ForumC-O-R-O-N-A 2020
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Aktuelles Thema
  5. C-O-R-O-N-A 2020
  6. AUDI - Infos zur Wiederaufnahme der Produktion und Auslieferung von bestellten Fahrzeugen

AUDI - Infos zur Wiederaufnahme der Produktion und Auslieferung von bestellten Fahrzeugen

Themenstarteram 14. März 2020 um 9:34

Zitat:

@Nogolf schrieb am 27. März 2020 um 13:02:38 Uhr:

Hallo zusammen,

aufgrund der Stand März/April 2020 weltweit geltenden Einschränkungen hat eine große Zahl an Kfz-Herstellern und Zulieferfirmen Ihre Produktion vorübergehend gedrosselt oder gar komplett eingestellt.

In diesem Thread können (soweit zutreffend) alle Informationen zu Lieferverzögerungen und zu gegebener Zeit zur Wiederaufnahme der Produktion/Auslieferung bei AUDI mit Quellenangabe geteilt und diskutiert werden.

Wir bitten jedoch darum, keine rein spekulativen Diskussionen zu diesen Dingen zu führen. Stand heute kann nun mal z.B. niemand etwas dazu sagen, wann die Produktion wieder zu 100% aufgenommen oder ein bestelltes Fahrzeug geliefert werden kann.

Mit freundlichen Grüßen

DJ BlackEagle, Zimpalazumpala, NoGolf

MT-Team | Moderation

***Mod Edit: Das Zitat wurde nachträglich eingefügt.
So das eine passende Info am Anfang steht.

MfG
DJ BlackEagle, Zimpalazumpala, NoGolf | MT-Team***

 

 

------------------------------

 

 

Gestern Abend die Info von meinem Freundlichen bekommen :

Die Werksabholung im März ist von Audi storniert worden.

Grund : Corona

Der Wagen kommt direkt zum Händler

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Corona : Bis auf weiteres keine Werksabholungen mehr bei Audi' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Wenn man bitte die Polemik etwas runter- und dafür die Sachlichkeit etwas hochfahren könnte ...

Danke.

Gruß

Zimpalazumpala

537 weitere Antworten
Ähnliche Themen
537 Antworten

Ich bin gespannt. Meine Auslieferung war für KW18 geplant.

Themenstarteram 16. April 2020 um 18:34

Meine Abholung war am 14.4. geplant ..

Aktuell habe ich die Hoffnung das es Ende Mai wird ..

Bei mir soll schon der Kabelbaum verlegt sein ...

Hatte versucht den Wagen zu stornieren und einen aus

dem Showroom zu nehmen , ging aber nicht mehr.

Nach Absage der Werksabholung am 2.4.2020 und Verbringung des Fahrzeug zum Händler hätte ich Heute meinen RS3 endlich in Empfang nehmen können beim Audi Zentrum vor Ort.

Überraschungen, weshalb daraus nichts wurde:

- Tank so gut wie leer und nicht wie bestellt voll getankt

- Winterräder lagen im Kofferraum und auf Rückbank, obwohl diese eigentlich so zum Händler kommen und die erste Saison bis zum Räderwechsel eingelagert werden - "Man könne die Räder auch einlagern gegen Gebühr" war die Antwort

- Der hochglanz Diffusor hat eine Macke - "den lackieren wir, dauert so einen Tag"

Wer bitte kommt auf die Idee an einem fabrikneuen Auto einen hochglanz schwarzen Diffusor lackieren zu wollen?

Habe dann die Übergabe verweigert und gesagt ich komme erst wenn der Diffusor repariert ist. Damit ich nicht nochmal mit der S-Bahn zurückfahren muss hab ich jetzt wenigstens einen Leih-(Vorführ)wagen zur Überbrückung bekommen.

Klar, Audi und der Händler kann nichts für Corona, aber aus einer Erlebnisabholung mit Werksbesichtigung, Essen, vollem Tank, Einlagerung Satz Räder usw. sowas zu machen ohne vorher dies auch dem Kunden mitzuteilen finde ich nicht ok.

Winterräder
Diffusor
Diffusor Nahaufnahme

Das ist natürlich echt ärgerlich und verständlich, dass Du das reklamiert hast.

Aber was spricht denn gegen eine Lackierung vom Diffusor? Der ist doch ab Werk auch lackiert oder irre ich mich da jetzt?

Meiner soll lt. Händler nun am kommenden Donnerstag bei ihm eintreffen und hoffentlich direkt am kommenden Freitag abhol bereit sein. Ursprüngliche Werksabholung am 19.03. in NSU, ich bin gespannt ob das nun so läuft...

Von "priorisierter Verladung" spüre ich da ehrlich gesagt überhaupt nichts, wenn man bedenkt, dass bereits einige hier ihren Wagen erhalten haben und teils deutlich spätere Abholungen gebucht hatten.

Zugelassen ist der Wagen bereits seit 5 Wochen...

