1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Audi Music Interface - Probleme mit USB

Audi Music Interface - Probleme mit USB

Audi Q5 8R

Hallo liebe Q5 Community!
Ich habe ein kleines Problem mit dem Music Interface meines Audi Q5 2.0 TDI Quattro. Das Fahrzeug wurde erst vor 2 Wochen abgeholt, falls es bei der Frage hilft.
Das Problem ist folgendes: Ich habe ein Audi Music Interface mit einem Lightning Kabel bei der Konfiguration hinzugefügt und habe 2 Lightning Kabel von Audi mitgeliefert bekommen. Das eine hat eine grüne Tülle und das andere eine gelbe. Jedoch erkennt keines der beiden Kabel über das Music Interface mein iPhone (es handelt sich dabei um ein iPhone 5). Im Bordcomputer kommt nur die Meldung, dass dieses Zubehör nicht unterstützt ist. Hat jemand von euch auch schonmal dieses Problem gehabt oder weis woran es liegt? Beide Kabel laden das iPhone...daher gehe ich davon aus, dass beide nicht defekt sind, sondern nur nicht die Daten an das AMI übermitteln. Brauche ich ein anderes Kabel oder muss man da einen "Zauberspruch sprechen", damit der AMI mein iPhone erkennt?
Wäre toll, wenn ihr mir dabei helfen könntet :)

Ähnliche Themen
38 Antworten

Das freut mich.
Aber weisse Tülle, mit Lightning Anschluss?
Was hat das den für eine Nummer?

Die Artikelnummer von dem Lightningkabel mit weißer Tülle ist folgende: 4F0 051 510 AC

Hallo
Ich habe mir Original Audi Adapterleitung/ Kabe (ET-Nr: 4F0051510Q)l für USB gekauft.
Ich habe zwei verscheidene USB Stick probiert (mit Musik) aber irgendwie wird es nicht unterstütz.
Brauche ich ein anderes Format ?
Im Musik Menu wo ich auswählen kann (SD1, SD2, CD) wird es angezeigt, aber grau?
Wie sollte ich denn vorgehen?
Danke

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi Music Interface - USB geht nicht' überführt.]

ohne das ami activiert ist kann das auch nicht gehen.mit hilfe von vcds und grünen menü geht das

Hallo liebe Freunde
Kann mir bitte jemand helfen habe ein Audi Q5 Bj:2011 kann über Bluetooth kein Musik hören nur telefonieren. Was muss ich machen damit ich über mein Händy Musik hören kann.
Vielen Dank für euere Hilfe

Wenn dein MMI das unterstützt, sollte das Smartphone im Bereich Media angezeigt werden.

Dann hast du auch kein Q5.

Was ist MMI ist das im Handschuhfach ? Mein Q5 ist ohne Navi

Nein im Handschuhfach ist das AMI.
Das MMI ist dein „Bildschirm“.

Hier auch gerne die Grundlagen dazu.
https://www.youtube.com/watch?v=GSxZZcW5Xtc&app=desktop

Auf dem Bildschirm steht nur Bluetooth verbunden für telefonieren aber Musik abspielen geht nicht.

Mein Q5 hat diese Ausstattung leider nicht ohne Navi. Geht es jetzt nicht ?

Aber du solltest doch die Taste Media haben? Dort werden Dir die Optionen CD, SD-Karte usw angezeigt. Dort musst du nachsehen, ob dein Smartphone angezeigt wird. Erscheint es dort nicht, dann ist die Funktion für Musik vom Handy abspielen auch nicht vorhanden. Einzigste Option wäre noch, dass du unter der Mittelarmlehne eine Steckdose für den Klinkenstecker hast. Darüber sollte die Musik per Kabel zum Radio gelangen.

Die Taste Media hat das Fahrzeug nicht. Unter der Mittelarmlehne gibts nur Zigarettenzünder.

Deine Antwort