ForumQ3 8U
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Audi Q3 Handelsblatt-Test

Audi Q3 Handelsblatt-Test

Audi Q3 8U
Themenstarteram 20. Februar 2015 um 10:03

wie ich finde, ein objektiverer und inhaltlich etwas belastbarere Test.

Ich kaufe ihn mir trotzdem. So ! ;-)

http://www.handelsblatt.com/.../11389984.html

NB

Beste Antwort im Thema

Gut, dass das Handelsblatt Autos nicht als Kernkompetenz behandelt ist klar.

Hier in dem Thread und sonst lese ich aber die Tendenz heraus, dass Tests nur akzeptiert werden, solange das eigene Fahrzeug gewinnt. Ist nicht nur in diesem Forum so, sondern bei MT weit verbreitet.

Diese Einstellung kann aber auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein ;).

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Naja, wer einmal die Verarbeitungsqaulitäten von Audi erfahren hat, wird sicher KEIN künftiger BMW Besitzer, das wird der DOC sicher gerne bestätigen. Sein 5er lag im Innenraum sicher deutlich unter dem Q3.

Was soll ich von einem Artikel halten, wo noch nicht einmal aktuelle Bilder gezeigt werden. Den Bericht jetzt als belastbar zu bezeichnen ???

Da hat jemand (vermutlich durch andere Marke vorbelastet) über einen Audi etwas schreiben sollen. Und dann auch noch einen kleinen SUV. Was schreibt man jetzt, wenn man nicht wirklich etwas negatives finden kann, man lässt sich über den Preis aus, dass geht bei deutschen Premiumhersteller immer. Der Rest ist subjektive (und somit nichtsaussagende) persönliche Meinung welche durch seine Vorbelastung irrelevant ist.

Spätestens der Hinweis zu "Paßt zu" - Ehemaligen VW-Fahrern und künftigen BMW-Besitzern - zeigt die Vorbelastung des Testers. Wer einmal einen BMW X1 (und das soll das Vergleichbare Modell sein) näher angesehen und im Vergleich zum Q3 beurteilt hat, weiß was ich meine. Ich jedenfalls will auf meinem weiteren Weg keine Rückschritt machen, vor allem wenn der Preis eine Rollen spielen soll.

Also wer einen AB Bericht in die Tonne wirft sollte noch genug Platz für diesen lassen.

Das Handelsblatt ist ja bekannt für seinen journalistischen Sachverstand bezüglich Fahrzeugtechnik :-) In der aktuellen Auto Motor Sport hat ein 2.0TDi Q3 mal (wieder) kräftig eine GLA 220 abgebügelt! Anlagetips könnte ich in der Ausgabe nicht finden:-)

Schuster bleib bei Deine Leisten!!!!

Gut, dass das Handelsblatt Autos nicht als Kernkompetenz behandelt ist klar.

Hier in dem Thread und sonst lese ich aber die Tendenz heraus, dass Tests nur akzeptiert werden, solange das eigene Fahrzeug gewinnt. Ist nicht nur in diesem Forum so, sondern bei MT weit verbreitet.

Diese Einstellung kann aber auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein ;).

Der Q3 ist sicher nicht perfekt, die Aussagen in diesem Test sind aber durchaus stellenweise frech und haltlos.

Dummdreist. In Verbindung mit den alten Bildern zeigt er die Quali der Journaille... Das Video ist besser. Und es fahren ihn auch ehemalige, nicht nur zukünftige BMW Fahrer.....

Und die Rabattschlacht hat's gegeben, eher vorbei... Grüßlis Peter

 

P.S. Gut dass detürcBericht online erschienen ist, kostet nix, sonst wärs ärgerlicher.....

So sieht immer die Sicht eines nicht Audi Fahrers aus. Genauso kann man sagen, dass nur die Audi Fahrer sich darüber aufregen.

Zitat:

Hier in dem Thread und sonst lese ich aber die Tendenz heraus, dass Tests nur akzeptiert werden, solange das eigene Fahrzeug gewinnt.

Wenn man einen AUDI Q3 fährt und hier im AUDI Q3 Forum schreibt, muss man nicht unbedingt objektiv sein. Wir befinden uns hier in einem Jacuzzi der Eitelkeiten und Emotionen, der auch einen Kummerkasten für Gleichgesinnte bereithält.

