AUDI Q5 ab 7.6 im Konfigurator
Hallo zusammen,
soweit ich weiss, ist morgen die Vorstellung des Q5 in Lissabon. Ab dem Zeitpunkt soll er auch konfigurierbar sein.
Mal sehen,ob meine Informationen stimmt ;-)
Grüße
Beste Antwort im Thema
Zur Info:
Ab dem kommenden Montag findet in Valencia an der spanischen Mittelmeerküste die dynamische Presseveranstaltung zum Audi Q5 statt. Nationale und internationale Medienvertreter sind dazu eingeladen, sich einen eigenen Eindruck von der besonderen Fahrdynamik, Multifunktionalität und sportlichen Eleganz des neuen SUVs von Audi zu machen.
Zur Markteinführung bieten wir den Audi Q5 in drei interessanten Motor-/Getriebekombinationen zu folgenden Grundmodellpreisen an:
Dieselmodelle Getriebe Leistung Preis in Euro (inkl. 19 % MwST)
Audi Q5 2.0 TDI quattro 6-Gang Handschaltung 125 kW (170 PS) 38.300 €
Audi Q5 3.0 TDI quattro S tronic, 7-Gang 176 kW (240 PS) 47.400 €
Benzinermodell
Audi Q5 2.0 TFSI quattro S tronic, 7-Gang 155 kW (211 PS) 42.350 €
Bereits in der Serie verfügt der Audi Q5 über eine umfangreiche Ausstattung:
Neben der Klimaautomatik und die Radioanlage chorus mit Single-CD-Player und 8 Passivlaut-sprechern zählen hierzu ebenso die Dachreling mit abnehmbaren Dachquerträgern wie der Bergabfahrassistent oder die geschwindigkeitsabhängige Servolenkung servotronic, um nur einige Beispiele zu nennen.
Während das Vierzylinder-Dieselmodell serienmäßig mit 17-Zoll-Schmiedeleichtbaurädern und Reifen der Größe 235/65 R 17 ausgestattet ist, kommen alle Modelle ab 155 kW(211 PS) bereits in der Serie mit 18-Zoll-Rädern und Reifen in der Größe 235/60 R 18 daher. Auch das Multifunktions-Lederlenkrad im 4-Speichen-Design sowie die Mittelarmlehne vorn sind Bestandteil einer erweiterten Serienausstattung für die höhermotorisierten Modelle ab 155 kW (211 PS).
Erste Bestellungen für den Audi Q5 plant AUDI Anfang September entgegen zu nehmen. Über den genauen Termin des Starts Vorverkaufs werden wir zum gegebenen Zeitpunkt informieren.
Die Markteinführung des Audi Q5 und die Auslieferung erster Kundenfahrzeuge ist für das 4. Quartal 2008 geplant.
71 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Avanti4
Die Preise erschrecken mich schon ein wenig-wobei-einiges ist wie gesagt schon dabei.
Mittelarmlehne und 18" sind ein Muß bei uns.
dachten aber er kommt 4-5000,-teurer als der Avant.
Mal sehen jetzt fahren wir den erst mal und warten auf eine Probefahrt.
dachte auch dass er etwas preiswerter wird...sind ja schon a6-regionen
Zitat:
Original geschrieben von rakete007
Hallo zusammen,
soweit ich weiss, ist morgen die Vorstellung des Q5 in Lissabon. Ab dem Zeitpunkt soll er auch konfigurierbar sein.
Mal sehen,ob meine Informationen stimmt ;-)Grüße
Tja , mal wieder ein Schnellschuß aus der Hüfte 😠 . Hoffnung geweckt und nix war´s .
das interessante ist ja nicht nur der grundpreis, sondern was die extras kosten.
Würde ich auch so sagen. Ein höherer Grundpreis ist ok, wenn mehr Extras drinne sind. Letztendlich ist doch entscheidend, was das fertig konfigurierte Fahrzeug kostet.
Andreas
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Lumpofant
Würde ich auch so sagen. Ein höherer Grundpreis ist ok, wenn mehr Extras drinne sind. Letztendlich ist doch entscheidend, was das fertig konfigurierte Fahrzeug kostet.Andreas
NA ja-Armlehne und MuFu Lenkrad sind doch schon mindestens einen tausender wert 😁
Alex.
Zitat:
Original geschrieben von rakete007
Mal sehen,ob meine Informationen stimmt ;-)
Grüße
Die Information stimmt wohl leider nicht. ;-)
Zitat:
Original geschrieben von qualityguy
das interessante ist ja nicht nur der grundpreis, sondern was die extras kosten.
