Audi Q4 etron 45 - Fragen zum MMI Navigation Pro
Hallo in die Runde!
Aktuell konfiguriere ich einen Q4 etron 45. Auf Youtube habe ich mehrere Videos gesehen, die den Q4 sehr gut sehen, die Navigation und die Ladeplanung aber als nicht mehr zeitgemäß. Sie sei viel zu langsam und zu unübersichtlich. Auch würde die Ladeplanung bei vielen anderen Anbietern um einiges besser sein.
Hier würde mich einmal eure Meinung interessieren. Macht es evtl. Sinn auf das MMI Pro zu verzichten, und lieber das Smartphone ( Apple IOS ) für die Navigation und die Ladeplanung zu nutzen. Gerade mit Google Maps klappt das bei meinem aktuellen Fahrzeug ( Mercedes GLC ) einwandfrei über CarPlay.
Für die APP "A Better Routeplaner" könnte ich die Batteriedaten über den OBD2 abgreifen.
Mich würde hier einmal eure Meinung interessieren.
Viele Grüße
Carsten
24 Antworten
Zitat:
@TomReg schrieb am 1. November 2024 um 16:12:12 Uhr:
@floki Wo im MMI ruft man den e-tron Routenplaner auf?
Bei Navigation unter Einstellungen.
Zitat:
@Drickes schrieb am 1. November 2024 um 16:38:05 Uhr:
Danke!
Meiner ist von Mitte September und hat es noch! Nicht
Kann auch keine auswählen
Doch. Das geht nur nicht in dieser Liste, sondern nur, wenn du direkt nach HPC Säulen im Navi suchst, dann eine auswählst (z.B. EWE), dann dort auf die drei Punkte neben dem Sternchen tippst und dort dann auswählst „bevorzugen“. Dann tauchen die in dieser Liste auf!
Bei mir wurde als Ladestopp ein Tesla Lader vorgeschlagen. Dann konnte ich über die drei Punkte auswählen, dass ich Tesla meiden will.
Bequemer geht es über die Audi Stage App: Audi charge and explore -> entlang deiner Route -> Bevorzugter Anbieter
Du kannst aber auswählen, ob er die nur einmal oder immer meiden soll. Das macht die App dann überflüssig😉