ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Audi Q5 Notrad/Reserverad

Audi Q5 Notrad/Reserverad

Audi Q5 8R
Themenstarteram 29. Juli 2016 um 11:40

Hallo

 

Ich habe einen Audi Q5 Bj.7/2015 ohne Notrad. Im Kofferraum ist ein Subwoofer eingebaut. Kann man da nachträglich ein Notrad einbauen inkl.Subwoofer? Wenn ja wo bekomme ich eines ausser beim Audi. Die haben ja Apotheker Preise. Habe einige Audi Händler gefragt mit Unterschiedlichen Aussagen. Der eine sagt Ja und der andere sagt Nein.

 

mfg

 

Homer

Ähnliche Themen
62 Antworten

Ist doch das selbe, nur leicht geänderte/neue Bestellnummer....

so - Danke an alle für die Antworten, habe jetzt die Daten herausgefunden, es sind tatsächlich 18 / 6J ET 36, Lochkreis: 112.

Bevor ich es kaufe - bedeutet Faltrad, dass ich es bei/vor Benutzung aufpumpen muss? Muss man also einen 12V Kompressor kaufen oder ist irgendwo im Q5 schon eins dabei?

Schau mal hinter der linken Verkleidung im Kofferraum. Dort könnte einer sein oder im doppelten Ladeboden.

Zitat:

@Chino2211 schrieb am 16. Dezember 2020 um 15:52:16 Uhr:

Schau mal hinter der linken Verkleidung im Kofferraum. Dort könnte einer sein oder im doppelten Ladeboden.

Danke, es ist tatsächlich eins da :-) weißt noch jemand, wo oder ob ein Wagenheber dabei ist? oder ist der extra zu erwerben beim Q5?

LG

Alex

Wagenheber ist unter dem doppelten Ladeboden, weiß aber nicht ob immer einer dabei war oder nur wenn man das Rad dabei hatte. Aber ich glaube ist immer da. Den Teppich an der Lasche hochziehen und dann die klappe öffnen da ist der drin.

Moin, wollte ein Update geben - Wagenheber war unter dem Ladeboden (in der Nähe der Batterie) dabei.

Neues Reserverad/Faltrad habe ich von einem Q5 FY (80A) kaufen können, natürlich vor dem Kauf montiert und ausprobiert ob es passt. Faltrad Daten: 18 / 6J ET 24, Lochkreis: 112. Also falls noch jemand ein Faltrad für sein 8R sucht - von FY passt der auch, selbstverständlich nur im Notfall und für kurze Fahrten zu benutzen.

Grüße

Alex

Img-20210116-114519

Ich bin am überlegen mir ein Notrad anzuschaffen.

 

Ich habe eine Q5 Baujahr 11/2010. Wenn ich den Ladeboden hoch klappe, sehe ich das Batterienfach und den Teppich des zweiten Ladebodens. Wo sollte da ein Notrad rein passen.

Das passt über die Batterie. Wundere dich aber nicht über die horrende Preise die dafür aufgerufen werden. Sogar als altes Notrad. Deshalb habe ich diese Idee verworfen.

Zitat:

@Obiwankinobi schrieb am 30. November 2022 um 10:55:25 Uhr:

Ich bin am überlegen mir ein Notrad anzuschaffen.

 

Ich habe eine Q5 Baujahr 11/2010. Wenn ich den Ladeboden hoch klappe, sehe ich das Batterienfach und den Teppich des zweiten Ladebodens. Wo sollte da ein Notrad rein passen.

Wie man liest ist dein Q5 Baujahr 11 / 2010.

Jetzt nach 12 Jahren überlegst du wegen einem Notrad.

Warum jetzt erst ?

Das Notrad beim q5 ist ein Faltrad, kostet 350€ und liegt unter dem Subwoofer wenn verbaut, also über dem Deckel zum Batteriefach.

Ich fahre des Öfteren durch Ungarn nach Rumänien und möchte dort nicht liegen bleiben. Das bedeutet nur Autobahn!

Bei meinem Fahrzeug konnte ich keine Halterung dafür finden.

Wie oben geschrieben liegt das Faltrad dann unter dem Subwoofer bzw drum herum. Der Sub wird in das Faltrad gelegt. Die Plasteschraube hält dann beides zusammen…

Vor der De- und Montage, dass Kabel vom SUB trennen und durch die Löcher der Felge fädeln und dann wieder einstecken. ;)

Ich habe keinen Subwoofer. Wenn ich den Ladeboden aufklappe, habe ich ein leeres zweites Ablagefach. Dort befindet sich auch der Deckel für das Batteriefach. Wenn ich einen Subwoofer hätte, wäre dieser unter den Ladeboden im zweiten Fach.

Subwoofer im q5 da liegt das Faltrad wenn drum herum. Die Halterung ist klappbar und aufgeschraubt...

IMG_2022-12-02_21-14-55.jpeg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Audi Q5 Notrad/Reserverad