Audi Q7 Winterräder
Ich habe den neuen Q7 bestellt und habe es versäumt die Winterräder mit zu bestellen. Weiß jemand wo ich günstig Audi Winterräder, vorzugsweise 19 oder 20 Zoll, kaufen kann?
Beste Antwort im Thema
Ich habe mir für meinen RS6 4G die Q7 Winterfelgen in 21 Zoll versorgt.
Aluminium-Gussrad im 10-Arm-Talea-Design.
Felgengröße: 9,5 J x 21
Felgenlochkreis: 112/5
Einpresstiefe: 31 mm
Bilder gibt es morgen, sieht aber klasse aus!
255 Antworten
sehen zumindest denen im Q7-Katalog ähnlich...
Zitat:
@collie2010 schrieb am 20. November 2015 um 07:12:19 Uhr:
sind das nicht die R18???
streu nicht noch Salz auf meine Wunden...
ne...sind 20"...
aber die sehen doch gut aus! warum find ich die nirgends im Katalog??? oder ausm Zubehör? kostaquanta?
direkt vom Audi Händler.
Kompl. mit Aufziehen für 2700,00
Ähnliche Themen
Ich wollte auch erst auf die Serienfelgen 21 Zoll Winterreifen ziehen aber die Preise sind ja unverschämt.
Ich fahre jetzt diese Felgen 10x22 mit 295/30 22. Kosten weniger als 20 Zoll Original Kompletträder!!!
hätte ich auch Interesse dran.... Ich wollte nämlich auch ursprünglich auf die 21 zoll Serienfelgen Winterreifen aufziehen, finde aber speziell dieses Format sehr teuer.
Wo gibt es Deine Felgen mit Reifen, was hast Du bezahlt und wie sieht es aus mit der Eintragung (erforderlich)?
Viele Grüße
HCCH
Zitat:
@EAH-Customs schrieb am 20. November 2015 um 13:08:05 Uhr:
Ich wollte auch erst auf die Serienfelgen 21 Zoll Winterreifen ziehen aber die Preise sind ja unverschämt.
Ich fahre jetzt diese Felgen 10x22 mit 295/30 22. Kosten weniger als 20 Zoll Original Kompletträder!!!
Zitat:
@collie2010 schrieb am 20. November 2015 um 07:29:41 Uhr:
aber die sehen doch gut aus! warum find ich die nirgends im Katalog??? oder ausm Zubehör? kostaquanta?
die gibts im Zubehör, siehst Du, wenn Du den Q7 konfigurierst unter 'Zubehör' für 2.800 brutto
lt. meinen AP bei Audi aber gar nicht lieferbar,
Auch ich bin immer noch auf der suche nach winterräder. Ich habe folgendes in 20" gefunden.
Preise liegen zwischen 2800-3600 jenach reifengösse und Hersteller.
Hat hemand Erfahrungen mit OZ Felgen gemacht?
Gruß
machste nix falsch
Zitat:
@sizzzle schrieb am 20. November 2015 um 16:46:06 Uhr:
Auch ich bin immer noch auf der suche nach winterräder. Ich habe folgendes in 20" gefunden.
Gruß
Bist Du sicher, dass die eine Zulassung für den Q7 haben. Ich glaube nicht, das heißt Du mußt dann noch zum TÜV zur Einzeleintragung.
Ich habe auch noch ein paar Zubehörfelgen zu bieten, stehe kurz davor diese zu kaufen mit Hankook WR 20 Zoll, sollen komplett mit Drucksensoren netto 2000,-- kosten. Nach langer Suche mit ABE für Q7...
Ja, zugelassen sind sie für Q7, mindestens habe ich bei der suche Q7 eingegeben(felgenshop de).
Die sind auch für Winter geeignet,
Allerdings wenn ich 275er reifen nehme, muss ich die Eintragen lassen, kostet vielleicht noch mal 50-60€
Ps: bist du sicher das du Drucksensoren brauchst? Ich dachte der Reifendruck wird von Abrollen gemessen.
Zitat:
@sizzzle schrieb am 20. November 2015 um 18:27:46 Uhr:
Ja, zugelassen sind sie für Q7, mindestens habe ich bei der suche Q7 eingegeben(felgenshop de).
