1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Audi Q5 2.0 TDI 170 PS DSG mittlerweile mit Euro 5 Einstufung ?

Audi Q5 2.0 TDI 170 PS DSG mittlerweile mit Euro 5 Einstufung ?

Audi Q5 8R

Hat jemand Infos,
ob neu ausgelieferte Audi Q5 2.0 TDI 170 PS mit DSG mittlerweile die Euro 5 Einstufung besitzen ?
Für nützliche Infos ,vielen Dank ...................

Beste Antwort im Thema

Ich verstehe gar nicht wie ich mit Euro4 bisher zufrieden gefahren bin... !?
Mein nächster wird vermutlich Euro 6 haben und den kaufe ich ohne zu warten ob vielleicht 1 paar Monate später Euro 7 kommt.
Man kann es auch übertreiben mit diesem Umweltfirlefanz.

Das ist wie über einen Tropfen diskutieren wo jeden Tagen tausende tonnen Öl ins Meer schiessen... !?

34 weitere Antworten
34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ZM_RAINBOW

Man kauft sich auch nicht mehr ein TV mit Bildröhre, sondern mit neuer Technik.
Deshalb habe ich meine Kuh mit Euo 5 bestellt.

Gibt es einen Vergleich der mehr hinkt? Röhre und Flachbildschirm sind zwei grundlegend verschiedenen Techniken die zb auch gänzlich andere Bauformen ermöglicht.

EURO4 oder 5 oder 6 ??
Das spielt für das Design, die Fahreigenschaften, den Verbrauch etc pp überhaupt keine Rolle sondern ist rein politische-bürokratische Größe die öko-empfänglichen und karosakko-tragenden Käufern ein gutes Umweltgewissen suggerieren soll mit ein paar Cent Bonus die in keinem Verhältnis zu den sonstigen Kosten stehen.

Lohnt nicht eine Sekunde darüber nachzudenken, kauf was im Moment die beste Technik ist und widme dich wichtigeren Themen 😉

Zitat:

Original geschrieben von Klaus Reimers

Zitat:

Original geschrieben von ZM_RAINBOW

Man kauft sich auch nicht mehr ein TV mit Bildröhre, sondern mit neuer Technik.
Deshalb habe ich meine Kuh mit Euo 5 bestellt.
Gibt es einen Vergleich der mehr hinkt? Röhre und Flachbildschirm sind zwei grundlegend verschiedenen Techniken die zb auch gänzlich andere Bauformen ermöglicht.

EURO4 oder 5 oder 6 ??
Das spielt für das Design, die Fahreigenschaften, den Verbrauch etc pp überhaupt keine Rolle sondern ist rein politische-bürokratische Größe die öko-empfänglichen und karosakko-tragenden Käufern ein gutes Umweltgewissen suggerieren soll mit ein paar Cent Bonus die in keinem Verhältnis zu den sonstigen Kosten stehen.

Lohnt nicht eine Sekunde darüber nachzudenken, kauf was im Moment die beste Technik ist und widme dich wichtigeren Themen 😉

Wenn man kaufen will, was im Moment beste Technik ist, dann ist das eben Euro 5, bei anderen auch schon Euro 6.😁

Deine dümmlichen Floskeln zur Umweltfrage in diesem und vielen anderen Kommentaren lasse ich -angesichts der darin zum Ausdruck kommenden Ignoranz, die eine ganz unglückliche Allianz mit Arroganz, Besserwisserei und sich offenbarenden, nicht unerheblichen Intelligenzmängeln eingegangen ist- lieber unkommentiert.

Ach lieber Huckelbuck,
was wäre das Forum doch öde, ohne Deine belehrend bis maßregelnden Satzgemälde.....

Zitat:

Die aktuell beste Abgasreinigungtechnik liefert Euro 6. Euro 5 ist schon ein Kompromiss, weil mehr möglich wäre.

Folgt er Deinem Ratschlag, dann sollte er keinen VW-Diesel kaufen.

Amen

Ähnliche Themen

Ich überlebe auch ohne darüber allzu detailliert nachzudenken.

