Audi Q5 Sportback
Analog zum Q3 soll der Q5 zusätzlich als Sportback angeboten werden.
Quelle:
https://www.lesershop24.de/.../?...
Na mal abwarten. Laut AutoBild soll ja ebenfalls ein Q4 e-tron Sportback 2020/2021 erscheinen. Außerdem gibt es ja ebenfalls den e-tron Sportback, der durch den kleineren Akku jetzt attraktiver geworden ist. Denn günstig würde der Q5 Sportback auch nicht gerade werden 😉
Beste Antwort im Thema
Hat jemand von Euch neue Informationen zum Q5 Sportback wann dieser bestellbar ist?
War Heut bei meinem Audi Händler, der Verkäufer konnte es mir nicht sagen, meinte nur dass er nicht vor März damit rechnet.
Was für mich eigentlich lächerlich ist, wieso präsentiert man im September einen Wagen, wenn man diesen erst 6 Monate später bestellen kann?
Irgendwie macht Audi in der letzten Zeit vieles falsch.
131 Antworten
Naja, genauso hatte ich es schon vermutet.
Und was denkst Du wann Du den normalen Q5 ausgeliefert bekommst?
Selbst das wird doch im 1.Quartal 2021 noch zur Glückssache oder?
Q1 wird es nicht mehr. Auslieferung ist, falls ich es noch in den nächsten 10 Tagen bestelle April 2021.
Der Audi SQ5 ist jetzt auch im Konfigurator.
Ich kann mir vorstellen dass der Sportback auch noch in diesem Jahr in den Konfigurator kommt
Fährt auch schon durch die Gegend 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@MaHe2020 schrieb am 12. November 2020 um 13:04:09 Uhr:
Ich kann mir vorstellen dass der Sportback auch noch in diesem Jahr in den Konfigurator kommt
Mir hat man gesagt, dass dieser erste im Q2 2021 zu bestellen sein wird.
Sehr interessant, dass dieser schon in der Gegen rum fährt.
Zitat:
@Vienna77 schrieb am 12. November 2020 um 14:08:48 Uhr:
Zitat:
@MaHe2020 schrieb am 12. November 2020 um 13:04:09 Uhr:
Ich kann mir vorstellen dass der Sportback auch noch in diesem Jahr in den Konfigurator kommtMir hat man gesagt, dass dieser erste im Q2 2021 zu bestellen sein wird.
Sehr interessant, dass dieser schon in der Gegen rum fährt.
Also auf den Bilder ist sicher der "normale", der Grill sieht nicht aus wie S-Line oder S.
Ob der SQ5 jetzt bestellbar ist, kann ich auch nicht sagen, immerhin ist er schon im Konfigurator.
Ich müsste jetzt auch demnächst bestellen, lt. meinem Ansprechpartner soll der Q5 Sportback Anfang Dezember in den Konfigurator kommen.
So lange warte ich auf jeden Fall noch 😁
Ja, allerdings nur der normale Q5 Sportback, der S kommt später
Zitat:
@tom_001 schrieb am 12. November 2020 um 14:19:56 Uhr:
Ja, allerdings nur der normale Q5 Sportback, der S kommt später
Bei mir gehts "leider" nur um den normalen Diesel Sportback.
Da ich dieses Jahr bestellen muss, hoffe ich dass er zumindest in den Konfigurator kommt.
Bis auf die Aussagen vom Händler gibt es aber nichts handfestes 🙁
Würde mich ärgern wenn ich den normalen Q5 bestelle und der Sportback mir deutlich besser gefällt...
Zitat:
@MaHe2020 schrieb am 12. November 2020 um 14:25:53 Uhr:
Zitat:
@tom_001 schrieb am 12. November 2020 um 14:19:56 Uhr:
Ja, allerdings nur der normale Q5 Sportback, der S kommt späterBei mir gehts "leider" nur um den normalen Diesel Sportback.
Da ich dieses Jahr bestellen muss, hoffe ich dass er zumindest in den Konfigurator kommt.
Bis auf die Aussagen vom Händler gibt es aber nichts handfestes 🙁
Würde mich ärgern wenn ich den normalen Q5 bestelle und der Sportback mir deutlich besser gefällt...
