ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. AUDI R 8 MMI falsche Sim Karte eingelegt

AUDI R 8 MMI falsche Sim Karte eingelegt

Audi R8 4S
Themenstarteram 17. Februar 2023 um 9:32

Hallo aus Bocholt

Ich habe bei meinem Audi R 8 Baujahr 2020 eine kleinere SIM Karte eingelegt.

OK da habe ich einen Fehler gemacht. Hätte besser aufpassen müssen.

Für diesen Fehler sagt mir jetzt die Audi AG , soll ich ein neues Steuergerät einbauen lassen.

Kosten ca 5.000,00 Euro zuzügl Ein und Ausbau usw.

Denke das ist bissel viel für einen kleinen Fehler.

Deshalb bitte ich hier um Hilfe, vielleicht kennt ja einer eine freie Werkstatt in Deutschland die mir helfen könnte.

Bei der Audi AG habe ich den Vorstand mal angeschrieben und um Hilfe gebeten.

Letztendlich in nette Worte gepackt, wir von der Audi AG können nicht helfen, suchen Sie sich Hilfe!

Die Geschichte ist echt wahr, Schriftverkehr liegt ja vor.

Mit freundlichen Grüßen

Hartmut Fahrland

0171 269 569 7

Audi R 8 MMI Probleme
Ähnliche Themen
28 Antworten

Problem erkannt Problem gebannt, Die Aussage des Vorstandes ist natürlich auch Klasse, selber keine Ahnung aber unbegrenztes Vertrauen in die Kompetenz der Vertragswerkstätten, ich fall gleich vor Lachen vom Hocker.

"Habe den Vorstand von Audi darüber informiert."

du hast jetzt echt wirklich

den fucking Audi Vorstand darüber informiert?

Für wie wichtig hältst du dich?

hahahahaha

das hat ihn aber auch bestimmt super interessiert!

ey ich glaubs nicht

meinst du jetzt Geschäftsführer von dem laden oder wirklich den Vorstand?

wenns der Vorstand war, natürlich antwortet der so!

Denkst du wirklich, der sagt "ohh, ja ähm, sorry… Ich rufe dich gleich an!"

der Typ ist so wichtig, bei denen ging selbst Merkel auf die Knie.

Respekt, super Hilfreicher Beitrag, vor allem Fundiert und ordentlich Recherchiert.

Immer wieder schön zu lesen wenn sich wahre Fachleute zum Thema äusern, vor allem wenn sie gar kein Fahrzeug der Marke fahren um welche es hier geht. :)

Schuster bleib bei deinen Leisten.

Zitat:

@FauEnEm schrieb am 2. März 2023 um 17:59:29 Uhr:

"Habe den Vorstand von Audi darüber informiert."

du hast jetzt echt wirklich

den fucking Audi Vorstand darüber informiert?

Für wie wichtig hältst du dich?

hahahahaha

das hat ihn aber auch bestimmt super interessiert!

ey ich glaubs nicht

meinst du jetzt Geschäftsführer von dem laden oder wirklich den Vorstand?

wenns der Vorstand war, natürlich antwortet der so!

Denkst du wirklich, der sagt "ohh, ja ähm, sorry… Ich rufe dich gleich an!"

der Typ ist so wichtig, bei denen ging selbst Merkel auf die Knie.

Mal sehen wie du reagierst, wenn sich einer der Kunden aus deinem Vodafone-Shop beim Unternehmens-Vorstand beschwert oder zumindest bei der Regionalvertretung....glaube kaum, dass du das auch so witzig findest :cool:

@Dave ...sehe ich genauso! Immer direkt zum Hans und nicht zum Hänschen!

Zitat:

@brave dave schrieb am 3. März 2023 um 00:34:30 Uhr:

Zitat:

@FauEnEm schrieb am 2. März 2023 um 17:59:29 Uhr:

"Habe den Vorstand von Audi darüber informiert."

du hast jetzt echt wirklich

den fucking Audi Vorstand darüber informiert?