Schon die Angewohnheit am WE 2x morgens zum Brötchenholen zu joggen oder zu Fuss zur Bank oder Post zu laufen schont die Umwelt mehr als der Unterschied von Euro 5 oder 6 im Alltag.
Das Beste was man tun ist weniger zu fahren und sich für Dinge einzusetzen die wirklich was bringen, siehe unten.

Zitat:

Original geschrieben von daddatz

Ach lieber Huckelbuck,
was wäre das Forum doch öde, ohne Deine belehrend bis maßregelnden Satzgemälde.....

Lass ihn doch. Euro 5, 6 oder 7?

Man sollte kaufen was aktuell ist und sich nicht weiter drum scheren. Welche Euronorm man fährt findet alleine im Kopf statt, vor 2-3 Jahren wußte noch keiner was das ist bzw hat nur gefragt weil es seine Steuer beeinflussen könnte.

Kein Q5 mit Euro4 fährt schlechter, lauter, rauher, langsamer etc als einer mit Euro5.
Und einer mit Euro5 ist auch nicht gleicht schlechter als einer mit 6 oder 7.

Soweit haben uns die grünen Weltverbesserer schon, das wir hier über solche belanglosen Normen wetteifern.
Ohne mich. Man hätte sich lieber mal darüber Gedanken machen sollen wieso Tiefseeböhrungen wie im Golf ohne einen "Plan B" durchgehführt werden dürfen. Wo waren sie denn da?
Jeder Tag pestet mehr als alle Kühe dieser Welt zusammen in 10 Jahren!

Das ist das was uns im Moment Sorgen machen sollte und nicht so ein Quatsch! Dagegen ist diese Euro-Umweltdiskission spießbürgerlich-piefige Gewissensberuhigung!!
Wer was für die Umwelt tun will zeichnet nicht so kleine Karos wie irgendein Huckelbuck!

Amen 😉

Ich empfinde es durchaus unhöflich, die persönlichen und manchmal politischen Ansichten eines anderen an dieser Stelle ins Lächerliche zu ziehen oder mit einer alles abdeckenden Totschlägersemantik zu Verballhornen. Es sollte allen klar sein:

• Es gibt nach politischem Willen einzelne Schadstoffklassen, die sich in Steuern und anderen Restriktionen niederschlagen
  • Je besser die Klasse ist, desto günstiger wird es sich im Wiederverkauf wiederspiegeln. Die Größe des Hebels ist die Frage (vielleicht weniger als eine besondere Innenraumfarbe?)
  • Ein Q5 wird nie ein Vorzeige-Öko-Auto
  • Ein Verzicht auf die Nutzung des Autos ist stets effektiver als eine Optimierung des Autos
  • Es ist nicht angebracht mit dem Finger auf Andere zu zeigen und dort anzuprangern, sondern jeder sollte selbst was tun, was sollte jeder selbst entscheiden
  • Es ist völlig blind auf Andere zu zeigen und solange nicht selbst zu agieren, solange diese Anderen stets etwas "noch schliemmeres" tun

Gruß

Stefan
(Gestern zu Fuß, heute mit dem Q5)

Zitat:

Original geschrieben von StefanLi

Ich empfinde es durchaus unhöflich, die persönlichen und manchmal politischen Ansichten eines anderen an dieser Stelle ins Lächerliche zu ziehen oder mit einer alles abdeckenden Totschlägersemantik zu Verballhornen.

Ach was, so wie hier einige austeilen sind sie sicher auch nicht allzu empfindlich bzgl. deutlicher Antworten. Ist ja kein Ponyhof hier 😉

Es geht hier ja gerade nicht um politische Ansichten sondern um das völlig überzogene Rumreiten auf einer bürokratischen Norm von marginaler Bedeutung.

Macht euch doch deswegen nicht selbst verrückt.

Wenn man heute bestellt und hat die Wahl zwischen Euro 4 und 5 - klar, dann nimmt man Euro 5.
Wenn nicht Euro 4.
Aber deswegen den Zeitpunkt eines Kaufes auf St.Nimmerlein verschieben wenn nicht mal ein konkreter zeitnaher Termin in Aussicht steht?!

