ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Audi R8 4.2 Abholung

Audi R8 4.2 Abholung

Audi R8 42
Themenstarteram 18. Juni 2010 um 17:42

Hallo,

ich habe mir ebenfalls endlich meinen Audi R8 gekauft. Nur meine Frage: Das Auto wurde im April 2008 von der Quattro GmbH in Neckarsulm abgeholt im Werk, also im Serviceheft ist dieses Datum gestempelt. Das Fahrzeug wurde aber erst im Juli 2009 zugelassen. Ab wann läuft dann die Garantie? Kann mir jemand helfen ??

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. Juni 2010 um 19:36

Tokio Hotel und Promis ?? Sind das nicht kleine schwule Kinder? :D

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten

Hi,

dann erst einmal herzlichen Glückwunsch!

Meines Wissens nach läuft die Garantie sobald auf dem Serviceheft eine Auslieferungsdatum steht. Unabhängig davon, wann die Zulassung stattfand. Der Grund dafür ist, dass insbesondere im Sportwagenbereich viele ihren Wagen nicht offiziell zulassen, sondern nur hin und wieder mit roten Kennzeichen bewegen. Da kann man dann einen 10 Jahre alten Flitzer ohne Briefeintrag mit 5.000 km kaufen, wenn man möchte... Aber der Hersteller schützt sich davor dadurch, dass halt das Datum im Heft (und im System) zählt.

Gute Fahrt!!!

Themenstarteram 18. Juni 2010 um 18:57

Danke für die Information? Denkst du die Quattro GmbH kann da eine Ausnahme machen und die Garantie gewähren? Das Fahrzeug war nur zur Austellung mit voller Ausstattung und Neupreis von knapp 205.000 €.

am 18. Juni 2010 um 19:02

Bist du dir mit dem Preis sicher? So viel kostet ein V10 mit absoluter Vollausstattung! Beim V8 dürfte auch mit exclusive line kaum ein Neupreis von über 180.000 zusammenkommen.

Themenstarteram 18. Juni 2010 um 19:03

Ich hab die Original Rechnung da. Sind unglaubliche 205.689 €. Kofferset, alles Carbon was nur geht usw usw usw.

am 18. Juni 2010 um 19:04

Verwundert mich, aber wenn du es bescheinigt vorliegen hast... ;-)

Themenstarteram 18. Juni 2010 um 19:08

in mobile ist ein solcher nochmal drinnen. Eigentlich ein Wahnsinn für so ein Auto :D

Aber ich hoffe das mit der Garantie klappt irgenwie. Wenn nicht, dann ist der Händler ja der dumme oder? Er sagte zu mir, das Fahrzeug hat Garantie da es EZ 2009 ist ?! Dann hab ich unterschrieben

Hmm, die Aussage des Händlers wundert mich. Die Garantie kommt vom Werk, d.h. der Händler rechnet die Leistungen mit denen ab. Wenn das Werk sagt, dass die Garantie abgelaufen ist, dann ist erst mal denen egal, was der Dir gesagt hat. Hast du das schriftlich von ihm? Dann hast Du natürlich eine Anspruchsgrundlage gegen den Händler. Oder hat Dein R8 eventuell die Garantieverlängerung um 1-3 Jahre, die man nur bei der Neuwagenkonfiguration mit kaufen konnte? Das würde das erklären.

Hast Du eine Sonderaussenfarbe und Sonderinnenfarbe?

Zitat:

Original geschrieben von Sibi-Abt

in mobile ist ein solcher nochmal drinnen. Eigentlich ein Wahnsinn für so ein Auto :D

Aber ich hoffe das mit der Garantie klappt irgenwie. Wenn nicht, dann ist der Händler ja der dumme oder? Er sagte zu mir, das Fahrzeug hat Garantie da es EZ 2009 ist ?! Dann hab ich unterschrieben

Wenn du das schriftlich hast, ja. Ansonsten bist du der Dumme. :D

am 18. Juni 2010 um 19:47

Zitat:

Original geschrieben von Sibi-Abt

Ich hab die Original Rechnung da. Sind unglaubliche 205.689 €. Kofferset, alles Carbon was nur geht usw usw usw.