Für wie wichtig hältst du dich?

hahahahaha

das hat ihn aber auch bestimmt super interessiert!

ey ich glaubs nicht

meinst du jetzt Geschäftsführer von dem laden oder wirklich den Vorstand?

wenns der Vorstand war, natürlich antwortet der so!

Denkst du wirklich, der sagt "ohh, ja ähm, sorry… Ich rufe dich gleich an!"

der Typ ist so wichtig, bei denen ging selbst Merkel auf die Knie.

Mal sehen wie du reagierst, wenn sich einer der Kunden aus deinem Vodafone-Shop beim Unternehmens-Vorstand beschwert oder zumindest bei der Regionalvertretung....glaube kaum, dass du das auch so witzig findest :cool:

Okay,

Wenn das wirklich so funktioniert wie bei Vodafone, dann mach’ ich mir eher Sorgen um den Kunden. :-D Dass Konzerne durch Kundensupport überleben, ist eine Flyerromantik. Nur der Umsatz zählt, wenn du als Partneragentur oder Filialist den Umsatz bringst, isst es scheißegal. Ein Typischer Vodafone Regionalleiterspruch "Wo gehobelt wird, Fallen Späne"

Vielleicht gab es so gar Interna die Vorgabe, immer auszutauschen statt zu reparieren, so wie bei Motor und Getriebe, immer raus und neue rein, vielleicht gibt es Absprachen bei Bruttolistenpreis ab xx Euro immer xx % Aufschlag.

Einfachstes Beispiel: Nockenwellensensor Mercedes S63 AMG Coupe kostet 44-Euro-Stück, dasselbe Ding, mit einem Roten statt grünem Gummiring kostet 99-Euro-Stück, es hat eine Maybach Zulassung. Es ist dasselbe Ding.

Wenn du jetzt da anrufst und sagst dasselbe Ding wollten die mir für 99 Euro anbieten, werden die sagen "Wir vertrauen unseren Partnerwerkstätten". Was soll er sonst sagen?

Was ich mich auch frage ist, dass Menschen 2023 wirklich glauben, dass Sie den Vorstand erreichen, mit nur einer E-Mail. Das ist ja das Geilste an der Sache. Jeder Vorstandsmitglied verdient nicht unter 15 Millionen Euro im Jahr, die sitzen bestimmt am PC und beantworten E-Mails von Menschen mit EINEM R8.

Es gibt Taxiunternehmer Kiesewalter in Mönchengladbach. Der hat teilweise zur besten Zeit 50 E-Klasse Mercedes besessen, der hatte die "Premium" Variante eines möglichen Kundensupports, Autos gehen innerhalb eines Tages aus der Werkstatt, werden vorgezogen, das hat er, nicht die E-Mail-Adresse vom Vorstand. Hört auf zu Träumen Leute bitte.

Den Maybach kunde wird es sicherlich nicht interessieren wenn er einen Sensor für 99 Euro verbaut bekommt der bei seinem Benz nur 44 Euro kosten. Den Maybach Kunden wird es aber sehr wohl interessieren ob er für eine falsch gesteckte Sim Karte ein neues Modul für 4 oder 8 K bezahlen soll. Und ja wenn sich der Maybach Kunde beschwert landet seine Beschwerde ganz oben und wird Ernst genommen, wenn ich mich bei Porsche Beschwere ist das ebenso, das selbe erwarte ich bei Audi. Das Vodafon kein vernünftiges Kundenmanagment hat ist hinreichend bekannt, deshalb war bin und werde ich auch nie bei Vodafon Kunde werden. Da zahl ich lieber ein paar Euro mehr im Monat und habe einen vernünftigen Service. Wenn Konzerne so vorgehen wie von dir Beschrieben braucht man sich nicht wundern wenn sie irgendwann untergehen. Der Kunde entscheidet letztendlich wo er sein Geld lässt, schlechter Service und tschüss. Sieht man ja in den USA sehr schön was schlechtes Kunden Managment die Konzerne kostet. Hier in Deutschland mitlerweile ja auch. Also warm anziehen wenn man weiter im Geschäft bleiben will, der Kunde lässt sich nun mal nicht mehr alles Gefallen.

