AUDI in die F1, kauft Red Bull Team? Meinungen.
Neue Gerüchte im F1 Zirkus.
AUDI kehrt der DTM und Le Man den Rücken und geht in die Königsklasse- ab 2018
Dabei wird Audi das Team von Red Bull aufkaufen, Red Bull wird "nur noch" Sponsor. Über Torro Rosso ist man sich noch nicht einig.
Zuvor will man die Motoren von Ferrari verbauen - als Übergangslösung, da der Vertrag mit Renault ausläuft.
Letztes Jahr kamen schon Gerüchte auf, die Audi dementierte. Doch jetzt soll Ex-Ferrari-Teamchef Domenicali bei Audi angeheuert haben.
Beste Antwort im Thema
Solange die Motorenformel so ist und die Entwicklung so eingeschränkt und Mercedes als deutscher Mitbewerber so dominant, tippe ich mal, dass die sich nicht drauf einlassen
19 Antworten
@Nr.5 lebt Echt geschmacklos von Dir, jetzt, da gerade ihre Mutter gestorben ist.
Nein, geht nicht weiter. Ich glaube jedenfalls, dass durchaus Absichten bestehen, mit Audi in die F1 einzusteigen.
Nur: Noch ist man in der WEC und DTM und mindestens für die DTM würde ein Ausstieg zum jetztigen Zeitpunkt einfach feige aussehen. Gäbe man 2017 bekannt, 2018 nur noch F1 zu machen, dann ist das kein Problem, gibt man es jetzt bekannt, ist es wegen des jüngsten Skandals ein grosses Problem.
Überhaupt gibt man einen Ausstieg nicht so früh bekannt. Und ein Ausstieg aus der DTM ist die logische Folge eines F1-Einstiegs.
Ist überhaupt logisch: VW mach Ralley, Porsche WEC und GT und Audi F1................
Abgesehen davon: In der jetztigen Situation mit den Diesel-Dreckschleudern haben sie gleich noch einen guten Grund für Dementis und diese Krise gefährdet garantiert die Pläne.
Dass es Pläne gibt, davon bin ich überzeugt.
Zitat:
@Smartie67 schrieb am 25. September 2015 um 13:35:43 Uhr:
@Nr.5 lebt Echt geschmacklos von Dir, jetzt, da gerade ihre Mutter gestorben ist.
Ok. Sehe ich ein.
Ich bessere mich, sobald AUDI in der F1 fährt. 🙄