Audi RingFahrt
A U D I - RingFahrt
Neuer Termin für AUDI-Treffen (Ringfahrt)
So, da unsere "alte" Tour (war sehr lustig und sehr schöööön 😁) gerade einmal 1 Woche her ist und alle jetzt schon wissen möchten, wann die Nächste stattfindet damit sie sich bereits darauf einstellen können, sollt Ihr nun Euren Willen haben:
Die nächste Tour findet am 30. Juli 2005 statt. Es wird unter anderem (also nicht nur!) zur Nordschleife in die Eifel gehen. Geplant ist wieder ein frühes Treffen (ca. 9:00 Uhr) irgendwo zwischen Köln/Bonn und abends noch ein gemütliches Beisammensein. Somit wäre es sicherlich gut, wenn die Teilnehmer - die eine längere Fahrt haben - bereits am 29.07.2005 anreisen. Wir versuchen, in einem zentral gelegenen Hotel einen günstigen Preis herauszuschlagen. Sobald wir mehr in Erfahrung gebracht haben, werden wir Euch das Hotel bekannt geben, damit Ihr buchen könnt. Denn es wäre schon gut, wenn alle in ein und demselben Hotel absteigen würden (wir sprechen aus Erfahrung!).
Außerdem könne man sich wieder am 29.07.2005 bei einem Abendessen näher kennen lernen (das war letztes Wochenende auch eine sehr gute Idee von dem "zitronengelben Postauto" 😁).
Also gut: 🙂
1. Wer hat Interesse, kann aber noch nicht fest zusagen?
2. Wer kann bereits jetzt definitiv eine Zusage erteilen?
3. Mit wie vielen Personen würdet Ihr teilnehmen?
4. Wer braucht auf jeden Fall ein Hotelzimmer (Doppel oder Einzel) und für wie viele Nächte?
capcom & hexealex 🙂
P.S.: Nach Möglichkeit möchten wir diesmal darum bitten, dass definitiv erteilte Zusagen auch eingehalten werden!
ACHTUNG: Wir sprechen bei diesem Termin zukünftig nur noch von "Ringfahrt"! 😁
92 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von viril
...- In der Diskussion steht eine Führung über die GP-Srecke, kostet 80€, wenn ich es recht in Erinnerung habe, wird dann auf die Teilnehmer umgelegt
...
Vielen Dank für die Infos. Das hilft mir schonmal sehr weiter.
Also die Führung kostet dann 80€ PRO Teilnehmer, oder wie ist das zu verstehen?
Gruß
Neo_Hero
Sie kostet 80 Euro für alle Teilnehmer zusammen, will also heissen, Du teilst die 80 Euro durch die Zahl der teilnehmenden Personen und erhältst im Ergebnis den von Dir zu zahlenden Anteil 😉 .
Viele Grüße,
Testsieger
Tja, Wunder gibt es immer wieder 😁 ...
(Im Ernst: Der Postbote ist schuld)...
Bis später, Gruß,
Testsieger
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Testsieger2003
Sie kostet 80 Euro für alle Teilnehmer zusammen, will also heissen, Du teilst die 80 Euro durch die Zahl der teilnehmenden Personen und erhältst im Ergebnis den von Dir zu zahlenden Anteil 😉 .
Viele Grüße,
Testsieger
Echt?!
Na da kann man nicht meckern.
Hört sich seeeeehr interessant an.
Müsste das dann noch mit einem Kumpel absprechen, dann wäre ich bestimmt dabei.
Also: Mich bitte noch nicht zu 100% einplanen, danke!
Zitat:
Original geschrieben von A3_delphin
Also wenn es einen Abend vorher auch ein Treffen geben sollte, dann bin ich wenn es nicht zuweit weg ist dabei. Da sowieso wie Para sagte, und das glaube ich jetzt einfach mal, die meinsten in Köln übernachten, werde ich abends einfach nach Köln gefahren kommen, und danach wieder zurück, ich habe es nicht so weit.
Gruss
A3|Delphin
So wie ich das sehe, ist das Hotel aber in Brühl und nicht in Köln
Zitat:
Original geschrieben von Ludo19
Kann man dann auch auf die Nordschleife ?
Laut HP des Nürburgringes ist die Nordschleife am 30.07. geöffnet.
Zitat:
Original geschrieben von viril
So wie ich das sehe, ist das Hotel aber in Brühl und nicht in Köln
}}> Das Hotel ist in Brühl {{<
Einzelheiten zur Ringfahrt
Nachdem wir nun gut 9 Stunden aus unserem Urlaubsgebiet wieder nach Hause gefahren sind haben wir es uns nicht nehmen lassen, heute noch einmal die Ringtour abzufahren, damit wir Euch so schnell wie möglich auf den neusten Stand bringen können.
Hier also das Ergebnis in Kurzform:
Am Samstag, den 30.07.2005 werden wir uns am Rastplatz Engelgau (A1) pünktlich um 9:00 Uhr treffen. Nach ca. 20 min. Fahrt besteht die Möglichkeit zu Tanken und zu Frühstücken.
Gegen 12:00 Uhr werden wir am Nürburgring ankommen und haben dann – sofern es klappen sollte – um 12:30 Uhr eine einstündige Führung (Kosten: 85,00 EURO, die auf die Teilnehmer umgelegt werden). Da an diesem Wochenende eine Rennveranstaltung stattfinden wird, muss sich jeder selber einen Parkplatz suchen und wir treffen uns dann am Eingang Erlebniswelt.
