Audi Q3 Phantom Edition

Audi Q3 8U

Audi Österreich und der weltweit tätige Fahrzeugveredler ABT Sportsline haben eine gemeinsame, auf nur 55 Stück streng limitierte Sonderedition, speziell für den österreichischen Markt, kreiert. Die Audi Q3 Phantom Edition mit 140 PS starkem 2.0 TDI quattro mit S tronic.

Ich finde ein sehr gelungenes Sondermodel.
Mario

Beste Antwort im Thema

Naja, die Frontschürze wird mit dem normalen Kühlergrill allerdings auch nicht schöner...Der Rest gefällt mir allerdings.

30 weitere Antworten
30 Antworten

Zitat:

@Matchpoint schrieb am 30. Oktober 2014 um 13:26:34 Uhr:

Zitat:

@achsogehtdas schrieb am 30. Oktober 2014 um 13:20:59 Uhr:

Auf der Seite war ich schon. Trotzdem danke.

Beim googlen habe ich gesehen, dass einige Händler die Phantom Edition (wahrscheinlich Vorführwagen) zwischen 47-48.000 Euro verkaufen.

Genau! In Österreich z.B.: Audi Q3 2.0 TDI quattro Phantom Edition 2014, 250 km, 47.680,-€

Schon ein stolzer Preis, ist zwar viel dran aber etwas mehr PS und er währe Top.

Da kann man den Händlern einfach nur viel Glück wünschen...😉

Zitat:

@atSmeil schrieb am 30. Oktober 2014 um 18:41:32 Uhr:

Da kann man den Händlern einfach nur viel Glück wünschen...😉

Meinst du, die werden die nicht los?

Das glaube ich nicht, es sind nur 55 Stk. und es gibt immer Liebhaber. Bei 500 Exemplare hätte ich auch gesagt, dass es knapp wird. Die 55 Stk. sind ja noch nicht einmal für uns gedacht.😁😉

Ich denke die 55 Stück gehen schon gut weg, nicht wegen dem Abt-Exterieur, sondern trotz 🙂
Wobei ich ihn eigentlich nur von vorne sehr schlimm finde. Seitlich und hinten ists ok 🙂 Abt ist halt Rieger Tuning der Neuzeit

Leztzten Ende kann jeder seine eigene Phantom-Edition bestellen. Einfach einen Q3 inkl. Competition Paket bestellen, entsprechende Felgen dazu und fertig. Bei Bedarf entsprechend gewünschte Optikteile von Abt dazukaufen und ggf. tunen. Kostet je nach Wunsch vermutlich auch weniger

Ähnliche Themen

Für mich ein absolutes "no go!". Was soll daran schön sein?

Die 4 Auspuffrohre 😁

...finde ich prollig. Die beiden verchromten Endrohre links finde ich "sportlich" genug.

Also ich find es sehr gelungen. Gerade die Kombination mit dem normalen Audigrill find ich genau richtig. Der Abt-Grill wäre zu viel des Guten. Der rote Streifen ist ebenfalls genau richtig und harmoniert am schwarzen Auto perfekt. Das Heck finde ich auch sehr gelungen, hier gefällt mir der rote Streifen allerdings nicht.

Ich find den Q3 sehr schön. Ich habe vor ca. 3 Wochen bestellt. Man muss allerdings auch sagen, dass das Fahrzeug gerade vorn etwas zu brav aussieht. In diese Lücke geht Abt und bietet was an, was nicht jeder hat. Ich finde es sehr gelungen. Für die Leute, die sich ein wenig abheben wollen. Für mich genau das Richtige.

Hier noch ein paar Bilder vom Innenraum. Hier muss ich sagen, dass dies nicht mein Fall ist. Da kommt der originale Innenraum deutlich besser rüber.
Mario

Zitat:

@marc4177 schrieb am 31. Oktober 2014 um 14:16:10 Uhr:

Die 4 Auspuffrohre 😁

Wenn der passende Motor unter der Haube wäre, i.O., aber bei "nur" 140 Pferdchen reichlich übertrieben 🙄

Zitat:

@Matchpoint schrieb am 31. Oktober 2014 um 15:17:31 Uhr:

Zitat:

@marc4177 schrieb am 31. Oktober 2014 um 14:16:10 Uhr:

Die 4 Auspuffrohre 😁
Wenn der passende Motor unter der Haube wäre, i.O., aber bei "nur" 140 Pferdchen reichlich übertrieben 🙄

Da hast Du recht. Das Auto sieht super-sportlich aus, aber 140 PS sind einfach zu wenig!

Das sehe ich natürlich auch so. Ich denke mal, dass ein 140PS Auto keine 4 Auspuffrohre brauch.
Für einen jugendlichen aber bestimmt schön. Ob der natürlich wieder das genügende Kleingeld hat ist fraglich.

Bei meinem Audihändler habe ich kürzlich einen Q3 gesehen, der hatte die diagonalen Streben des Plakettengrills mit Chrom (Edelstahl?) verschönert. Fällt auf und sieht m. E. gut aus. Ich meine, dass das ein Teil des S-Line Exterieur-Paketes ist. Aber in der Bucht habe ich diese Chromstreifen in Edelstahl zum Nachrüsten (aufkleben) auch schon gesehen. Mal sehen, vielleicht rüste ich im Frühjahr n.J. diese Chromdinger bei mir nach. Haben mich echt beeindruckt.

Ja die Teile gibt es bei ebay, da gefällt mir das Originale aber besser. Du weist nicht wie lange die halten.

Gibts den auch in DE?

Ich komme aus DE und habe den auch aus DE.

Deine Antwort