ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Audi R8 Edition 30

Audi R8 Edition 30

Audi R8 42
Themenstarteram 16. November 2015 um 15:43

Hallo,

mein Name ist Michael und ich habe mich hier angemeldet, um möglichst detaillierte Infos zu der Edition 30 des Audi R8 zu bekommen.

Die Serie wurde scheinbar in 2015 kurz vor dem neuen Modell des R8 aufgelegt und umfasst 30 Exemplare in absoluter Vollausstattung (u.a. Carbon Paket innen und außen, Carbon Flaps und Heckspoiler vom R8, etc).

Die Autos sind einzeln durchnummeriert. Die Nummerierung ist au der Carbon-Einstiegsleiste hinterlegt. Ich habe bisher erst ein Exemplar dieser Serie als V10 Spyder in silber gesehen (Neupreis: 210k€ !). Scheinbar soll es jeweils 10 Exemplare in rot, silber und weiß geben.

Für weitere Infos wäre ich echt dankbar, da ich ggf. noch vor der Saison 2016 einen relativ neuwertigen R8 aus der alten Serie kaufen möchte.

Viele Grüße

Michael

Ähnliche Themen
28 Antworten

Hi

Version LMX würde ich tippen

Tom

Zitat:

@speedrs4 schrieb am 16. November 2015 um 17:06:22 Uhr:

Hi

Version LMX würde ich tippen

Tom

Also ich kenn auch bloß den LMX, davon wurden 99 Stück aufgelegt. Viele von denen standen ne Weile im AZ wurden dann für 1 Monat zugelassen, hatten dann so 3000 km weg und wurden so für 155-170 k veräußert. Die Käufer standen dann aber meist schon im Voraus fest. Wie gesagt, ein anderes Model ist mir auch nicht bekannt. Vielleicht hättest Du ja gerade die #30 des LMX angesehen.

Themenstarteram 17. November 2015 um 7:49

Danke für eure Vermutung bzgl. LMX.

Es muss aber definitiv noch eine andere Version geben. Auf der Einstiegsleiste (Karbon) ist die Nummer des Fahrzeugs und die Gesamtzahl (hier sicher "30") vermerkt.

am 17. November 2015 um 8:00

Es gab eine Sonderserie für die USA, die Fahrzeuge sollten aber nicht in Deutschland gelandet sein

Es gibt diese US Serie mit 60 Stück.

http://www.autobild.de/.../...competition-der-us-ueber-r8-5414028.html

Also mir wurde bei AUDI in Eching vor 1-2 Monaten erzählt dass dieses Jahr 30 Stück Spyder für die 24h von Le Mans zugelassen wurden.......evtl sind das ja die...........

Zitat:

@Schuwe_00 schrieb am 17. November 2015 um 10:32:07 Uhr:

Also mir wurde bei AUDI in Eching vor 1-2 Monaten erzählt dass dieses Jahr 30 Stück Spyder für die 24h von Le Mans zugelassen wurden.......evtl sind das ja die...........

Ich denke Du meinst diese hier --> siehe Bild

Sind "Driving Experience" Fahrzeuge, welche auch am LeMans WE unterwegs waren.

Dieses Bild ist vom WEC Lauf am Nürburgring.

20150830-085103

Macht so Sinn........ob das allerdings die 30 Stk sind von denen oben gesprochen wurde/wird....weiß ich nicht

Zitat:

@Schuwe_00 schrieb am 18. November 2015 um 09:02:24 Uhr:

Macht so Sinn........ob das allerdings die 30 Stk sind von denen oben gesprochen wurde/wird....weiß ich nicht

Denke schon, da es "normale" V10 Spyder sind, aber mit den GT Flügel und Flaps etc.

Themenstarteram 18. November 2015 um 12:43

Danke für die Unterstützung ! Das sind exakt die Fahrzeuge auf dem Bild von geordie100.

Das ist die relativ unbekannte Edition 30 (je 10 Fahrzeuge in Weiß/Silber/Rot, man erkennt die drei Farben auch gut auf dem Foto) mit GT-Karbon, Sportauspuff, Karbon innen/aussen.

Motorleistung sind die normalen 525 PS (zumindest bei dem Exemplar, dass ich gesehen habe). Erstzulassung auf Audi AG würde dann auch passen.

Laut Kundenbetreuung gehen diese Fahrzeuge "irgendwann" auch in den Verkauf. Leider können die nicht sagen wann und über welchen Händler etc. :-(

am 18. November 2015 um 17:35

Hallo zusammen hier noch 2 Bilder wie schon gesagt Audi, setzt die R8 für Kundenevents ein.

Gruß BiG.

Themenstarteram 18. November 2015 um 19:38

Wagen kommen jetzt scheinbar langsam zu den Händlern.

Ich kenne zumindest 3... :-)

Die Erstzulassungen sind rund um Mai 2015, keine 2000 KM, Neupreise ca. 210k€.

Die Verkaufspreise liegen aus meiner Sicht aktuell bei ca. 155 k€

Ich halte euch auf dem Laufenden...falls ich noch vor Weihnachten schwach werden sollte :-)...und Danke für die prima Unterstützung beim Aufspüren dieser exotischen Edition 30 !!!

http://www.throttle-blips.com/.../audi-r8-spyder-2.jpg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Audi R8 Edition 30