Die werden sich doch kaum vom A4 unterscheiden.
Alex.
Schade...noch 38 Minuten und der Tag ist um - ohne Q5 Konfigurator. Heute morgen dachte ich noch über das Hyper-Mega-Event am Abend nach...der Q5 im Konfigator. Nun stellt sich die harte, nüchterne Realität ein...nix mit Konfigurator Q5. Ab in´s 'Bett! Auf den nächsten spannenden Tag mit Audis Q5.
tja, 09. Juli 2008, mittags, die Sonne brennt (leider nicht) ... und immer noch kein Q5 im Konfigurator.
Gibts was neues? Gründe? Vermutungen? Plumpe Behauptungen? ;-)
Also ich glaube vor dem offizellen Verkaufsstart im September wird das wohl leider nix werden.
Glaskugel an: Audi hat die Preise rausgehauen und schaut mal so ,wie die Reaktion der Öffentlichkeit ist. Je mehr Unverständnis über die Mondpreise hochkomt,desdo besser die Ausstattung oder gar Pakete.
Glaskugel aus.
Alex.
Na, dann fang ich gleich mal an mich zu beschweren 🙂 Ob's was nützt, wohl eher nicht 😉
Bezüglich der Sonderausstattung gibt es ja in den verschiedenen Meldungen im Internet einige Infos. Diese habe ich bis jetzt gefunden:
ACC = 1290
Lane Assist = 510
Side assist = 550
Parktronic mit Kamera = 1230
Navi = 2810
Rücksitzbank plus = 200
Wenn Ihr noch was habt, ergänzt es doch einfach.
Die Preise sind identisch mit der Aufpreisliste des A4 Avant.
Ich denke das wird bei den meisten Extras so sein.
Die einzig möglichen Ausreißer werden evtl. Lederausstattung, Lackierung und Räder sein. Mal sehen was Audi uns hier für Preise präsentieren wird.
Zitat:
Original geschrieben von thobiju
Na, dann fang ich gleich mal an mich zu beschweren 🙂 Ob's was nützt, wohl eher nicht 😉Bezüglich der Sonderausstattung gibt es ja in den verschiedenen Meldungen im Internet einige Infos. Diese habe ich bis jetzt gefunden:
ACC = 1290
Lane Assist = 510
Side assist = 550
Navi = 2810
Rücksitzbank plus = 200Wenn Ihr noch was habt, ergänzt es doch einfach.
Die Preise sind identisch mit der Aufpreisliste des A4 Avant.
Ich denke das wird bei den meisten Extras so sein.
Die einzig möglichen Ausreißer werden evtl. Lederausstattung, Lackierung und Räder sein. Mal sehen was Audi uns hier für Preise präsentieren wird.
weiter gehts....
20" Felgen = 1350
S-Sportpaket-Plus = 2410 (beinhaltet S-Line-Exterieur, Sportsitze, Sportfahrwerk, Aludekor)
Offroad-paket = 3050 (u.a. Kotflügelbverbreiterungen, Edelstahl Unterfahrschutz)
ACC = 1290
Lane Assist = 510
Side assist = 550
Navi = 2810
Rücksitzbank plus = 200
Offroad-paket = 3050 (u.a. Kotflügelbverbreiterungen, Edelstahl Unterfahrschutz)
20" Felgen = 1350
S-Sportpaket-Plus = 2410 (beinhaltet S-Line-Exterieur, Sportsitze, Sportfahrwerk, Aludekor)
die 20Zöller sind beim S-Line Exterieur Paket mit drinn/Standart - hab ich zumindest irgendwo gelesen...
Zitat:
Original geschrieben von Pertin
ACC = 1290
Lane Assist = 510
Side assist = 550
Navi = 2810
Rücksitzbank plus = 200
Offroad-paket = 3050 (u.a. Kotflügelbverbreiterungen, Edelstahl Unterfahrschutz)20" Felgen = 1350
S-Sportpaket-Plus = 2410 (beinhaltet S-Line-Exterieur, Sportsitze, Sportfahrwerk, Aludekor)die 20Zöller sind beim S-Line Exterieur Paket mit drinn/Standart - hab ich zumindest irgendwo gelesen...
es stand mal drin, dass sie beim S-Line Paket drin sein sollen, aber nur die 19" Felgen.
Hierbei handelt es sich aber um ein anderes Paket, ganz ohne spezielle Felgen. Steht in der heutigen Autozeitung.