Genauso geht es mir auch. Eigentlich müsste ich noch im November bestellen. Wenn der Dezember mit dem Konfiguration sicher wäre, würde ich noch ein paar Wochen warten. Ich will auch nicht den normalen Q5 bestellen, und dann nach 1 Monat drauf kommen dass man den Q5 Sportback bestellen kann.
Deswegen war ich die letzten Wochen hier in Wien bei 3 Audi Händlern. Der erste meinte er kann mir nicht sagen ab wann man den Sportback bestellen kann. Der zweite meinte er rechnet nicht vor Feb/März 2021 damit. Am Montag war ich beim dritten, der meinte er kennt bei bei Audi Österreich jemanden im Produktmanagement, diese gestalten angeblich auch die Preise für Österreich. Bei Ihm hat er angefragt, dieser soll gesagt haben, dass er noch keine Info hat, aber er davon ausgeht dass der Q5 Sportback nicht vor Q2 2021 bestellbar sein wird. Daraufhin wollte ich jetzt den normalen Q5 nächste Woche bestellen.
Vielleicht sollten wir unsere Informationen hier teilen.
Markteinführung soll wohl nächste Woche Freitag sein vom Q5.
Der Sportback kommt im ersten HJ 2021, gehe mal von aus dass er früher im Konfigurator ist aber ist nur eine Vermutung/Hoffnung ??
Zitat:
@MaHe2020 schrieb am 24. November 2020 um 21:48:04 Uhr:
Markteinführung soll wohl nächste Woche Freitag sein vom Q5.Der Sportback kommt im ersten HJ 2021, gehe mal von aus dass er früher im Konfigurator ist aber ist nur eine Vermutung/Hoffnung ??
Markteinführung vom Q5? Den gibt es ja schon den neuen. Bestellen konnte man diesen schon, bzw. werden die gerade ausgeliefert.
Oder meinst Du den Q5 Sportback?
Zitat:
@Vienna77 schrieb am 24. November 2020 um 21:50:29 Uhr:
Zitat:
@MaHe2020 schrieb am 24. November 2020 um 21:48:04 Uhr:
Markteinführung soll wohl nächste Woche Freitag sein vom Q5.Der Sportback kommt im ersten HJ 2021, gehe mal von aus dass er früher im Konfigurator ist aber ist nur eine Vermutung/Hoffnung ??
Markteinführung vom Q5? Den gibt es ja schon den neuen. Bestellen konnte man diesen schon, bzw. werden die gerade ausgeliefert.
Oder meinst Du den Q5 Sportback?
Ich meine das Facelift.
Kommt dann beim Händler auch in den Laden oder hat man schon welche Live gesehen?
Bei den Händlern steht noch keiner, aber das Q5 Facelift ist bereits seit gut 2 Wochen konfigurier und bestellbar...
Zitat:
@Erazor2k9 schrieb am 24. November 2020 um 22:46:20 Uhr:
Bei den Händlern steht noch keiner, aber das Q5 Facelift ist bereits seit gut 2 Wochen konfigurier und bestellbar...
Das Q5 Facelift ist schon viel länger konfigurierbar. Schon seit fast 2 Monaten, habe mich die ganze Zweit herum gespielt.
Und vor 3 Wochen hat mein Kollege schon den Facelift bestellt. Liefertermin ist Ende Feb./Anfang März 2021.
Zitat:
@Vienna77 schrieb am 24. November 2020 um 23:58:16 Uhr:
Zitat:
@Erazor2k9 schrieb am 24. November 2020 um 22:46:20 Uhr:
Bei den Händlern steht noch keiner, aber das Q5 Facelift ist bereits seit gut 2 Wochen konfigurier und bestellbar...Das Q5 Facelift ist schon viel länger konfigurierbar. Schon seit fast 2 Monaten, habe mich die ganze Zweit herum gespielt.
Und vor 3 Wochen hat mein Kollege schon den Facelift bestellt. Liefertermin ist Ende Feb./Anfang März 2021.
So auch mein Stand 🙂
Mal sehen ob der Sportback in den nächsten Wochen im Konfigurator ist.
Ansonsten muss ich spätestens Mitte Dez den normalen bestellen...