Audi riecht nach verbranntem Öl...
Hallo Leute,
mein Audi riecht ziemlich nach verbranntem Öl.
Das war schonmal, vor ca. einem Jahr, da habe ich die Ventildeckeldichtung erneuern lassen und es war bis vor 2 Wochen alles in Ordnung.
Ich habe auch einige Fotos gemacht, von der Stelle wo ich es vermute und zwar ist es, wenn man vor dem Auto steht, an dem linken Ventildeckel oder besser dahinter.
Foto1
Foto2
Foto3
Foto4
Ich hoffe Ihr könnt dort genug drauf erkennen, wenn nicht ich kann auch neue Fotos machen.
Meine Frage, ist es wieder die Ventildeckeldichtung oder was anderes?
MfG
Friedduck
22 Antworten
welche wellendichtungen meinst du?
machen musst du eigentlich nur die deckeldichtungen und die nockenwellenverstellerdichtungen
ach und der unterdruckschlauch: du brauchst eine neue nockenwellenentlüftung, denn die geht meistens kaputt. das ist der schwarze plastikschlauch der um dein saugrohr herumgeht. der hat verbindungen mit beiden deckeln und kostet um die 60€
teilenummer such ich dir gleich raus
Ich meinte die Wellendichtringe ist evtl. das gleiche wie die Nockenwellensimmeringe.
Laut Explosionszeichnung dichten diese die Nockenwellen ab, wenn ich es richtig gesehen habe.
so das sollte die nummer sein
078 103 224 R Entlüftungsschlauch
geht an beide zylinderkopfdeckel ran
kostet um die 60€
hab gerade nochmal nachgeschaut, da kann ich dir aber leider nicht weiterhelfen.
schreib am besten mal leute an, die das schon gewechselt haben, denn die kosten ja doch schon ein wenig. wenn du davon 8 stück nimmst bist du ja auch deine knappen 160€ los