Soll heißen , ich kann mir nicht vorstellen, dass der RS sich bei exakt gleicher Fahrweise mehr nimmt als der S5.
Mit den TDIs hatte ich über >500.000 Durchnitt> 10L! Da bin ich allerdings digital unterwegs gewesen.

So ein RS Gasfuss muss also sicher 12-18L aushalten, wenn er unsportlich bewegt wird. Sportlich nimmt der sich sicher 1 Tank / H. So kenne ich das zumindest von allen meinen sportlich bewegten Mobilen, ohne dass die jemals in der RS-Liga waren.

Also, das Geld liegt auf der rechten Zehe??????

Das was du in Bezug auf den RS schreibst stimmt nicht. Ich kenne wie oben beschrieben S5, A6 55TFSI und RS5. Der RS unsportlich bewegt ist bei ca. 8,8 Liter. Da waren die anderen beiden bei 7,8. Also 12 bis 18 Liter da müsstest du wie ein Irrer fahren. Selbst wenn ich einige Zeit mal 200 und drüber fahre komme ich im Schnitt nur auf 13 Liter. Kommt aber selten vor.

Warum der RS soviel mehr brauchen soll ist auch nicht logisch. Der RS ist der selbe Grundmotor wie der VFL S5 allerdings mit 2 Turbos.

Anbei die Übersicht mit jedem Tanken seitdem ich ihn habe.

Screenshot_20231122_023810_Drivenote.jpg
Deine Antwort