ForumQ3 8U
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Audi Q3 in Hainan-blau

Audi Q3 in Hainan-blau

Audi Q3 8U
Themenstarteram 13. Dezember 2014 um 22:19

Hi Q3-Gemeinde,

ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug und der Audi Q3 gefällt mir auch sehr gut! Habe den neuen Prospekt und den Neuwagenkonfigurator im Web ausführlich studiert. Nächste Woche bekomme ich vom Autohaus für 2 Tage einen Q3 (noch VFL, TDI 177PS, Quattro, S-TRONIC) zur Probefahrt ausgeliehen.

Bei der Farbe bin ich noch etwas unschlüssig:

In Verbindung mit dem S-LINE-Paket gäbe es Daytona-Grau zum normalen Preis. Die Farbe ist genial, meist nur bei den S-Modellen zu finden. Jedoch befürchte ich, dass mir die S-LINE Sportsitze zu schmal sind. War vor knapp 4 Jahren bei meinem A3 der Fall, daher hatte ich nur die normalen Sportsitze geordert.

Im neuen Prospekt ist ständig ein Q3 in der neuen Farbe Hainan-blau abgebildet. Diese sieht im Prospekt richtig klasse aus. Hat von euch schon jemand die Farbe in live gesehen? Leider ist die Farbe komplett neu und gibt es nur im Q3 Facelift (auch in keinem anderen Audi-Modell).

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@D O C schrieb am 19. Dezember 2014 um 20:13:38 Uhr:

Warum nennt Audis das brillant wie das Misanorot mit 0metallic??

Was soll mir dieser Satz sagen??? Jetzt mal im ehrlich und generell: Könnt ihr euch nicht Mühe geben, damit euer Getipptes wenigstens ein kleines bißchen Ähnlichkeit mit der deutschen Sprache hat? Würde das Lesen deutlich einfacher machen als so ein hingerotztes Buchstabenwirrwarr...

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Guckst Du hier :-)

Themenstarteram 14. Dezember 2014 um 0:23

Danke, Fox!

Das Blau kommt hier an meinem PC sehr hell rüber. Kein Vergleich zum Prospekt.

Meines Erachtens etwas heller als das Sepangblau. Sieht auf jeden Fall gut aus.

Zitat:

@marc4177 schrieb am 14. Dezember 2014 um 08:47:47 Uhr:

Meines Erachtens etwas heller als das Sepangblau. Sieht auf jeden Fall gut aus.

Könnte etwas dem Opel OPC Blau ähneln...:D

Eddie, falls Du noch das DeutschglandStarterpaket bekommst vergiß Daytona. Normal Metallic (alle außer DAytona) ist inclusive. Daytona kostet mit S Line Sport 670€, leider auch bei Starterpaket. Ohne S Line Sport (Nicht mit S Line Exterieur verwechsel, obwohl Farbe ja Exterieur...) sind 2300 fällig. So oder so. Gruß Peter

Ich habe meinen Q3 in der einzigen Farbe Mythosschwarz bestellt ;-)))

Das Blau gefiel mir aber auch sehr gut, meine Damen daheim fragten mich allerdings ob ich sie noch alle hätte ? :-) Tja- Frauen ;-)

Zitat:

@fox2008 schrieb am 14. Dezember 2014 um 11:18:42 Uhr:

Ich habe meinen Q3 in der einzigen Farbe Mythosschwarz bestellt ;-)))

Das Blau gefiel mir aber auch sehr gut, meine Damen daheim fragten mich allerdings ob ich sie noch alle hätte ? :-) Tja- Frauen ;-)

In schwarz ist er immer sehr edel, aber man muss auch mal Mut zur Lücke haben;), deshalb habe ich ihn auch in samoaorange :D

genau deshalb wird meiner auch mythosschwarz, edel und gratis....

Themenstarteram 14. Dezember 2014 um 11:44

Hi Leute,

erst mal vielen Dank für eure Antworten. Ich gehöre bei den Farben auch zu denen, die sich von der Masse abheben wollen. Edel, aber anders. Ich würde mir nie ein schwarzes, weißes oder silbernes Auto kaufen. Bei meinem A3 (Scubablau) war ich auch etwas Vorreiter. Anfang 2011, als ich ihn bestellte, war er in der Farbe noch nicht lieferbar. Die Farbe gab es bis dahin erst im A1. Inzwischen parkt bei mir auf der Arbeit ein A4 in Scubablau und ich muss sagen, die Farbe wirkt bei der Größe überhaupt nicht.

Bzgl. Ausstattung: ich schwanke noch zwischen Sport + S-Line Selection und Sport + S-Line Sportpaket + S-Line Exterieur. Ich muss die S-Line Sportsitze erst probe sitzen. Vor 3,5 Jahren waren mir die S-Line Sportsitze im A3 8PA zu schmal, hab daher die Ambition Sportsitze genommen.

Wie schon erwähnt bekomme ich am Dienstag Abend einen Q3 (noch VFL) für 2 Tage zur Probe.

Gruß, Eddie

Im A3 sind sie auch etwas schmaler gewesen. Jetzt im Q3 habe ich keine Probleme damit.

die Sportsitze sind gut im Q3, verstehe aber das Problem. In div. 3er und 5er BMW habe ich deshalb auf Sportsitze verszichten müssen....

Die Farbe würde ich der AFD bei ihren Parteifirmenfahrzeugen empfehlen!

Zitat:

...inzwischen parkt bei mir auf der Arbeit ein A4 in Scubablau und ich muss sagen, die Farbe wirkt bei der Größe überhaupt nicht...

Eddiie, hier muss ich dir ganz klar widersprechen! ;)

-mg-5939-klein

Zitat:

@tigtdi schrieb am 16. Dezember 2014 um 17:32:18 Uhr:

Zitat:

...inzwischen parkt bei mir auf der Arbeit ein A4 in Scubablau und ich muss sagen, die Farbe wirkt bei der Größe überhaupt nicht...

Eddiie, hier muss ich dir ganz klar widersprechen! ;)

Sieht gut aus und gefällt mir auch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Audi Q3 in Hainan-blau