Allerdings wenn ich 275er reifen nehme, muss ich die Eintragen lassen, kostet vielleicht noch mal 50-60€Ps: bist du sicher das du Drucksensoren brauchst? Ich dachte der Reifendruck wird von Abrollen gemessen.
Ich habe die Drucksensoren, ist ein Extra
Zitat:
@Pala55 schrieb am 20. November 2015 um 18:40:49 Uhr:
Ich habe die Drucksensoren, ist ein ExtraZitat:
@sizzzle schrieb am 20. November 2015 um 18:27:46 Uhr:
Allerdings wenn ich 275er reifen nehme, muss ich die Eintragen lassen, kostet vielleicht noch mal 50-60€Ps: bist du sicher das du Drucksensoren brauchst? Ich dachte der Reifendruck wird von Abrollen gemessen.
Dann mach mal bei felgenshop.de in der linken Spalte etwas unten auf der Seite einen Haken bei ABE, dann wirst Du sehen, dass nur eine Felge diese hat. Alle anderen laufen im Augenblick auf Einzelabnahme ohne Garantie, dass sie dann auch eingetragen werden. Mir war das 'zu heiß'.
Gruß
Zitat:
@Pala55 schrieb am 20. November 2015 um 18:43:26 Uhr:
Dann mach mal bei felgenshop.de in der linken Spalte etwas unten auf der Seite einen Haken bei ABE, dann wirst Du sehen, dass nur eine Felge diese hat.
Aber vorsicht, selbst mit ABE kann man nicht so einfach damit rumfahren.
Es kommt immer auf die Auflagen in dem Gutachten der ABE an.
Hier bei der von Dir gemeinten Felge gibt es die Auflage 11A für den Q7.
Und die besagt:
Der vorschriftsmäßige Zustand des Fahrzeugs ist durch einen amtlich anerkannten Sachverständigen oder Prüfer für den Kraftfahrzeugverkehr oder einen Kraftfahrzeugsachverständigen oder einen Angestellten nach Nummer 4 der Anlage VIIIb zur StVZO auf einem Nachweis entsprechend dem im Beispielkatalog zum §19 StVZO veröffentlichten Muster bescheinigen zu lassen.
Zitat:
@Pala55 schrieb am 20. November 2015 um 18:00:54 Uhr:
Bist Du sicher, dass die eine Zulassung für den Q7 haben. Ich glaube nicht, das heißt Du mußt dann noch zum TÜV zur Einzeleintragung.Zitat:
@sizzzle schrieb am 20. November 2015 um 16:46:06 Uhr:
GrußIch habe auch noch ein paar Zubehörfelgen zu bieten, stehe kurz davor diese zu kaufen mit Hankook WR 20 Zoll, sollen komplett mit Drucksensoren netto 2000,-- kosten. Nach langer Suche mit ABE für Q7...
du hattest recht,
Ich dachte dass, das Kauf des Winterräder wäre einfach wie immer, man geht zu Händler guckt in zubehör Katalog, und Bestellt, Kurze zeit später sind die Reifen da....................etc
in der Praxis, ist das leider bei Neu Q7 ganz anderes,
habe eben von felgenshop.de die Antwort erhalten das sie momentan für neu Q nur eine Felge zu bieten haben, auch da mussen erst mal die Bremsen gemessen werden dann wirds festgestellt ob ich mit diesen Felgen fahren kann.
okkkk,
bei solche situationen macht man kompromisse, daher bin wieder zu Audi Händler vor Ort gefahren, und nach anderen Winterräder in 20" gefragt (wollte vorher nur Y-Speichen in 20" haben die noch nicht lieferbar sind), und habe diese staunliche Antwort bekommen, " Momentan sind keine Winterkompletträder für Ihre Fahrzeug lieferbar"
Naja,
man muß ja nicht unbedingt ein Komplett satz Winterreifen haben,(noch ein Kompromis) man kann ja nur Winterreifen Kaufen und drauf ziehen lassen,
also Ich zu ATU,Reifenhelm, und noch einige Privat Reifenhändler um Winterreifen in der größe 285/40/R21 zu bestellen, und habe von überall die gleiche Antwort bekommen, es gibt nur Pirelli der so was anbietet, und momentan nur auf Anfrage lieferbar, wie lange das dauert, könnte keiner sagen.
gruß