Beim Konfigurieren mit wirklich allem drum und dran (R-tronic, Keramikbremse, dem 5-teiligen Kofferset für !5600€! (dafür bekommt man nen soliden 4er Golf :D) komme ich auf 197.270,00 €. Mit gewissen Sonderwünschen, die der Online-Konfigurator nicht berücksichtigt, kommst du bestimmt auf deinen Neupreis.

Der muss aber dann ein ganz schönes Prachtexemplar sein, was?!;-)

Viel Spaß damit!

am 18. Juni 2010 um 21:48

Zitat:

Original geschrieben von Audianer 555

Zitat:

Original geschrieben von Sibi-Abt

Ich hab die Original Rechnung da. Sind unglaubliche 205.689 €. Kofferset, alles Carbon was nur geht usw usw usw.

Beim Konfigurieren mit wirklich allem drum und dran (R-tronic, Keramikbremse, dem 5-teiligen Kofferset für !5600€! (dafür bekommt man nen soliden 4er Golf :D) komme ich auf 197.270,00 €. Mit gewissen Sonderwünschen, die der Online-Konfigurator nicht berücksichtigt, kommst du bestimmt auf deinen Neupreis.

Der muss aber dann ein ganz schönes Prachtexemplar sein, was?!;-)

Viel Spaß damit!

Meist sind das Fahrzeuge die unverkäuflich sind zwecks Innen- und Außenfarbe.

Gibt dann Monster Rabatte auf die Teile.

In München gabs nen Audi Q7 4.2 TDI komplett Alabasta weiß Sonderausstattung gab gute 38% auf die Karre nach nem Jahr.

Zitat:

Original geschrieben von Sibi-Abt

Ich hab die Original Rechnung da. Sind unglaubliche 205.689 €. Kofferset, alles Carbon was nur geht usw usw usw.

Würde mich mal interessieren wie dein Baby aussieht ;) Fotos please :D

Themenstarteram 19. Juni 2010 um 12:55

Also im Kaufvertrag steht, dass das Fahrzeug mit begrenzt laufender Werksgarantie geliefert wird. Ich habe mit der Fahrgestellnummer bei meinem alten Audihändler angerufen und das Fahrzeug überprüft. Dieser sagte dann zu mir, dass der R8 im April 2008 von der Quattro GmbH in Neckarsulm abgeholt und dort damals gestempelt wurde. Im April 2009 wurde das Fahrzeug dann erstmals vom Audi Zentrum Leipzig zugelassen und hat momentan eine Laufleistung von 185 km aufm Buckel. Auch wenn es keine Garantie mehr hat, kann ich darauf bestehen, dass der Händler von dem ich das Auto gekauft habe, mir die Garantie irgendwie gibt oder im Garantiefall die Kosten übernimmt oder? Er hat dies ja so im Vertrag angegeben und ich habs unterschrieben.

Bilder als Anhang

Also wenn Du das nicht schriftlich hast oder dir noch geben lässt, dann sieht das schlecht aus. Stell dir mal vor, der Händler macht pleite, du ziehst um etc und hast in einem Jahr neue Ansprechpartner - da lässt sich keiner ohne eine vertragliche Unterschrift drauf ein.

Was mich bei den Bildern wundert: wie kommt der Wagen auf 205 TEuro? Ich weiss, dass das schon geht, aber dazu ist er zu "normal" in Punkto innen und aussen. Und zwei Elemente, die viel extra kosten, hat er nicht: Schalensitze und die neuen Frontleuchten, die gab es erst ab Mj 2009. Ist das ein offizieller Audi Händler? Sonst stell doch einmal die Ausstattungsliste ein oder versuch ihn mal nachzukonfigurieren. Nicht, dass versucht wird, dir den R8 durch einen "Mondpreis" schmackhaft zu machen. Man weiss ja nie...

Mein 4.2 hat de facto alles aus dem Konfigurator drin inkl. viel Exclusive-Zeug (bis auf ceramic Bremsen und die Koffer) und lag bei knapp über 150 TEuro, nur mal zum Vergleich.

Themenstarteram 19. Juni 2010 um 13:31

Ich habs ja zum Glück alles schriftlich. Kaufvertrag stehts, die Auftragsbestätigung hab ich bekommen. Ich bestehe auf mein Auto, sollen die sich darum kümmern was mit der Garantie passiert! Sollte das nicht klappen, werde ich den Weg zum Anwalt aufsuchen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Audi R8 4.2 Abholung