Um fair über alle ähnlichen Fahrzeuge zu urteilen, müsste man ja auch die Konkurrenz ständig im Auge behalten. Das machen doch nur Wenige. Es reicht auch nicht, irgendwann einmal ein Fremdfabrikat chauffiert zu haben, um für alle Zeiten die aktuellen Leistungen der Konkurrenz bewerten zu können.

Zu schnell entwickelt sich Neues und wer sich mal wieder für ein Modell entscheiden muss, wird sein Wissen entsprechend auffrischen. Und das machen doch die Meisten durch „studieren” von Testberichten.

Lasst uns also weiter unseren Q3 „über den Klee” loben. Noch gewinnt er die Vergleiche ...

Themenstarteram 20. Februar 2015 um 15:29

Ich stimme euch generell zu.

Sowohl denen, die ihre rosarote Audibrille nicht für einen Moment absetzen, als auch jenen, die die Tests mit etwas mehr Distanz und Gelassenheit lesen.

Man sollte sich von solchen Tests, ob überschwänglich oder überkritisch verfasst, nicht groß beeinflussen lassen. Dafür sind Probefahrten (möglichst mal übers WE) ideal und zwingend erforderlich.

Mit diversen Soderausstattungen kann man so ziemlich jeden Makel, auf Kosten der Geldbeutels natürlich (und besonders beim Q3) ausbügeln. Und das, was von den negativen Dingen, die der Q3 ( wie alle anderen in seiner Klasse) sicherlich hat, noch übrig bleibt, sind eher Punkte, die den Geschmackssinn betreffen.

Sicher wird keine Großfamilie solch ein Fahrzeug kaufen wollen. Ebenso wenig Leute, die vor Fahrtantritt ihr, nur marginal vorhandenes Hirn Daheim abgeben.

Eher Leute wie mich, die langsam merken, dass ein Rücken nicht ewig entzücken kann ... sondern schmerzt .

Ich für meinen Teil finde die Kuh richtig gut ... mit einer vernünftigen Ausstattung.

NB

Mit Sicherheit sind wir hier Q3 vorbelastet und lesen die Test kritisch in diese Richtung sehen. Wollen wir doch auch wissen, was wir haben bzw. bestellt haben.

Aber jetzt mal Ehrlich. Der Bericht ist einerseits nicht wirklich Falsch. Warum nicht weil er auch wirklich Faktisch nichts aussagt. Das Fazit bezogen auf die faktischen Zahlen sagen da was anderes. Da es kein Vergleichstest ist, beklagen wir uns auch nicht über die Besser- oder Schlechterstellung gegenüber einem anderen Fahrzeug. Nur diese unqualifizierte Aussage für wen das Fahrzeug ist, wird das Qle in eine Nische gesteckt.

Im gesamten Text erkennt man, dass der Redakteur negativ Vorgespannt ist. Er hätte wohl lieber einen Lambo oder wenn schon Audi dann einen R8 getestet. Und was steht da, ein SUV, und dann noch der kleinste. Sorry, auch wenn es gegen meinen bestellten Q3 geht, so hat der Bericht nichts mit Sachlichkeit zu tun (zumindest wie er rüberkommt). Und in die Schublade mit der Rosaroten Brille (mit vier Ringen) lass ich mich auch nicht stecken!

Themenstarteram 20. Februar 2015 um 15:48

keep cool berkoe ... weder die Tests, noch ich woll(t)en dich persönlich angreifen.

Wie gesagt, Tests kann man so und so lesen.

Natürlich ist es beispielsweise. ein Einfaches, einen uralten X1 gegenüber einem aktuellen Q3 alt aussehen zu lassen.

Also ... freue dich deines Q3, wie auch ich mich über meinen freuen werde.

Alles ist gut !

NB

Zitat:

@Neurosenberater schrieb am 20. Februar 2015 um 16:48:06 Uhr:

keep cool berkoe ... weder die Tests, noch ich woll(t)en dich persönlich angreifen.

Wie gesagt, Tests kann man so und so lesen.

Natürlich ist es beispielsweise. ein Einfaches, einen uralten X1 gegenüber einem aktuellen Q3 alt aussehen zu lassen.

Also ... freue dich deines Q3, wie auch ich mich über meinen freuen werde.

Alles ist gut !

NB

Keine Sorge, was das anbelangt bin ich ganz cool !!!

Ist aber meine Art, das zu sagen, was gesagt werden muss.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Audi Q3 Handelsblatt-Test