Audi Q5 2.0 TDI Kaufberatung

Audi Q5 8R

Hallo,

da wir im Juni Familenzuwachs bekommen möchten wir unseren Golf 6 verkaufen und diesen durch einen SUV tauschen. In der Auswahl steht entweder ein Audi Q5 2.0 TDi oder ein GLK 220 CDI.

Ich finde beide Autos toll habe aber beim Audi so meine Bedenken. Ich fuhr einen A3 2.0 TDI Baujahr 04 vor 5 Jahren. Dieser hatte mir ziemlich starke Kopfschmerzen bereitet was den Motor anging.

Meine Frage: Könnt ihr einen Q5 2.0 TDi empfehlen. Wie macht sich da mittlerweile der Motor. 2.0 TDi Motoren sind ja schon problematisch (zumindest in der Vergangenheit).

Ich bin keiner der jetzt auf Viele Extras wert legt.

Ich suche einen Q5 mit ca. 100.000 km mit Xenon / MFL /Sitzheizung / Klima. Der rest ist mir egal.

Preislich denke ich an ca. 20000 €. Ist das realistisch ?

Auch Vergleiche mit dem GLK würde ich gerne lesen.

Mfg

27 Antworten

Wie schon im anderen Thread geschrieben, finde ich ihn ganz gut, aber Preislich etwas zu hoch.
Ja, beim Navi lieber das große, aber das muss auch jeder selber wissen.

Hallo,

ich will meinen A5 Coupe abgeben und einen Q5 2.0 TDI mit 170 PS erwerben.

Auf was sollte ich achten, was ist wichtig?

Was ist besser, die Automatik, ich glaube beim Q5 ist das keine Multitronic, oder
lieber einen Handschalter.

Gibt es beim Q5 2.0 TDI vom Werk aus Rückrufe oder dergleichen?

Das sollte er haben:

2.0 TDI 170 PS
Leder
Xenon
Navigation
Bis 100000 Km
Ez. 2009, lieber 2010

2009er fangen bei ca. 19.000 Euro an, gehen dann so bis 22.000/23.000 Euro

Danke schon mal.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung Audi Q5 2,0 TDI 170 PS' überführt.]

Multitronic gab es im Q5 nie, nur die S-Tronic. Ansonsten einfach mal die Suche anwerfen, da sollten schon ein paar Beratungsthreads bei rauskommen, da dieses Modell ja häufig und gern genommen wurde.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung Audi Q5 2,0 TDI 170 PS' überführt.]

Die suche hatte ich versucht.

Ist nicht viel raus gekommen.

Ähnliche Themen

so schwer ist das doch nicht. Du hast doch einen A5. Da kennst du doch das meiste Zubehör sowieso schon. Den Rest mal bei Audi nachgucken und dann, wenn du deine Favoriten zusammengestellt hast hier noch ein paar Spezialfragen stellen.

Wenn jeder sein Lieblingszubehör nennt, bist du nach 5 Posts sowieso bei der Vollausstattung :-)

Hallo Nico,

ich hatte bis letzten Sommer einen 2.0TDI (170PS) S-tronic. BJ 7/2010. In den ganzen 5 Jahren war außer dem Service und einem defekten Differenzdrucksensor nichts. Nicht mal Updates wurden aufgespielt, da für mein Modell keine da waren. War auch schon im 6 stelligen Kilometerbereich. Das DSG (S-Tronic) hat keine Probleme bereitet (bis auf die Gedenksekunde beim Anfahren, aber die hab ich beim Neuen auch, wenn auch nicht ganz so stark ausgeprägt). Ich würde BJ.2010 uneingeschränkt empfehlen und ich war heilfroh, beim Kauf die Sportsitze bestellt zu haben, auch wenn ich dadurch die klappbare Beifahrerrückenlehne opfern musste.