Von 13:30 Uhr bis 15:00 Uhr werden wir sodann am Nürburgring zu Mittag essen und anschließend geht’s zur Nordschleife. Dort besteht dann die Möglichkeit über die Nordschleife zu fahren (Kosten: Runde 15,00 EURO). Diejenigen, die daran kein Interesse haben, werden sich in Breidscheid das „Spektakel“ ganz in Ruhe anschauen.
Gegen 17:00 Uhr sollten wir dann wieder zurück fahren.
Wir kommen gegen 19:30 Uhr am Ramada-Hotel an, gehen dann gemeinsam ins „Kartoffelhaus“ und lassen den Tag gemütlich ausklingen (Ende 23:00 Uhr, da macht nämlich das „Kartoffelhaus“ zu). Die Ramada-Hotelgäste können ihr Auto am Hotel abstellen, die anderen unterhalb des Hotels.
Die gesamte Strecke beläuft sich auf 167 km; die reine Fahrzeit beträgt 3 Stunden. (Keine Autobahn!)
So sieht also der grobe Tagesablauf aus.
Jetzt aber noch einige Hinweise, Fragen und Bitten:
Hinweise:
Auf der gesamten Strecke besteht 4 x die Möglichkeit zu Tanken. Dort wird dann auch u.a. eine kurze Pause gemacht.
Es sollten für den Nürburgring Ohrstöpsel und eine Decke (für die Nicht-Nordschleifen-Fahrer) mitgenommen werden.
Bitten:
1. Diejenigen, die Interesse an der Ringfahrt haben (jetzt aber noch nicht fest zusagen können) und diejenigen, die jetzt schon fest zusagen können dürfen wir darum bitten, uns ihre Email-Adressen (über PN an mich) mitzuteilen. Wir werden sodann einen Verteiler einrichten und die Interessenten und Teilnehmer per Email über den weiteren Verlauf informieren. Außerdem werden wir denjenigen bereits jetzt den „Vorab-Tourplan“ zur Verfügung stellen und die Menuekarte für das Mittagessen übermitteln (dann kann man sich vielleicht schon mal was aussuchen!).
2. Bitte in der Email den vollständigen – richtigen – Namen und den Benutzer-/Nicknamen mitteilen.
3. Bitte noch mal kurz mitteilen, ob bereits definitiv zugesagt wird oder lediglich Interesse besteht.
4. Außerdem bitten wir per Email um Bekanntgabe der Handynummer, damit wir – im Notfall – während der Ringtour jeden telefonisch erreichen können.
5. Diejenigen, die eine oder mehrere Übernachtungen einplanen, sollten bereits jetzt ein Zimmer buchen. Der Favorit ist das Ramada-Hotel in Brühl! Es bleibt natürlich jedem freigestellt, wo er bucht!
Ramada Hotel Brühl-Köln ***
Römerstr. 1
50321 Brühl
Tel. 02232/204-506
Fax: 02232/204-521
Bruehl-koeln@ramada-treff.de
www.treff-hotels.de/cgi-bin/hotel.cgi?TCODE=HTCGNHB
Doppelzimmer sowie Einzelzimmer kosten jeweils 60,00 EUR/Nacht
zzgl. 13,00 EUR Frühstück pro Person
Es kann entweder unmittelbar im Hotel gebucht werden (am besten anrufen, per Email oder per Fax, denn von dort unmittelbar haben wir die Info zu den Zimmerpreisen) oder über www.hrs.de
Fragen: (Bitte in der Email beantworten! Auch diejenigen, die bislang nur Interesse haben)
1. Besteht Interesse nach 20 min. ein kleines Frühstück einzuplanen?
(Für diejenigen evtl. sinnvoll, die erst morgens anreisen)
2. Wer möchte über die Nordschleife fahren und wie viele Runden wären geplant? Eine Runde dauert – gemütlich – ca. 20 min.
3. Mit wie viel Personen wird bzw. würde an der Ringfahrt teilgenommen?
4. Mit wie viel Personen wird bzw. am Abendessen im „Kartoffelhaus“ teilgenommen?
5. Wer hat an einem Vorab-Treffen am Freitag Abend, den 29.07.05, gegen 19:00 Uhr Interesse? Wir würden uns dann in einem Biergarten in Brühl treffen.
6. Mit wie viel Personen würde am Vorab-Treffen teilgenommen?
Die Emails mit den Antworten benötigen wir bis zum 03. Juli 2005 (Sonntag), damit wir entsprechend planen und bereits Tische mit einer ungefähren Personenzahl reservieren können.
So, das war es für’s Erste. Jetzt habt Ihr wenigstens was zu lesen und etwas zu tun …
capcom & hexealex
Hallo, habe mich eben erst im Forum angemeldet wuerde mich aber trotzdem gerne am 30.07. dazugesellen.
Kann jetzt noch nicht 100%ig fest zusagen aber zu 95% schon.
mfg.
Sacht mal - 10 Autos? Geht da nicht noch ein bißchen mehr? OK, es ist Ferienzeit, aber das ist ja nun mitten in Deutschland!
Also - wer auch immer im Schwarzwald dabei war weiß dass es ein Riesenspaß wird.
Und wer halt nicht dabei war - es wird Zeit!
LG
Dennie
Wenn man zhlen könnte , gell....
Es nehmen 13 (mom.) definitiv teil (ich mit 90% zähle mich da auch dazu) !
mfg Sven