Audi R8 Wiederverkaufswert ?

Audi R8 42

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum,
und habe vor mir einen Audi R8 5.2 V10 zu kaufen.
Aktuell bestes Angebot:
Erstzulassung: 04/2011
Km-Stand: 3.500
Farbe: Ibisweiß
Neupreis lag bei: ca. 158.000.-
Angebotspreis: 115.000.-
Fahrzeug kommt direkt aus Ingolstadt mit GW-Plus Garantie für 3 Jahre usw.
Ohne Schäden - wie neu.

Nun meine Frage, ist das ein gutes Angebot?
Und wie ist der Wiederverkaufswert in etwa einzuschätzen, wenn ich das Fahrzeug im Frühjahr 2013 wieder verkaufe... ?

Vielen Dank schonmal für Eure hilfreichen Antworten!

22 Antworten

dann hast Du es aber nicht als Privatperson gekauf, sondern als Firma.
wenn ich privat schreibe, meine ich 08 15 Privatperson.

TOM

TOM

Zitat:

Original geschrieben von roy2k10

Zitat:

Original geschrieben von Tom997s

Hinzu kommt noch, dass die Steuer nach dem Kauf nicht mehr auszuweisen ist.
Ich kann auch "privat" mit ausgewiesener Mwst. verkaufen wenn ich zum Beispiel selbständig bin und das Auto auch mit Mwst. gekauft habe..... ich muss es sogar...

Die MwSt. wäre in meinem Fall beim Wiederverkauf ausweisbar, da selbstständig.
Um den Wertverlust kann man wahrscheinlich lange diskutieren, hat natürlich immer mit vielen Kriterien zu tun.
Wenn ich mir die gebrauchten V10 so ansehe, liegen die allerdings gebraucht mit dem gleichen Baujahr und gleichen Kilometern immer so ziemlich im selben Preis, egal wie die zusätzliche Ausstattung ist bzw. der Neupreis war.
Wichtig ist sicher immer die Audi GW Plus Garantie wenn man privat verkauft und wenige Kilometer.

Zitat:

dann hast Du es aber nicht als Privatperson gekauf, sondern als Firma.
wenn ich privat schreibe, meine ich 08 15 Privatperson.

TOM

TOM

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von roy2k10

Ich kann auch "privat" mit ausgewiesener Mwst. verkaufen wenn ich zum Beispiel selbständig bin und das Auto auch mit Mwst. gekauft habe..... ich muss es sogar...

nenn mir eine 08 15 Privatperson die sich bar nen Spyder kauft 😉 das sind von 100 vll. höchstens 10, die anderen gehen mit Sicherheit meistens einer selbständigen Tätigkeit nach

es gibt aber auch Menschen, die ein solches Fahrzeug zum Privatvergnügen fahren.
Mein Fuhrpark befindet sich zu 100 % in Privatbesitz - Firma ist Firma und Privat ist Privat!

TOM

Ähnliche Themen

Zitat:

es gibt aber auch Menschen, die ein solches Fahrzeug zum Privatvergnügen fahren.
Mein Fuhrpark befindet sich zu 100 % in Privatbesitz - Firma ist Firma und Privat ist Privat!

TOM

ok, jedem seins. Ich denke eher etwas wirtschaftlicher, jedenfalls aus meiner Sicht.

Zitat:

Original geschrieben von Karl-Heinz87

Um den Wertverlust kann man wahrscheinlich lange diskutieren, hat natürlich immer mit vielen Kriterien zu tun.
Wenn ich mir die gebrauchten V10 so ansehe, liegen die allerdings gebraucht mit dem gleichen Baujahr und gleichen Kilometern immer so ziemlich im selben Preis, egal wie die zusätzliche Ausstattung ist bzw. der Neupreis war.
Wichtig ist sicher immer die Audi GW Plus Garantie wenn man privat verkauft und wenige Kilometer.

Also wenn Du Geld verdienen willst dann solltest Dir Lieber eine Immo. kaufen und selbst da nur in bevorzugten Gebieten.

Selbst wenn ein Auto egal welches € 100.000 wert ist, aber keiner da ist, der Dir dies zahlt hast Du ein Verlust zu tragen.

Da hilft Dir auch eine GW Plus nichts!

Mein Tipp wären Recycling Aktien die haben Potential.

Gruß Mille-Miglia

Zitat:

Original geschrieben von Mille-Miglia2003

Zitat:

Original geschrieben von Karl-Heinz87

Also wenn Du Geld verdienen willst dann solltest Dir Lieber eine Immo. kaufen und selbst da nur in bevorzugten Gebieten.

Selbst wenn ein Auto egal welches € 100.000 wert ist, aber keiner da ist, der Dir dies zahlt hast Du ein Verlust zu tragen.

Gruß Mille-Miglia

Gehört Facebook auch dazu? 😁

Zitat:

Original geschrieben von SW335

Zitat:

Original geschrieben von Mille-Miglia2003

Gruß Mille-Miglia

Gehört Facebook auch dazu? 😁

Smile...FB gehört zu der Variante das Geld muß weg!;-)

Deine Antwort