Audi Q5 Radabeckung

Audi Q5 8R

Hallo,
bekomme in 14 Tagen meinen Q5. Habe ihn mit Winterreifen bestellt und möchte mir nun für den kommenden Sommer andere 19" Felgen und 255/50er Reifen drauf tun. In allen ABEs steht immer drin, dass ich dann Radhausverbreiterungen brauche.

Jetzt hab ich schon gesucht, aber ich finde leider keine Fotos, wie ein Q5 mit Radabdeckungen ausschaut. Möchte ungern, dass diese Teile die Optik verschandeln.

Hat jemand die serienmäßigen Radabdeckungen verbaut und kann ein Foto davon hier reinstellen?

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Lies mal die alten Postings zu dem Thema 🙂

15 weitere Antworten
15 Antworten

moin, hier findest du z. b. die hintere, welche an meinem auto verbaut ist.

http://www.motor-talk.de/.../duisburg-20120930-00320-i205563649.html

finde nicht, dass sie stören. bin sogar froh, dass ich sie habe, da habe ich mit 20zöllern, bzw. 255 reifen keine probleme :_)

Zitat:

Original geschrieben von assedo

Hallo,
bekomme in 14 Tagen meinen Q5. Habe ihn mit Winterreifen bestellt und möchte mir nun für den kommenden Sommer andere 19" Felgen und 255/50er Reifen drauf tun. In allen ABEs steht immer drin, dass ich dann Radhausverbreiterungen brauche.

Jetzt hab ich schon gesucht, aber ich finde leider keine Fotos, wie ein Q5 mit Radabdeckungen ausschaut. Möchte ungern, dass diese Teile die Optik verschandeln.

Hat jemand die serienmäßigen Radabdeckungen verbaut und kann ein Foto davon hier reinstellen?

Vielen Dank!

Hallo assedo,

wie ich aus der Preisliste ersehen kann sind für 19 Zoll Räder

diese Leisten montiert und die nennen sich Radlaufleisten.

http://www.motor-talk.de/.../wielverbreders-q5-1-i202860051.html

Die Radhausverbreiterungen die Du meinst sind erst bei 20 Zoll Räder vorgeschrieben
und sehen so aus.

http://www.motor-talk.de/.../...q5-offroad-paket-vorne-i202884363.html

Manfred

Zitat:

Original geschrieben von manfred1948

Zitat:

Hallo,

Vielen Dank!

Die Radhausverbreiterungen die Du meinst sind erst bei 20 Zoll Räder vorgeschrieben
und sehen so aus.

Manfred

das mit den 20'' ist ja nur bedingt richtig, hier spielt eher die breite eine rolle (255mm). bei audi ist das in kombination mit 20'' rädern zu sehen, weil diese immer 255 sind.

Zitat:

Hallo assedo,

und sehen so aus.

Manfred

Das ist

nicht

richtig!

Erstens heißt das Radhausleisten und zweitens bei Beiden.

Der zweite Link zeigt das Optikpaket Offroad Audi exclusive.

Das Thema Radhausleisten wurde hier doch schon bis zum Erbrechen diskutiert.
Einfach mal die Suchfunktion nutzen!!!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Q5er

Zitat:

Hallo assedo,

und sehen so aus.

Manfred

Das ist nicht richtig!
Erstens heißt das Radhausleisten und zweitens bei Beiden.

Der zweite Link zeigt das Optikpaket Offroad Audi exclusive.

Das Thema Radhausleisten wurde hier doch schon bis zum Erbrechen diskutiert.
Einfach mal die Suchfunktion nutzen!!!

Hallo Q5er,
ich wollte im nur damit zeigen wie die Radhausverbreiterung die er
zum Eingangsthema erwähnt aussieht.

Manfred

Zitat:

...

Hallo Q5er,
ich wollte im nur damit zeigen wie die Radhausverbreiterung die er
zum Eingangsthema erwähnt aussieht.

Manfred

Wäre am 1. April die perfekte Antwort gewesen

😁

danke für die verlinkten Fotos, jetzt kann ich mir vorstellen, wie das aussieht.

ich denke, dann werd ich mir 19" Zoll Felgen auf 255/45er Reifen zulegen und für die TÜV-Fahrt die Radabdeckungen (oder wie die Dinger auch immer genau heißen mögen) dranmachen. Nachdem der TÜV seinen Segen gegeben hat, kommen die vorderen wieder weg.

Lies mal die alten Postings zu dem Thema 🙂

Zitat:

danke für die verlinkten Fotos, jetzt kann ich mir vorstellen, wie das aussieht.

ich denke, dann werd ich mir 19" Zoll Felgen auf 255/45er Reifen zulegen und für die TÜV-Fahrt die Radabdeckungen (oder wie die Dinger auch immer genau heißen mögen) dranmachen. Nachdem der TÜV seinen Segen gegeben hat, kommen die vorderen wieder weg.

Auch mit den Radhausverbreiterungen ist die Rad - Reifenkombination 255/45 R19 nicht möglich bzw zulässig.

Bei 19 Zoll sind am q5 nur 235/55 zugelassen.

Original geschrieben von motomo

Zitat:

Auch mit den Radhausverbreiterungen ist die Rad - Reifenkombination 255/45 R19 nicht möglich bzw zulässig.
Bei 19 Zoll sind am q5 nur 235/55 zugelassen.

stimmt 255/45 sind nicht zulässig, hab ich mit den 275/45ern verwechselt. auf meiner momentan favorisierten 19" Felge von Wheelworld

ist folgende Kombination in der ABE zulässig (siehe anhängte hardcopy)

Welche Wheelworld soll das denn sein? WH1?

Wenn Du die 19er montiert hast, stell mal bitte ein Foto davon hoch.
Ich hadere nämlich noch mit mir, ob 19 oder 20 Zoll...

Zitat:

Original geschrieben von Der Jay

Welche Wheelworld soll das denn sein? WH1?

knapp daneben: ich möchte die WH18 draufmachen. Felgen sind halt Geschmackssache. Ich hatte bei meinem Kia Sorento 20" Felgen mit 255/45er Reifen drauf und da fand ich letztlich das Verhältnis "Felge zu Reifen" nicht ganz so hübsch, es war mir zuviel Felge und zuwenig Reifenflanke.

Hallo die Radhausleisten brauchst du nicht habe meine 20 Zöller mit Spurplatten ohne Probleme eingetragen bekommen.

Mfg

Hallo Assedo,

du schreibst, dass Du Deine Q mit Winterreifen bestellt hast. So viel ich weiß, wird die Q grundsätzlich im Werk mit Sommerreifen komplettiert. Ausnahme, Du hast Winterreifen bestellt dann werden diese montiert. In diesem Fall werden aber die Sommerreifen separat mitgeliefert.

Hast Du die Winterreifen separat dazu- und die Sommerreifen abbestellt? Geht das überhaupt? Lt. meinem Freundlichen geht das nicht.

Gruß

Deine Antwort