Audi Q4 MMI Display -Größen?

Audi Q4

Hallo,

es soll angeblich ab Ende 2021 ein 12’‘ MMI-Display zu bestellen geben, aktuell sind das nur 10,25 ‘‘. Hat jemand Infos dazu?

32 Antworten

Angeeeblich soll meiner ja im Feb gebaut werden. Sobald die FIN vorhanden ist, werde ich meinen Händler mal checken lassen was verbaut ist und es Euch wissen lassen.

Ganz ehrlich ich glaube ja dass sie das 11,6" gestrichen haben und vor Modelljahr 2023 wird das auch nicht mehr kommen. Die Autos verkaufen sich doch auch so ohne Probleme.

Zitat:

@Jens.Little schrieb am 20. Januar 2022 um 15:05:37 Uhr:

vllt mal diejenigen befragen, die aktuell ihre Q4's ausgeliefert bekommen?

Bringt aber nur etwas, wenn das Fahrzeug direkt vom Band gekommen ist und nicht wegen fehlender elektronischer Bauteile schon Wochen auf Halde gestanden hat.

Wenn das der Fall sein sollte, dann isses natürlich doof. Dennoch sollte der Händler Anhand der FIN in der Lage sein zu checken was verbaut wurde ..

Ähnliche Themen

Wirklich spannend. Neben dem allgemeinen Liefertermin- und Planungschaos bei Audi haben sie scheinbar auch keinen Plan, welche Hardware ab wann verbaut wird. Eines Premiumherstellers etwas unwürdigt, aber die Situation ist wohl eine Entschuldigung.

Ich habe von meinem Händler erfahren, dass der große Bildschirm ab der 13. Woche 2022 verfügbar sein soll. Aber das kann sich natürlich ändern...

Was heißt verfügbar? Aufpreispflichtig in irgendeinem Paket versteckt oder serienmäßig bei allen Fahrzeugen mit MMI navigation?

Zitat:

@jne schrieb am 21. Januar 2022 um 11:46:37 Uhr:

Ich habe von meinem Händler erfahren, dass der große Bildschirm ab der 13. Woche 2022 verfügbar sein soll. Aber das kann sich natürlich ändern...

Von Audi ist doch praktisch überhaupt nichts in Erfahrung zu bringen, siehe das Chaos mit den Lieferterminen, aber das ab der 13.KW die größeren Displays verbaut werden sollen, das kommuniziert Audi offen zu den Partnern? Ich denke es sind auch nur Spekulationen.

Mal eine Frage, das Display in der Mitte. Welchen Sinn hat es überhaupt, jetzt mal ausgenommen von Navi und Radio? Was kann ich da nur drüber machen was ich über das Display am Lenkrad nicht machen kann?

Zitat:

@DennisOlja schrieb am 10. September 2024 um 14:55:55 Uhr:

Mal eine Frage, das Display in der Mitte. Welchen Sinn hat es überhaupt, jetzt mal ausgenommen von Navi und Radio? Was kann ich da nur drüber machen was ich über das Display am Lenkrad nicht machen kann?

Ladeziel einstellen/überschreiben,
Fahrmodus auswahl

Ansonsten verpasst du recht wenig

TV schauen beiim Laden. Bilder anzeigen lassen während dem fahren. Einkäufe tätigen und sonst noch diverse Fahrzeugeinstellungen

was meinst du mit Ladeziel einstellen/überschreiben, das ist doch mit dem Navi verbunden!?

Fahrmodus Auswahl kann man nicht im Cockpit Display? OK Fahrmodus habe ich glaube ich auch gar nicht drin. Da kann ich nicht mitreden. Also Außer den ganzen Navi Sachen und Fahrmodus Auswählen. Ist da echt tote Hose.

Zitat:

@Kuschi36 schrieb am 10. September 2024 um 15:18:29 Uhr:

TV schauen beiim Laden. Bilder anzeigen lassen während dem fahren. Einkäufe tätigen und sonst noch diverse Fahrzeugeinstellungen

Was für Einstellung für das Auto bitte? Die davor genannten kann man über sein Handy machen.

Zitat:

@DennisOlja schrieb am 10. September 2024 um 15:26:29 Uhr:

Was für Einstellung für das Auto bitte? Die davor genannten kann man über sein Handy machen.

Aber einen Audi oder gar Q4 hast du schon oder?

Ja, aber Basic Nix drin

Deine Antwort