Audi R8 als Referenz für den Mercedes SLS
Der Mercedes SLS Roadster auf Testfahrt in den USA - als Referenz für die Testfahrer fährt ein Audi R8 mit... die Meßlatte liegt hoch *lächel*.
Beste Antwort im Thema
Und wo steht geschrieben, dass der R8 als "Referenz" mitfährt und nicht zufällig dort anwesend war und spaßeshalber hinterhergefahren ist (soll ja vorkommen bei Prototypenerprobungen). Da es sich um völlig verschiedene Fahrzeugkonzepte handelt, macht der R8 als Referenz gar keinen Sinn.
289 Antworten
Naja ist "nur" ein V8 😉
Trotzdessen interessant!
lg
Und wo steht geschrieben, dass der R8 als "Referenz" mitfährt und nicht zufällig dort anwesend war und spaßeshalber hinterhergefahren ist (soll ja vorkommen bei Prototypenerprobungen). Da es sich um völlig verschiedene Fahrzeugkonzepte handelt, macht der R8 als Referenz gar keinen Sinn.
Na, dann schau mal genau hin... die Kennzeichen des R8 sind schön schwarz gemacht, die der SLS-Kollegen erst gar nicht montiert...
P.S.: Mit welchem "Fahrzeugkonzept" hättest Du den SLS verglichen? So viel Konkurrenz gibt's derzeit nicht und die Daimlers hatten wohl gerade keinen Ferrari California vorrätig *grins*
Die des SLS sind schon montiert , aber nur hinten halt 😉
beim R 8 kann man das nicht sehen , da er beim 3ten bild ganz vorne weg fährt .
Ähnliche Themen
Auf diesem Bild steht der R8 einträchtig neben den SLS-Testfahrzeugen - und hier ist das Video zur gepflegten Ausfahrt - viel Spaß!
Zitat:
Original geschrieben von Beatrice Boisblanc
Na, dann schau mal genau hin... die Kennzeichen des R8 sind schön schwarz gemacht, die der SLS-Kollegen erst gar nicht montiert...P.S.: Mit welchem "Fahrzeugkonzept" hättest Du den SLS verglichen? So viel Konkurrenz gibt's derzeit nicht und die Daimlers hatten wohl gerade keinen Ferrari California vorrätig *grins*
Der SLS ist eher vergleichbar mit 599 und R8 V10...
BTW, ich tippe auf Arizona - dort ist nur hinten ein Kennzeichen vorgeschrieben. Der R8 hat meiner Meinung kein Kennzeichen (vorne)...die Kennzeichen der SLS werden manufacturer plates sein.
Na da sahen die Testfahrzeuge vom SLS die hier oben in Norddeutschland vor der IAA gefahren sind aber um einiges besser aus, die waren völlig ohne Tanung auf der A31. Da fuhr ein S65 AMG als Begleitfahrzeug mit.
Wow ich bin beeindruckt Björn . Kennst du von jedem Land die StVO ? 😁
Wozu sollte Mercedes den Audi R 8 nebenbei herlaufen lassen ?
und die Anzahl der SLS könnte auf unterschiedliche Motoren hinweisen.
Ohne Tarnung kann aber nur der bereits präsentierte SLS Flügeltürer unterwegs sein, der Roadster noch nicht.
Interessant ist hier das Fahrzeug, welches hinter den SLS herfährt - der gelbe Penske-Van. Penske ist einer der größten Mercedes-Händler in den USA (und nebenbei einer der größten Autohändler weltweit) und Mercedes bereits seit Jahrzehnten verbunden.
Sorry, aber der R8 V8 ist mit Sicherheit KEINE Referenz für den SLS. 😁
Wenn dann ein V10.
Ich vermute, daß der Audi R8 als "Referenz" für den Achtzylinder-Motor und das Fahrwerk mitfährt. Damit der Testfahrer ab und an vergleichen und damit die Qualitäten des Autos besser einschätzen kann - wird? gerne und häufig so gemacht.
Ich wohn direkt im Testgebiet von AMG und Porsche und hab sowas noch nie beobachtet. 😉
Solche Tests werden wenn überhaupt auf der eigenen, von der Presse meist abgeschirmten Teststrecke gemacht.
Ich weiß nicht, ob es besonders clever ist, ein COUPÉ als Referenz für einen ROADSTER mitfahren zu lassen. Der offene SL macht da mehr Sinn. Die Roadster-Karrosse muss bekanntlich wesentlich steifer sein als die eines geschlossenen Fahrzeuges. Ich wüsste auch nicht, inwiefern der R8 V8 als Referenz gelten sollte - zu schwer und zu träge, dazu ein durchschnittliches Einlenkverhalten. Das kann selbst der 599 wesentlich besser. Noch dazu ein Allradler...
Zitat:
Original geschrieben von AScomp
Ich wohn direkt im Testgebiet von AMG und Porsche und hab sowas noch nie beobachtet. 😉Solche Tests werden wenn überhaupt auf der eigenen, von der Presse meist abgeschirmten Teststrecke gemacht.
In den USA läuft das ein wenig anders - da macht man das in freier Natur, weil sich in die Gegenden nur die ganz schmerzbefreiten trauen. 😁