Noch eher wäre es zu verstehen das ein TDI 3.0 - Interessent auf die neue Version dieses Motors wartet wenn sie - so heißt es beim Touareg - weniger Spit fressen sollte bei mehr Leistung?! Weil das eine Eigenschaft des Fahreuges beträffe die ich täglich erfahre.

Aber auch da nur wenn sich die Wartezeit in überschaubaren Grenzen hielte...

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von StefanLi

Ich empfinde es durchaus unhöflich, die persönlichen und manchmal politischen Ansichten eines anderen an dieser Stelle ins Lächerliche zu ziehen oder mit einer alles abdeckenden Totschlägersemantik zu Verballhornen.
Ach was, so wie hier einige austeilen sind sie sicher auch nicht allzu empfindlich bzgl. deutlicher Antworten. Ist ja kein Ponyhof hier 😉

Es geht hier ja gerade nicht um politische Ansichten sondern um das völlig überzogene Rumreiten auf einer bürokratischen Norm von marginaler Bedeutung.

Macht euch doch deswegen nicht selbst verrückt.

Wenn man heute bestellt und hat die Wahl zwischen Euro 4 und 5 - klar, dann nimmt man Euro 5.
Wenn nicht Euro 4.
Aber deswegen den Zeitpunkt eines Kaufes auf St.Nimmerlein verschieben wenn nicht mal ein konkreter zeitnaher Termin in Aussicht steht?!

Noch eher wäre es zu verstehen das ein TDI 3.0 - Interessent auf die neue Version dieses Motors wartet wenn sie - so heißt es beim Touareg - weniger Spit fressen sollte bei mehr Leistung?! Weil das eine Eigenschaft des Fahreuges beträffe die ich täglich erfahre.

Aber auch da nur wenn sich die Wartezeit in überschaubaren Grenzen hielte...

Guten Morgen Klaus: Zustimmung.

Gruß

Stefan
(Wann kommt der 3,0 mit 300 PS?)

Genau! Wenn Euro 5 in Kürze aktuell ist, nimmt man Euro 5. Man muss auch nicht beleidigt sein, wenn man halt "nur" ein Euro 4 Auto hat..........

Zitat:

Original geschrieben von HGHarry

Man muss auch nicht beleidigt sein, wenn man halt "nur" ein Euro 4 Auto hat..........

Na, Du bist uns ja ein Fuchs, hast uns so was von durchschaut... 😉

Zitat:

Zitat:

Man muss auch nicht beleidigt sein, wenn man halt "nur" ein Euro 4 Auto hat..........

Wie jetzt?

Zitat:

Zitat:

Wie jetzt?

Also, jetzt mal ernsthaft: Hatte gestern einen Anruf von Audi! Der Q 5, 170 PS TDI, S-tronic ist mit Euro 5 ab 4. Quartal 2010 bestellbar!!

Zitat:

Zitat:

Wie jetzt?

Also, jetzt mal ernsthaft: Hatte gestern einen Anruf von Audi! Der Q 5, 170 PS TDI, S-tronic ist mit Euro 5 ab 4. Quartal 2010 bestellbar!!

Das klingt sehr Logisch.Da bei der momentanen Lieferzeit sowiso eine Auslieferung 2011 herauskommt und ab 1/2011 die EU5 Plicht bei der Auslieferung ist.(Also eigentlich keine überraschung mehr.)

mfg

diver0815

Gebe Dir Recht! Ohne die Pflicht zu Euro 5 ab 2011 würde wahrscheinlich nichts passieren!

Was sagen die Quellen, gibt es was neues?
Ab wann ist dieses Modell bestellbar, bzw. welche veränderungen zu Euro4 gibt es ?

Wenn Ihr nichts dazu wíssen tut, braucht irh eure Senf auch nicht dazu geben.

Deutschland wird Weltmeister.
Gruß
zm

Deine Antwort