Dem ist nicht so aber passt schon.

Themenstarteram 5. März 2023 um 20:07

Zitat:

@FauEnEm schrieb am 2. März 2023 um 17:59:29 Uhr:

"Habe den Vorstand von Audi darüber informiert."

du hast jetzt echt wirklich

den fucking Audi Vorstand darüber informiert?

Für wie wichtig hältst du dich?

hahahahaha

das hat ihn aber auch bestimmt super interessiert!

ey ich glaubs nicht

meinst du jetzt Geschäftsführer von dem laden oder wirklich den Vorstand?

wenns der Vorstand war, natürlich antwortet der so!

Denkst du wirklich, der sagt "ohh, ja ähm, sorry… Ich rufe dich gleich an!"

der Typ ist so wichtig, bei denen ging selbst Merkel auf die Knie.

60c2bbfa-41fa-4c4e-8296-f7634876e739
Themenstarteram 5. März 2023 um 20:10

Zitat:

@Hartmut112 schrieb am 5. März 2023 um 21:07:03 Uhr:

Zitat:

@FauEnEm schrieb am 2. März 2023 um 17:59:29 Uhr:

"Habe den Vorstand von Audi darüber informiert."

du hast jetzt echt wirklich

den fucking Audi Vorstand darüber informiert?

Für wie wichtig hältst du dich?

hahahahaha

das hat ihn aber auch bestimmt super interessiert!

ey ich glaubs nicht

meinst du jetzt Geschäftsführer von dem laden oder wirklich den Vorstand?

wenns der Vorstand war, natürlich antwortet der so!

Denkst du wirklich, der sagt "ohh, ja ähm, sorry… Ich rufe dich gleich an!"

der Typ ist so wichtig, bei denen ging selbst Merkel auf die Knie.

MMI Sim Karte
Themenstarteram 5. März 2023 um 20:11
MMI sim karte

Na der letzte Satz ist ja ein richtiger Schenkelklopfer. Premiumanspruch :) und possitive Erfahrungen :)

Der Herr Thiele und Taube haben scheinbar die Problematik nicht verstanden oder haben einen anderen Vorgang im Hinterkopf. :) :) :)

Zitat:

@Hartmut112 schrieb am 5. März 2023 um 21:11:26 Uhr:

Zitat:

@Hartmut112 schrieb am 5. März 2023 um 21:10:40 Uhr:

 

Das ist ein 0815 schreiben,

telefoniert hast du nicht mit dem Vorstand, irgendwem davor.

Das versuche ich ja die ganze Zeit zu erklären.

Außerdem hat der Vorstand nicht ohhh sorry shit... gesagt

sondern mehr oder weniger "verpiss dich" in netten Worten.

Da steht doch "was anderes außer Steuergerät ausbauen geht nicht, kann von hier keine Reparaturanweisung geben"

Offener kann man "was juckt mich dein Problem?" in Business deutsch nicht schreiben,

sorry das ich dir die Illusion nehmen muss.

Aber wenn da jetzt von dir sowas wie ein "neiiiin das ist doch n beweis dafür das ich beim vorstand waaaar" kommt dann sag ich einfach is ok sorry, stimmt der Vorstand ist dein bestfriend.

Welches Vorstandsmitglied hat das denn nass unten unterschrieben?

Ich denke mal, spätestens jetzt müsste man den Thread umbenennen in "Kundenorientierung bei der AUDI AG".

Aber noch besser wäre es, der Admin schließt diesen Thread. Inhaltlich werden wir hier sicher nicht mehr bekommen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. AUDI R 8 MMI falsche Sim Karte eingelegt