Ärgerlich. Das mit dem vollen Tank und den Winterrädern würde mich auch interessieren, falls es eine Händlerauslieferung wird. Ist das irgendwo im Vertrag fixiert? Ich war der Ansicht, dass ich das nur aus Erfahrung gewohnt bin, es aber nirgendwo steht?

Ich nahm an, das der Tank nur bei Werksabholung vollgetankt ist und bei Händlerabholung gäbe es nur die 5 Liter ?

Er schreibt ja wie bestellt.

Hallo

Dafür gibt doch den entsprechen Vorstellungsthread im Q3-Forum. Hier geht doch nur um Infos zur Wiederaufnahme der Produktion.

Gruß

Zitat:

@Newshunter schrieb am 17. April 2020 um 16:34:58 Uhr:

Ärgerlich. Das mit dem vollen Tank und den Winterrädern würde mich auch interessieren, falls es eine Händlerauslieferung wird. Ist das irgendwo im Vertrag fixiert? Ich war der Ansicht, dass ich das nur aus Erfahrung gewohnt bin, es aber nirgendwo steht?

Habe eben mit der 0800er Nummer von den Abholunterlagen telefoniert. Man hielt sich mit Zusagen zu dem Thema zurück und verwies darauf, dass diese Punkte Sache des Händler (= Vertragspartner) sind.

Werksabholung = Audi selbst bestimmt über den Umfang (also z. B. voller Tank) der Auslieferung

Händlerübergabe = Der wirtschaftlich eigenständig agierende Händler bestimmt über den Umfang der Auslieferung

Von daher scheint es wohl Glück oder Verhandlungsgeschick zu sein in welchem Zustand man den von Werks- auf Händlerauslieferung umgestellten Neuwagen übergeben bekommt. Man sollte nicht so blauäugig sein, dass voller Tank und Einlagerung der Winterräder dann auch enthalten ist.

Och nee, gerade mal die pdf Datei von der Neuwagenabholung gesichtet und noch eine Abweichung:

"Sie erhalten bei der Fahrzeugübernahme eine Umwelt-/Feinstaubplakette, Warnweste, Warndreieck und einen Verbandskasten kostenfrei. Ihr Fahrzeug ist bei der Übernahme vollgetankt."

Umweltplakette fehlte auch - macht voll Sinn bei einer Abholung mitten in einer grünen Umweltzone wenn man vom Hof fahren gelassen wird ohne Umweltplakette.

am 17. April 2020 um 16:00

Man hat aber doch die Werksabholung gezahlt - oder nicht?

Warum sollte Audi eigenmächtig Verträge ändern können? Und warum sollte man Änderungen zum Nachteil akzeptieren?

Zu mir hieß es aus Neckarsulm, dass sie auf Mai hoffen, allerdings auch nichts zusagen wollen. Aber man wisse auch nicht, wo sich mein Fahrzeug (Produktion fertig) überhaupt befindet... Somit kann also auch keine Lieferung zum Händler erfolgen.

Zitat:

@MAudi11 schrieb am 17. April 2020 um 18:29:05 Uhr:

Zu mir hieß es aus Neckarsulm, dass sie auf Mai hoffen, allerdings auch nichts zusagen wollen. Aber man wisse auch nicht, wo sich mein Fahrzeug (Produktion fertig) überhaupt befindet... Somit kann also auch keine Lieferung zum Händler erfolgen.

Die wissen genau wo sich dein Auto befindet! Da geht es nur um ein bisschen Aufwand nachzuschauen.... Das ist ja wieder mal typisch bei denen...!

am 17. April 2020 um 17:27

Kann der Händler nicht schauen, wo sich das Fahrzeug befindet?

Ich hatte unverbindlichen Liefertermin Ende März und mein Händler konnte mir vor ein paar Tagen sagen, dass das Fahrzeug im Auslieferungszwischenlager steht.

Zitat:

@rhodd schrieb am 17. April 2020 um 19:27:03 Uhr:

Kann der Händler nicht schauen, wo sich das Fahrzeug befindet?

Ich hatte unverbindlichen Liefertermin Ende März und mein Händler konnte mir vor ein paar Tagen sagen, dass das Fahrzeug im Auslieferungszwischenlager steht.

Händler sagt auch, er kann es aktuell nicht sehen. Er hat anscheinend nicht einmal einsehen können, dass er fertig produziert ist. Wobei NSU aber ja wiederum gesagt hat, dass er fertig ist...

Themenstarteram 19. April 2020 um 6:57

Guten Morgen,

wie folgenden Link zu entnehmen ist, wird ab 27.04. zunächst nur auf einem Band mit A3 und Q2 in einer Schicht wieder produziert.

https://www.ingolstadt-today.de/.../...t-produktion-wieder-auf-a-28250

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Aktuelles Thema
  5. C-O-R-O-N-A 2020
  6. AUDI - Infos zur Wiederaufnahme der Produktion und Auslieferung von bestellten Fahrzeugen