PS: das Bild im Profil ist noch der "alte" 2.0

Hallo,

ob Handschalter oder Automatik ist eher geschmackssache. Ich habe damals den Handschalter gewählt, weil ich nicht gewillt war den Aufpreis für die S-Tronic zu zahlen und außerdem hat der 177PS Handschalter kein AdBlue, der S-Tronic schon 😉
Bei den Handschaltern hat man hier immer wieder mal von kleinen Problemen mit der Kupplung gelesen, wobei ich nicht bewerten kann, ob es wirklich an der Kupplung oder an der Art der Benutzung gelegen hat 🙂
Ich habe nach nun 60tkm jedenfalls weder mit der Kupplung, noch mit dem Auto/Motor an sich irgendwelche Probleme und kann ihn nur empfehlen.
Bezüglich Rückrufe - naja.. die Abgasthematik muss man wohl nicht erwähnen.. 😁 Aber das ist definitiv der Zeitpunkt um günstig an so ein Modell zu kommen *g*

Gruß Jürgen

Würde gern eure meinung zu den audi q5 2.0 TDI Quattro 170PS hören wollen ob der preis
ok ist würde ihn für ne 20000 bekommen mit Garantie und Wartungspaket Ausstattung
hat er ja sehr viel wie ich finde fahren lässt er sich echt ordentlich, was sollte ich beachten ?

http://vtp.audi.com/adegwb/i/s%7C10,AAAR,AADA,AAEC%7C1024,51.47388,11.92228,10,MDYxMjQsIEhhbGxlIChTYWFsZSksIFNhY2hzZW4tQW5oYWx0/l%7C12,1,STAT_GWPLUS,U/d%7CDEU6103410247-153-/controller.do

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung Audi Q5 2.0 TDI Quattro 170PS' überführt.]

Hi ein Schnäppchen ist es nicht. Kein sline und keine sportsitze. Und einer der ersten schon fast 8 Jahre alt. Da bekommt du bestimmt für wenige Tausend mehr eine Facelift für...

http://m.mobile.de/.../225189050.html

Hier zum Beispiel 4 Jahre jünger und Facelift.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung Audi Q5 2.0 TDI Quattro 170PS' überführt.]

Hm ok bei den fehlt aber auch ein bischen was an ausstattung, Einparkhilfe advanced,Audi drive select,Außenspiegel, elektrisch anklapp-/beheizbar, automatisch abblendend,Komfortschlüssel,Komfortklimaautomatik Drei-Zonen,Licht- und Regensensor und Fernlichtassistent,adaptive cruise control,Audi sound system,Fahrwerk mit Dämpferregelung,Vordersitze mit elektrischer Einstellung, Gepäckraumklappe, elektrisch öffnend und schließend, das sind so dinge die ich dann doch schon haben möchte und wenn da so schaue finde ich nix gescheites unter 40000 Riesen bei Audi

Ich habe vor genau einem Jahr ein ähnlich ausgestatteten Q5 in dem AH in Zahlung geben wollen. Einkaufspreis 18000 Euro. Allerdings 2010 Bj. Und keine weiteren Vorbesitzer. Nur als Richtwert für die gebotenen 20000.
Wenn die History ok ist, Wartungen bei Audi, Unfälle etc., kann der Preis ok sein. Für mich wäre es trotzdem kein Kandidat, schon der Farbwahl im Innenraum wegen. Aber das ist nur Geschmackssache.
PS. Habe meine Q dann einen Ort weiter (Richtung Süden) für 20000 in Zahlung gegeben uns der wurde dann für 24500 weiterverkauft.

Also History ist alles gut und komplett Scheckheft bei Audi, Also ich finde das braun in live echt schick ist mal was anderes wie immer alle schwarz haben ;-) aber ist ja geschmacksache

Wenn er dir gefällt ist doch super. Sicher findet man irgendwo immer noch ein besseres Angebot, die Frage ist nur, ob man lieber in der Region bleiben will oder nicht.

Deine Antwort